27.08.2010
Am nächste Morgen ging es dann nach einem sehr gutem Frühstück, im Britannia Restaurant, an Deck.
Das Wetter war schon besser so das ich erstmal einige Fotos von Deck gemacht habe.

Hinter den länglichen Scheiben ist ein Aufzug mit dem man zur Aussichtsplattform unterhalb der Brücke fahren kann, besonders auf See macht das Spass.
Meine Frau hatte gelesen das es einen kleinen Raum hinter der Brücke gibt mit zwei großen Scheiben durch die bei normalen Schiffsbetrieb die Brücke zu sehen ist.
Wir also ab diesen Raum suchen

und haben ihn dann auch gefunden.

Nach dem wir ausgiebig geschaut hatten und wieder an Deck wollten kam aus der Gesicherten Tür zur Brücke der Kapitän und freundlich wie die Engländer nun mal sind lies er sich auch Brav abschiessen äh ich meine Fotografieren.

Den Rest des Tages heben wir dann an Deck gefaulenzt und gut gegessen.
28.08.2010
Am letzten tag ging es dann leider früh aus den Federn, Frühstücken und Kofferpacken.
Obwohl unser Flug ab London erst nachmittags um 15:25 Uhr ging mussten wir um 8:00 Uhr zur Ausschiffung bereit sein.
Ein letzter Blick auf die Queen Mary 2 vom Bus aus.

Das einzige was nicht so schön war, war das es keinen Direktflug nach Münster oder Hannover mehr gab.
Wir sind um halb vier von London nach München geflogen waren dort um 18:15 Uhr und hatten denn Anschlussflug um 21:05 nach Münster/Osnabrück dort waren wir um 22:15 Uhr.
Das ganze war ein Paket von

und hat gestimmt was den Preis und die Leistung angeht.
Fazit: Das war bestimmt nicht die letzte Reise mit einem

Schiff.