Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 29 Sep 2013 17:18 #36040

Erster Satz vorweg: Es war grandios. Das Schiff war für Flitterwochen geradezu perfekt. Vor der Kreuzfahrt durften wir zwei Tage in Rom verbringen. Wir wohnten sehr zentral im Hotel Colonna Palace gleich in der Nähe vom Trevibrunnen. Auch die spanische Treppe war in einigen Gehminuten zu erreichen. Hier ein paar Impressionen wie wir Rom erlebt haben:

IMG_3507.jpg


IMG_1727.jpg


IMG_3533.jpg


IMG_0019.jpg


IMG_0029.jpg


IMG_3530.jpg


IMG_3519.jpg


IMG_3521.jpg


IMG_0030.jpg


IMG_0038.jpg


IMG_3570.jpg


IMG_3552.jpg


IMG_3555.jpg


IMG_0054.jpg


IMG_0069.jpg


IMG_0102.jpg


IMG_3710.jpg


IMG_3714.jpg


IMG_3717.jpg


IMG_3582.jpg


IMG_3584.jpg


IMG_3586.jpg


IMG_3587.jpg


IMG_3585.jpg


IMG_3588.jpg


IMG_3594.jpg


IMG_3611.jpg


IMG_3626.jpg


IMG_3628.jpg


IMG_3630.jpg


IMG_0131.jpg


Fazit über Rom: Vorher waren wir etwas skeptisch ob Rom "unsere Stadt" ist, aber es war genau gegenteilig. Rom ist an unsere europäische Top3 gerutscht. Es hat uns wirklich gut gefallen - vor allem das Flair abends in den Straßen. Und kulinarisch war es auch ganz große Klasse!

:sensation:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 29 Sep 2013 18:00 #36041

Am dritten Tag ging es endlich Richtung Schiff. Wir ließen uns über die Rezeption unseres Hotels einen Transfer nach Civitavecchia organisieren. Der Fahrer nahm 130 EUR für die Fahrt, das war es uns aber wert, weil wir schon eher schlechte als rechte Erfahrungen mit dem Zug gemacht haben. So wurden wir direkt vor die Check-in Halle gebracht und konnten klimatisiert die Fahrt genießen. Also gerne immer wieder :good: Können wir nur empfehlen!

Hier die ersten Eindrücke vom Check-in und Betreten des Schiffes:

IMG_3732.jpg


IMG_3733.jpg


IMG_3734.jpg


IMG_3735.jpg


IMG_3736.jpg


IMG_3743.jpg


IMG_3745.jpg


IMG_3746.jpg


IMG_3747.jpg


IMG_3748.jpg


IMG_3750.jpg


IMG_3751.jpg


IMG_3752.jpg
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 30 Sep 2013 18:00 #36059

Prima Conny, :good:

da werden Erinnerungen wach, wunderschönes Rom!

Ihr habt wirklich einen sehr tollen Ausblick vom "Hotel Balkon" aus gehabt. Das Schiff in der Innenausstattung erinnert mich an "Adlon-Berlin"

Freue mich schon auf mehr.


LG Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 30 Sep 2013 19:21 #36061

Jetzt gehts wieder weiter. :yiepiehh:

Unsere Kabine war super. Die Farben waren sehr geschmackvoll. Bei Durchsicht der Unterlagen am Bett entdeckten wir einen Gutschein für Treuekunden (der Status von RCI bzw. Celebrity zählt hier auch). Dies bescherte uns pro Person ein Internetguthaben von 150 Minuten pro Person. Außerdem wartete eine Flasche Champagner mit Obstkorb auf uns. Ebenso ein Entschuldigungsschreiben, dass Capri ausfallen wird, da es Diskrepanzen mit der Hafenbehörde gab. Unser Captain möchte mit den eigenen Rettungsbooten an Land kommen, Capri möchte nur die lokalen Tenderboote verwenden. Gut, so blieben wir eben 2 Tage in Sorrento und so konnten die Passagiere mit der Fähre nach Capri fahren. Da wir Capri ja bereits kennen nutzten wir die zwei Tage anders - dazu später mehr. So empfing uns unsere Kabine:

IMG_3757.jpg


IMG_3759.jpg


IMG_3760.jpg


IMG_3761.jpg


IMG_3758.jpg


Hier sieht man die Check-in Halle. Ja das ist alles ;-) und von der nutzten wir nur die Hälfte... so habt ihr vielleicht ein bisschen Gefühl dafür wie wenig Passagiere da an Bord waren. Es war herrlich!

IMG_3777.jpg


Auslaufen der anderen Schiffe im Hafen

IMG_3773.jpg


IMG_3781.jpg


IMG_3784.jpg


Nun mal zum kulinarischen Teil. So sah unser erstes Abendessen aus. An Bord herrscht überall freie Tischwahl und auch bei der Zeit. Wir sind mittlerweile Fans dieses Konzepts geworden. Einen Table for two zu bekommen war daher nie ein Problem. Meistens saßen wir sogar am Fenster im Sonnenuntergang. Sie kümmern sich wirklich jeden Wunsch zu erfüllen bevor wir ihn noch denken. Wirklich toll. Sobald die Sonne blendet läuft schon der nächste Kellner zum Vorhang und zieht diesen ein Stück zu. Sehr aufmerksam.

IMG_3786.jpg


IMG_3787.jpg


IMG_3788.jpg


Am ersten Tag waren wir in Sorrento. Durch die kleinen Häfen wird meistens getendert. Bei :azamara: ist es jedoch sehr nett zu tendern. Man muss eigentlich nie warten. Die Tenderboote werden nie voll gefüllt und man wird total verwöhnt beim Warten. Eiskalte Handtücher, kühle Getränke, Sonnenschutz... Und ein netter kleiner Smalltalk mit den Crewmitgliedern. Man merkt schon, dass man mit einer gehobenen Reederei unterwegs ist - spätestens wenn man nebenbei wie in unserem Fall zb. TUI Thompson tendern sieht. Die Passagiere unsere Tenderstation voller Neid betrachtet. Die wurden förmlich in die Tenderboote gestopft.

IMG_3790.jpg


IMG_3792.jpg


IMG_3797.jpg


IMG_3798.jpg


IMG_3800.jpg


IMG_3799.jpg


IMG_3806.jpg


IMG_3812.jpg


IMG_3816.jpg


IMG_3821.jpg


IMG_3830.jpg


IMG_3837.jpg


Am Abend gings zum Azamazing Evening - das ist ein inkludierter Abendausflug. Das war wirklich ein nettes Event! :banana: Wir waren im Limetten-Garten vom Hilton Plaza. Dort wurde typisch italienisch aufgekocht. Es gab frische Steinofenpizza, selbstgemachtes Limetteneis, Muscheln, Pasta, Antipasti und Alkohol im Überfluss. Untermalt wurde alles mit traditionellen Tänzen, Kutschenfahrten, Karikaturzeichner und Musikern. Azamara hat hier keine Kosten gescheut und allen Passagieren ein tolles Fest geliefert.

:sensation:

IMG_3845.jpg


IMG_3847.jpg


IMG_3849.jpg


IMG_3850.jpg


IMG_3851.jpg


IMG_3863.jpg


IMG_3865.jpg


IMG_3855.jpg


IMG_3882.jpg


IMG_3886.jpg
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: evaschaf

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 01 Okt 2013 07:16 #36066

Hallo Conny,
herzlichen Dank für die ersten Eindrücke. Für uns steht Rom nächstes Jahr auf der Liste für eine Städtereise. Ich war bislang 3 x dort, 2 x nur einen Tag, und das andere Mal eine Woche, und war auch völlig fasziniert von der Stadt. Für uns war es eine tolle Mischung aus leckerem Essen, Kirchen, Kultur, Sonne und viel Gelato ;) . Ich finde es toll, dass ihr Euch für Eure Flitterwochen ein besonderes Schiff ausgesucht habt, so werdet ihr immer daran zurückdenken. Bin gespannt wie es weiter geht.
Viele Grüße Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 01 Okt 2013 08:53 #36067

Oh ja, seufz... Bella Roma! Die ewige Stadt...

In Europa für mich sicher auch ganz ganz weit oben auf der Rangliste. Die Mischung aus Moderne und Antike zu italienischem Dolce Vita... einfach schön.

Rom werden wir wieder auf unserer Kreuzfahrt mit den Schwiegereltern im Mai besuchen. Meine Frau macht mit ihrer Mutter eine "behindertengerechte" gebuchte Tour, da meine Schwiegermutter gehbehindert ist. Ich hingegen schnappe mir meinen Schwiegervater und mache mit ihm eine Lauf-Bus-und-Metro-Tour. Da ich schon so einige Male in Rom war, kenne ich mich recht gut aus. Wir freuen uns jetzt schon darauf... Und darauf, gemeinsam Abends im MDR zu sitzen und unsere unterschiedlichen Tageserlebnisse zu teilen.

Schöner Bericht, Conny - mach weiter so! :laugh:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 01 Okt 2013 21:37 #36076

Heute gehts weiter mit unserem zweiten Tag in Sorrento. Nach Capri wollten wir nicht, da wir dort schon zweimal waren und uns dort einfach zuviel los ist. So entschieden wir die Amalfiküste zu entdecken. Wie kommen wir dorthin? Eine Bustour schien zu mühsam so ließen wir uns zu einer privaten Taxifahrt mit einem deutsch-englisch-italienisch sprechenden Fahrer. DAS war komfortabel. In dem klimatisierten Taxi fühlten wir uns wohl - vor allem als wir dann Reisebusse beobachteten. Bei jedem Fotostop müssen sich alle rausschälen und dann wieder alle rein. Außerdem waren die engen Kurven für die Reisebusse mühsam. Also wir können eine Tour mit einem Taxi trotz des Preises von EUR 250,- uneingeschränkt empfehlen. Der Fahrer war auch so nett und machte bei jedem Stop auch Fotos von uns beiden und erklärte uns alles Wissenswerte halb auf deutsch halb auf englisch.

:groesste:

Hier die Fotostrecke dazu:

IMG_3937.jpg


IMG_3942.jpg


IMG_3943.jpg


IMG_3945.jpg


IMG_3947.jpg


IMG_3954.jpg


Positano
IMG_3962.jpg


IMG_3971.jpg


Die Yacht von Casiraghi (der älteste Enkelsohn von Fürst Rainier von Monaco und Fürstin Gracia Patricia)
IMG_3976.jpg


IMG_3978.jpg


Eins der teuersten Hotels bei Praiano
IMG_3981.jpg


IMG_3983.jpg


IMG_3985.jpg


Das ehemalige Haus von Pavarotti
IMG_3992.jpg


IMG_3997.jpg


Villa von Sophia Loren
IMG_4001.jpg


IMG_4000.jpg


IMG_4011.jpg
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: evaschaf

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 03 Okt 2013 20:02 #36099

Weiter gehts mit Amalfi:

IMG_4019.jpg


IMG_4023.jpg


IMG_4025.jpg


IMG_4026.jpg


IMG_4024.jpg


Zurück in Sorrento wartet unser Schiff schon auf uns ;-)

IMG_4028.jpg


IMG_4031.jpg


Zum Abschied zeigt sich uns der Vesuv noch ein letztes Mal in einer interessanten Stimmung.

IMG_4034.jpg
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 03 Okt 2013 20:23 #36100

Wieder zurück an Bord genießen wir ein tolles Abendessen. Surf und Turf vom Feinsten. :essen:

IMG_4035.jpg


IMG_4036.jpg


IMG_4037.jpg


IMG_4038.jpg


Anschließend findet beim Pooldeck eine White Hot Night statt. Jeder Passagier soll mind. 1 weißes Kleidungsstück anziehen. Diese Poolparty war von der Stimmung, vom Ambiente, vom Publikum und von der Musik die beste die wir je erlebt haben.

IMG_4042.jpg


IMG_4045.jpg


IMG_4047.jpg


IMG_4049.jpg


IMG_4052.jpg


IMG_4055.jpg


IMG_4056.jpg


IMG_4057.jpg


Am nächsten Tag erwartet uns Taormina von seiner schönsten Seite. Das Wetter ist :wetter: und unsere Vorfreude sehr groß. Toll, wenn man direkt in der Bucht von Taormina liegt. Im Hafen angekommen werden wir mit einem kostenlosen Shuttle in die Stadt gebracht.


IMG_4071.jpg


IMG_4074.jpg


Mit uns in Bucht liegt die SeaDream I. Wow das ist schon eine andere Liga. Merkt man auch an den Gästen die von dort an Land kommen. Ganz exklusiv scheint dieser Yachturlaub zu sein.

IMG_4075.jpg


IMG_4081.jpg


IMG_4082.jpg


IMG_4090.jpg


IMG_4098.jpg


IMG_4101.jpg
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Azamara Journey 4.8. - 11.8.2013 vom Vatikan zur Akropolis 06 Okt 2013 09:02 #36111

Hallo Conny und Roman,

ein toller Reisebericht :sensation: . Und die Bilder erst..... .

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie