Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 18 Apr 2015 22:59 #42158

Hallo moni

Da freue ich mich aber schon auf mehr Fotos und Berichte bei dem Anfang!

Das ist nicht das Jahr von ncl - Ihr hattet eine Panne mit einem anderen Boot und wir durften erst nach zwei stunden aufs Schiff und sind vier stunden zu spät abgefahren- weil auf der Reise vor uns eine magen Darm Erkrankung bei mehreren Personen ausgebrochen war ! Aber mehr dazu in meinem reisebericht !

Lg bibi :banana:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 20 Apr 2015 21:06 #42168

Klasse, da freu ich mich auf weitere Tage im RB.
Überlegen derzeit auch mit der Getaway ne Tour zu machen.

LG paulinschen
  • paulinschen
  • paulinschens Avatar
  • Shipedia Young Member

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 20 Apr 2015 23:00 #42169

Sonntag, 8. März, Seetag

Wir gönnen uns einen erholsamen Tag mit ausgiebigem Sonntagsfrühstück, Lesen, Sonneliegen im VIBE Beach Club, Schiff erkunden und beenden ihn mit einer Einladung des Kapitäns zu einem Empfang mit seinen Offizieren. Abendessen gibt's diesmal im Tropical Room bei Livemusik.(Regina: Sushi, Lachs mit Gemüse und Kartoffel, ich: Lachstartar, Shrimpsburger).

(Der VIBE Beach Club ist ein abgetrennter Teil des Schiffes, der nur mit spezieller Karte zugänglich ist. Ausser einer großzügigen Bar, Liegen mit Sonnenschirm, Cabanas und zwei Hottubes gibt es nur herrliche Ruhe und Verwöhntwerden mit frischem, an einer Ananas drapiertem Obst und gekühlten Tüchern)

DSC_8007a.JPG

DSC_8018a.JPG

DSC_8008kl.JPG
DSC_8006kl.JPG

DSC_8005kl.JPG
DSCN0398kl.JPG

DSCN0399kl.JPG
DSCN0402kl.JPG

Montag, 9. März, Seetag

Tagwache um 1/4 8 und voller Elan geht es ab ins Fitnesscenter - eine halbe Stunde radfahren, danach noch ein paar Längen im leeren Pool und somit ist das ausgedehnte Frühstück schon fast verdient.

DSC_8571a.JPG

Nachdem die Sonne scheint, begeben wir uns versehen mit Lektüre wieder ins VIBE.

Doch bald zogen Wolken auf und nachdem sie mit der Zeit recht dunkel wurden, begannen wir vorsichtshalber, unsere Sachen einzupacken. Ich hatte den Zipp vom Rucksack noch nicht ganz zu, da begann es auch schon zu tröpfeln. Und im nächsten Moment gab es auch schon einen Wolkenbruch mit empfindlicher Abkühlung und starken Wind, sodass wir im Bikini ganz schön froren, obwohl wir uns uner das Vordach der Bar retten konnten. Ein mitfühlender Kellner gewährte uns deshalb Zuflucht in der Bar. Den Rest des Tages verbrachten wir auf unserem Balkon.

Abends hatten wir eine Einladung zu einer Party ins H²O, wo wir wieder den Kapitän, Hoteldirektor, F&B und noch ein paar Bekannte trafen.
Nachher aßen wir im La Cucina, wobei "im" nicht ganz stimmt. An der sogenannten "Waterfront" haben die Lokale auch einen kleinen Aussenbereich, sehr angenehm, weil nicht so kalt und nicht so laut wie drinnen.

DSC_8582a.JPG

DSCN0655a.JPG

DSCN0652kl.JPG
DSCN0653kl.JPG

DSCN0656kl.JPG
DSCN0657kl.JPG

DSCN0658a.JPG

Wir hatten einen herrlichen Abend, den wir bei einem Glas Chardonnay am Balkon ausklingen ließen.

Dienstag, 10. März, St. Maarten

Durch unsere verspätete Abfahrt von Miami kamen wir statt in der Früh erst kurz nach zwölf auf St. Maarten an. Nachdem schon drei Schiffe vor uns im Hafen lagen, hatte ich die Befürchtung, dass der Strand sehr überlaufen sein wird. Dem war aber nicht so. Meine Tochter gab uns den Tipp, einen Liegeplatz im Strandbereich bei Lizzy's Bar zu nehmen, da es dort "free WiFi" gibt. So konnten wir gleich What`s App und email nach Hause schicken. Sonne und ein paar Wolken wechselten sich ab, es war einfach traumhaft schön und entspannend.

DSC_7455a.JPG

DSC_7442a.JPG

DSC_7422a.JPG

DSC_7419a.JPG

So gegen vier gingen wir auf einen Snack in Lizzy's Bar und nach dem Essen fragte Regina den Kellner, wann denn eigentlich die letzte Fähre zurück zum Schiff geht. "Um fünf", war die lapidare Antwort. Uns traf kurz der Schlag, es war fünf vor fünf und wir hatten noch ein paar Sachen am Strand. Nach dem ersten Schreck beruhigten wir uns aber, schließlich konnte man auch zu Fuß zum Schiff und wir mußten erst spätestens um sieben dort sein. Dann stellte sich aber auch heraus, dass die Fähre bis sechs fuhr, also alle Aufregung umsonst. Aber die Angst, das Schiff zu versäumen steckt doch irgendwo im Hinterkopf. Somit waren wir im Endeffekt viel früher am Schiff, als notwendig und beruhigten uns mit einem Glas Chardonnay am Balkon. Es war traumhaft ruhig, da wir nicht auf der Pierseite, sondern zum offenen Meer hin lagen und dabei den Sonnenuntergang beobachten konnten.

DSC_7538k.JPG
DSC_7543k.JPG

DSC_7548k.JPG
DSC_7553k.JPG

DSC_7557k.JPG
DSC_7560kl.JPG

Wir plauschten noch, nachdem wir schon längst ausgelaufen waren und gingen relativ spät zu Abendessen in den Tropicana Room.

• MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas, Jürgen, Dirk, Lissy2311, Betty

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 22 Apr 2015 16:56 #42175

Hallo Moni,

vorab nochmals vielen Dank für Deine E-Mail !! Bin hier mit dabei und es macht wirklich viel Spass Deinen Bericht zu folgen . Weiter so.....

LG,

Andree
  • andr67
  • andr67s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 22 Apr 2015 21:57 #42177

:danke: für die vielen :danke: :danke: :danke:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 24 Apr 2015 20:12 #42189

Hallo Moni,

habe gerade ein upgrade von NCL bekommen. Wir hatten folgendes gebucht:
Familien-Balkonkabine auf Deck 12 und das normale alkoholfreie Getränkepaket( Kosten für 1 Woche insgesamt 170,00 Euro für uns alle). Habe nun von NCL folgendes angeboten bekommen:
Zuzahlung von 140,00 Euro und wir erhalten eine Mini-Family-Suite Deck 9 und das ultimative Getränkepaket ( einschl. alkoholischer Getränke ). Also für 50,00 Euro weniger, eine bessere Zimmerkategorie und ein besseres Getränkepaket . Das ist doch wirklich unglaublich und nur weil ich den Newsletter mit den Angeboten durchgestöbert habe.

Gruss,

Andree
  • andr67
  • andr67s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 24 Apr 2015 22:39 #42190

Klingt toll, aber schau dir den Deckplan an, was über deiner Kabine liegt. Meine Tochter hatte einmal das Fitnesscenter drüber und ist leicht verzweifelt. Ich such mir immer eine Kabine, bei der ich am Deck über mir dann auch nur Kabinen hab.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 24 Apr 2015 22:43 #42191

Hab jetzt schnell nachgeschaut, da dürfte keine Gefahr bestehen... :)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 24 Apr 2015 23:13 #42192

Mittwoch, 11. März, St. Thomas

Ich hab mich schon sehr auf die Fahrt zwischen den verschiedenen kleinen Inseln , bevor man nach St. Thomas einläuft, gefreut. Doch als ich durch das Läuten des Telefons geweckt wurde, rief meine Tochter:“Mami, ich seh dich grad auf der webcam einlaufen!“
Ein Blick zur Balkontüre zeigte, dass wir bereits im Hafen von St. Thomas anlegten, hinter uns folgte gleich die Caribbean Princess.

Es war ziemlich bewölkt und bald fing es auch leicht zu regnen an. Also bummelten wir gemächlich zum Frühstück, aber das Wetter wurde nicht besser. Erst so gegen neun Uhr kam ein bißchen die Sonne heraus und wir machten uns auf den Weg zum Morning Star Beach, der neben dem Marriott liegt. Er wird aber offensichtlich nicht gerne angefahren. Erst gab es einen ziemlichen Streit unter den Taxifahrern, wer denn jetzt dort hin fahren muss, sodass wir ablehnten und einmal Karten kaufen gingen. Anschließend waren die Streithähne aber nicht mehr da und uns wurde ein Taxi zugewiesen.

Die Morning Star Bay gehört zum Marriott Hotel, gegen Bezahlung kann man aber Liegen und Sonnenschirme bekommen.

DSC_7581k.JPG

DSC_7568.JPG

Da es nach kürzester Zeit wieder zuzog beschlossen wir, lieber doch zu schauen, dass wir in die Stadt zurück kommen, statt im Regen am Strand zu sitzen. Wir wollten aber wenigstens ein paar schöne Fotos machen und gingen deshalb durch den Hotelgarten zurück.

DSC_7571k.JPG
DSC_7575k.JPG

DSC_7579k.JPG
DSC_7591k.JPG

In der Hotellobby nutzten wir das WiFi und fuhren dann mit einem Taxi, das Hotelgäste zum Flughafen brachte, zurück in den Hafen.

Das Wetter blieb aber unbeständig, deshalb machten wir es uns wieder einmal auf dem Balkon bequem, um zu lesen. Dabei hatten wir einen herrlichen Ausblick.

DSC_7621k.JPG
DSC_7628k.JPG

Das Abendessen hatten wir einmal mehr im Tropicana Room. Nach ein paar netten Gesprächen mit dem Hoteldirektor und dem indischen Manager vom Fotogeschäft zogen wir wieder auf unseren Balkon.

Donnerstag, 12. März, Seetag

Wir beginnen den Tag mit Morgensport im Gym auf dem Fahrrad und begeben uns nachher in den VIBE Club um ein bißchen Sonne zu tanken.

Gegen Mittag heißt es warm anziehen, wir hatten eine Einladung in die Ice Bar. Auf die Idee muß einmal einer kommen: eine Bar mit - 15° ! Ausser uns waren natürlich noch ein paar andere eingeladen und nachdem wir in warme Capes gehüllt wurden, ging es unter großem "Hallo" in die Kühlkammer.

DSC_8445a.JPG

DSC_7712a_2015-04-24.JPG

DSCN0184a.JPG
DSCN0185a.JPG

DSCN0186a.JPG
DSCN0189a.JPG

Es gab köstliche Drinks und im Anschluss vor der Bar ein Treffen mit vielen Mitgliedern der Crew.
Nachmittags konnten wir noch einmal ein bißchen in der Sonne liegen und abends hatten wir eine Reservierung in der Churrascarria. Angefangen bei Würsteln ging es über Lamm, Huhn und Ripperln bis zum Filet Mignon. Dazu gab es neben verschiedensten Salaten Reis, smashed Potatoes, schwarze Bohnen, gebackene Bananen und Shrimps. Dazu eine gute Flasche Wein und das Ganze im Freien, besser kann es kaum gehen :drinks:

CAM00513.jpg
CAM005122.jpg

CAM00438.jpg
CAM00439.jpg

CAM00440.jpg
CAM00446.jpg
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48, Lissy2311, Betty

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 25 Apr 2015 08:52 #42194

Hallo Moni
:danke: fuer die tollen Bilder.
lg von der Cousine aus Manila :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 308
Anfang 2018: Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden