Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 20 Mär 2015 23:44 #41943

Wir haben gerade in Nassau, unserer letzten Insel, abgelegt und sind am Weg nach Miami. Zwei Wochen auf der NCL Getaway in der Karibik liegen hinter uns. Der Reisebericht wird noch etwas auf sich warten lassen, weil wir erst am Montag nach Hause kommen und da gibt es nach zwei Wochen Abwesenheit sehr viel aufzuarbeiten.
Es war wie immer eine sehr erholsame Reise, wobei das Schiff unter normalen Umständen nicht meines wäre: viel zu viele Menschen, viel zu laut. Wir haben aber unsere stillen Plätzchen gefunden, die Seetage haben wir im VIBE-Club verbracht, die Abende auf dem Balkon-herrlich. Genaueres dann im Reisebericht.
Die Route:
Miami-Seetag-Seetag-Phillipsburg/St.Maarten-Charlotte Amalie/St.Thomas, USVI-Seetag-Nassau/New Providence, Bahamas-Miami
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1579
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48, Lissy2311, louisa, Moin

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 22 Mär 2015 11:24 #41947

:danke: lg von der Filiale: Insignia

Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 290
2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 3 :cunard:, 7 :princess:, 3 :hal:, 1 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 1 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
100 KF - 992 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 23 Mär 2015 08:22 #41954

:schiff: Hallo moni!

Wo ist nur die Zeit geblieben? Sind schon wieder 14 Tage um? Ich freue mich sehr auf deinen Bericht ! :drehen:

Liebe Grüsse
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 23 Mär 2015 11:18 #41955

Hallo Moni,

ich bin gespannt was du berichten wirst. Wir liebäugeln auch mit der Getaway mal ne Woche zu cruisen.
Könntest du mir zum Vibe Club mal berichten wie man diesen buchen kann? Muss man da besonders früh an Board sein um sich
den Wochenpass zu sichern? Ich habe gelesen das der pro Person 79 Dollar kosten soll, ist das richtig?

Lg Lily
  • lily
  • lilys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 25 Mär 2015 15:52 #41980

Freue mich schon auf deinen Bericht. Bin mal gespannt wie ihr die Tage in der Karibik verbracht
habt.

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 13 Apr 2015 23:07 #42130

So, endlich ist es soweit, dass ich ein bisschen Zeit finde, um von meiner Auszeit mit meiner Freundin Regina auf der Getaway zu berichten.

Zum Schiff:


DSC_7499a.JPG


Eigentlich wollte ich nie auf ein so großes Schiff, weil ich in den zwei Wochen, die ich mir jährlich als Auszeit und Winterunterbrechung in der Karibik zusammen mit Regina vergönne, die Ruhe suche. Dazu soll es schöne Inseln mit guten Bademöglichkeiten geben und das Ganze soll eben ungefähr zwei Wochen dauern, da die Anreise ja doch sehr lang ist. In den letzten beiden Jahren hatten wir eine tolle Route mit der Sun von Miami bis Aruba, Curacao und Barbados, Tortola,…
Heuer war diese Route leider verchartert und wäre nur über Ostern zu haben gewesen, was für uns aber nicht in Frage kam. So ergab es sich, dass wir einfach zweimal hintereinander die gleiche Route auf der Getaway buchten. Erholung pur war angesagt, auf diesen Inseln hatten wir keinen Ausflugsstress, da wir alle schon kennen.

Das Schiff ist riesengroß:

324m lang, 40m breit(zum Vergleich: die Pearl misst 294m Länge und 32 m Breite) darauf haben bei Doppelbelegung 3963 Passagiere Platz und 1640 Besatzung(Pearl: 2394/1074)
Die Innenausstattung ist im Gegensatz zu den anderen NCL Schiffen, die ich kenne(Sky, Spirit, Jewel, Pearl, Dawn, Sun) sehr gediegen, modern und dezent in den Farben, wirklich gelungen.
Der Freizeitbereich ist entsprechend ebenfalls weitläufig und vielfältig: Minigolfanlage,Kletterwand, Hochseilklettergarten
und noch viel mehr...


DSC_7642a.JPG


DSC_7641aa.JPG


DSC_7644a.JPG


DSC_7650a.JPG


DSC_7653a.JPG


DSC_7692a.JPG


Für ruhesuchende Erwachsene gibt es am Heck auf Deck 16 das sogenante Spice H²O, ein Bereich der nur für Personen ab 18 Jahren zugänglich ist.

DSC_7709a.JPG


DSC_7710a.JPG


Wer das Ausgefallene sucht, geht in die Ice Bar, eine Bar, in der es – 15° hat.

DSC_7712a.JPG


Genial finde ich die Aussenbereiche einiger Restaurants. Man kann abends in Freien essen!


Das ist übrigens die "Kennmelodie" der Getaway:

Und nun zur Reise:

Donnerstag, 5. März 2015, Anreise Miami

Tagwache um 3 Uhr 40 nach knapp dreieinhalb Stunden Schlaf. Um 4 Uhr 15 steht pünktlich das Taxi vor der Tür und bringt mich nach Schwechat zum Flughafen, wo ich mich mit Regina treffe. Wir vergönnen uns noch einen Kaffee bei Do&Co, bevor wir mit Air Berlin nach Düsseldorf starten, die Koffer sind wir schon beim Vorabend- Check-in losgeworden. Noch ein Kaffee in Düsseldorf und um 9:15 geht es ab nach Miami auf einen nicht enden wollenden Flug.

DSCN9661a.JPG


Ankunft in Miami war planmäßig um 13:45 und wir freuten uns schon riesig auf Miami Bayside.
Aber so schnell sollte es nicht gehen. Neu am Flughafen ist die Zollkontrolle per Selbstbedienung am Computer(automated passport control). Wenn alles funktioniert, geht es wirklich schneller. Bei mir hat es funktioniert. Doch bei Regina spuckte er ein "Report to the nearest Passport Control Lane" aus,

DSC_8996.JPG


Regina musste sich also erst wieder wie früher zusätzlich noch am Schalter anstellen. Sie war aber nicht die Einzige, es ging sicherlich den meisten so.
Ich ging inzwischen zur Gepäcksausgabe, wartete dort allerdings sicher eine halbe Stunde, bis unsere Koffer endlich kamen, dann war auch Regina durch den Zoll. Damit war es aber nicht getan. Neu war diesmal eine nochmalige Kontrolle beim Ausgang, wo wir wieder eine Zeitlang in der Schlange standen. Insgesamt brauchten wir eineinhalb Stunden, bis wir im Taxi saßen.
Endlich im Hotel(wie immer Holiday Inn Bayside) hatte ich eine so arge Migräne, dass aus dem Cocktail in Bayside, auf den wir uns schon so lange gefreut hatten, nichts wurde.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1579
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nade, Lissy2311, Betty

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 15 Apr 2015 21:03 #42140

Für alle, die meinen ersten Eintrag vor drei Wochen gelesen haben: Ich hab inzwischen noch einiges hinzugefügt!

Freitag, 6. März, Miami

Wie neu aufgewacht, gönnen wir uns ein Frühstück bei Paul in der Lincoln und machen anschließend einen Abstecher zur Webcam, um den Daheimgebliebenen zu demonstrieren, dass es uns gut geht(Meine Tochter hat zu Hause einen screen shot gemacht :) ):

MamaReginaWebcam1_2015-04-15.jpg


Anschließend nahmen wir den Bus zurück nach Bayside, packten unsere Badesachen und machten uns per Metromover und Bus B auf nach Key Biscayne. Dort borgten wir uns Fahrräder aus und fuhren zum Leuchtturm, den ich natürlich besteigen musste.

DSC_6998a.JPG


DSC_7003a_2015-04-15.JPG


DSC_7005a_2015-04-15.JPG


DSC_7020a_2015-04-15.JPG


DSC_7026a_2015-04-15.JPG



Danach genossen wir am angrenzenden Strand die Ruhe und das herrliche Wasser.

Abends wollten wir möglichst früh zum Cafe Nuvo(ein Seafood und Pasta Restaurant) in die Espanioila, um dem zu erwartenden Abendverkehr zu entgehen-Elton John war in der American Airlines Arena!

DSCN9760.JPG


Es sollte anders kommen:
Beim Zurückgeben der Fahrräder erkundigte ich mich, wie weit es bis zum Crandon Golfclub ist, weil ich meinem Mann und meinem Sohn von dort etwas zum Golfen mitbringen wollte. "Ungefähr ein halber Kilometer", meinte der Verleiher und Regina versicherte mir, dass ihr ein kleiner Fußmarsch nichts ausmachte. Aus dem halben Kilometer wurde dann ein Fußmarsch von einer dreiviertel Stunde. Aber der Golfplatz ist wunderschön.
Gleich vis-à-vis war die Bushaltestelle und wir hatten Glück, denn ganau als wir dort ankamen, kam auch schon ein Bus. Wie sich herausstellte, hätten wir auf den nächsten eine Stunde warten müssen.
Als wir endlich im Hotel ankamen, war es doch schon relativ spät und der Abend,-und Anreiseverkehr zum Elton John Konzert hatte voll eingesetzt. Eine schnelle Dusche, umziehen und ab zum Bus. Aber es dauerte ziemlich lang, bis der richtige kam. Dann standen wir im Stau und plötzlich gab es einen Knall- ein Auto hatte unseren Bus gerammt.Es gab zwar nur Blechschaden, aber bis der nächste Bus kam, verging eine halbe Stunde und dann standen wir noch einmal ewig lange im Stau nach South Beach. Um 9:15 endlich saßen wir im Restaurant. Bis wir wieder zurück im Hotel waren, war es Mitternacht, aber das gute Essen hatte uns für vieles entschädigt.
Keine drei Minuten, nachdem wir das Hotel betreten hatten, gab es ganz plötzlich einen argen Platzregen. So ein Glück muss man haben.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1579
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Betty

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 16 Apr 2015 22:05 #42144

Samstag, 7. März, Embarkation

Frühstück im Bayside Marketplace-ein Starbucks Kaffee genügt, wir wollen gleich aufs Schiff.
Die Embarkation verläuft reibungslos wie immer und wir können sofort auf die Kabine.

DSC_7052a.JPG


DSC_7053a.JPG


DSC_7054a.JPG


Sie liegt weiter vorne, als eigentlich gewünscht, weil keine andere für zwei Wochen frei war. Es stellt sich heraus, dass dies sogar besser ist, weil wir vor den Rettungsbooten sind und somit freie Sicht aufs Wasser haben. Ausserdem gibt es hier keine Störung durch die Aussenlokale auf Deck 8.

DSC_8442a.JPG


Nach der Rettungsübung um 15:30 legte das Schiff kurz nach 16 Uhr ab.
Dabei konnte man gut sehen, dass das Gebäude des Herald Tribune bereits vollständig abgerissen ist. Dadurch hat man jetzt vom Metromover eine tolle Aussicht auf den Hafen :)

DSC_7074a.JPG
DSC_2778a.JPG


DSC_7086a.JPG


DSC_7096a.JPG


Da es regnete, gingen wir auf eine kurze Schiffserkundung. Dabei fiel mir bei einem Blick aus einem Fenster auf Deck sechs auf, dass wir sehr nahe am Kanalufer entlang fuhren. Ich sagte zu Regina, dass mir noch nie bei einer Ausfahrt aufgefallen ist, dass wir so nah an den Rand kommen.
Zurück auf der Kabine machten wir uns ans Kofferauspacken. Dabei hörten wir auffälig oft unser Horn tröten. Beim Blick vom Balkon konnten wir aber nichts Auffälliges erkennen. Allerdings wunderte ich mich etwas später bei einem weiteren Blick vom Balkon, dass das Schiff anders als sonst entlang der Küste von Miami Beach fuhr. Deshalb verfolgten wir die Routenführung auf dem Bildschirm. Nach einiger Zeit machten wir plötzlich kehrt. Ich dachte, der Kapitän will eventuell Zeit schinden, weil wir ja zwei Seetage vor uns hatten und es nach St. Maarten vielleicht nicht ganz so lang dauert. Doch dann fuhren wir auf den Kanal zu und zurück in den Hafen von Miami, wo wir um 19:30 wieder anlegten :woohoo:

DSC_7108ab.JPG


Wir erfuhren später, dass der Kapitän bei der Ausfahrt aus dem Kanal einem manövrierunfähigen Segelschiff ausweichen musste und dabei den Grund des Kanals berührte.

DSC_7116a.JPG


Deshalb wurde vorsichtshalber eine Inspektion vorgenommen. Aber ausser ein paar Kratzern an einem Propeller war Gott sei Dank nichts passiert und so konnten wir um 11:30 erneut starten.

DSC_7117a.JPG


Unser Abendessen hatten wir im Taste.(Regina: Corn&shrimpssoup, Steak mit Folienkartoffel und Gemüse, ich: gleiche Suppe, Gegrillte Garnelen mit Jasminreis und Gemüse)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1579
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissy2311, Happy, Brummsel, Moin, Betty

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 17 Apr 2015 00:28 #42145

Hallo Moni

:danke:
endlich wieder mal ein spannender Bericht mit tollen Bildern.
:applaus:

Grüße Betty
  • Betty
  • Bettys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Getaway, Karibik, März 2015 17 Apr 2015 10:52 #42146

Gern geschehen :) nur, das Fotoverkleinern braucht ziemlich viel Zeit, dadurch dauert es. Der RB an sich wäre schon fertig :huh:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1579
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie