Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Reisebericht : Luxuskreuzfahrt mit der MS Noordam von Holland - America Line im Juli 2010
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Reisebericht : Luxuskreuzfahrt mit der MS Noordam von Holland - America Line im Juli 2010

Reisebericht : Luxuskreuzfahrt mit der MS Noordam von Holland - America Line im Juli 2010 1 Jahr, 7 Monate her #19562

• Welle
  • Moderator
Wie es zu einer nicht geplanten Schiffsreise kam.
Bitte siehe PDF Datei im Anhang.

LG Welle
Anhang:
AIDAaura (westliche Karibik 2009) | AIDAluna (Nordeuropa 2009) | AIDAbella (westliches Mittelmeer 2009) | AIDAbella (westliches Mittelmeer 2009) | AIDAblu (Rund um Europa 2010) | MS Noordam (Rund um Europa 2010) | AIDAbella (westliches Mittemeer 2011)
AIDAluna (östliche Karibik 2011)
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Re: Reisebericht : Luxuskreuzfahrt mit der MS Noordam von Holland - America Line im Juli 2010 1 Jahr, 7 Monate her #19564

• Jürgen
  • Moderator
Hallo

Schöner Bericht von eurer Reise.
Wenn ich das aber zwischen den Zeilen richtig lese ist es nicht wirklich ein 5 Sterne Schiff, oder?
Wie war es den um das Publikum bestellt, habe mal ein HAL Schiff in Lissabon gesehen und es war doch recht viel ältere Gäste an Bord.
Nichts gegen ältere Gäste, habe schon sehr Nette an Bord kennen gelernt, nur ist dann meistens auch das Schiff darauf abgestimmt.
Program oder Essen z.b..

Gruß Jürgen
| Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | Orchestra Transatlantik 2009 | Orchestra Transatlantik 2010| Queen Mary 2 Nordsee 2010 | Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | EPIC West Karibik 2011 | EPIC Transatlantik 2011 | Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | Jade Kanaren 2012 |

Re: Reisebericht : Luxuskreuzfahrt mit der MS Noordam von Holland - America Line im Juli 2010 1 Jahr, 7 Monate her #19566

• cruisy
  • Moderator
Hallo Welle,

vielen Dank für deinen tollen Bericht und die Eindrücke in das "Leben" bei HAL.

Auch wenn es einige Abstriche gibt. Der Preis scheint mir unschlagbar gewesen zu sein.

Aber Ihr schreibt ja auch so tolle Berichte und macht es einen wirklich nicht leicht…..mit einer Entscheidung.

... und das geht mir genauso.

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Re: Reisebericht : Luxuskreuzfahrt mit der MS Noordam von Holland - America Line im Juli 2010 1 Jahr, 7 Monate her #19568

• Welle
  • Moderator
Lieber Jürgen,

5 Sterne sehen leider anders aus.
Unser Publikum war eigentlich eher jung als alt.
Aber vergiß nicht, es war ein Charter!
Wie es in echt aussieht???

LG Welle
AIDAaura (westliche Karibik 2009) | AIDAluna (Nordeuropa 2009) | AIDAbella (westliches Mittelmeer 2009) | AIDAbella (westliches Mittelmeer 2009) | AIDAblu (Rund um Europa 2010) | MS Noordam (Rund um Europa 2010) | AIDAbella (westliches Mittemeer 2011)
AIDAluna (östliche Karibik 2011)

Re: Reisebericht : Luxuskreuzfahrt mit der MS Noordam von Holland - America Line im Juli 2010 1 Jahr, 7 Monate her #19570

• HarryAUT
  • Shipedia Diamond Member
Danke Peter für den tollen Reisebericht!
Sehr gut zu lesen und immer wieder durch tolle Photos aufgefrischt.
**VLG HARALD**
Semper et ubique - immer und überall

1969 Wappen von Hamburg - Helgoland 2007 Norwegian Pearl - Karibik 2009 Norwegian Jewel - Karibik 2010 Norwegian Gem - Venedig & die griechischen Inseln 2011 Norwegian Jade - Kanarische Inseln & Marokko

Re: Reisebericht : Luxuskreuzfahrt mit der MS Noordam von Holland - America Line im Juli 2010 1 Jahr, 7 Monate her #19577

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
Vielen Dank für den tollen Bericht, uns sind in der Karibik schon oft HAL-Schiffe begegnet und angesichts der Preise (und damit meine ich nicht Deinen unschlagbaren Preis) habe ich ehrlich gesagt einen anderen Standart erwartet als den von Dir geschilderten.

Trotzdem finde ich es immer spannend, andere Schiffe und Unternehmen kennenzulernen.

Ihr kehrt also zur AIDA zurück , lustigerweise sind uns Deine Kritikpunkte nahezu eins zu eins bei unserer einzigen Aidareise begegnet.

Aber ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die Meinung zu Aida weit auseinandergehen (Liebe oder Hiebe ).
Wobei ich nach wie vor sagen muss: Essen war (nur leider Buffet) und der Wellnesbereich war einen wert.
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 2.80 Sekunden