Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht NCL Pearl - Panamakanal mit L.A. Nachprogramm vom 17.04. - 08.05.2014

Reisebericht NCL Pearl - Panamakanal mit L.A. Nachprogramm vom 17.04. - 08.05.2014 15 Jun 2014 08:43 #39570

06.05.2014 – Los Angeles – Angelino Heights - Hollywood – Bel Air – Beverly Hills - Griffith Observatory

Für heute stand das typische L.A. Touri Programm an.
Zuerst fuhren wir nach Angelino Heights (Carroll Ave), wo sich sehr schöne viktorianische Häuser befinden, unter anderem wurde hier für die Serie Charmed gedreht. Solche Häuser hätten wir vielleicht in San Francisco, aber sich nicht in Los Angeles erwartet. Hier lässt es sich sicher gut wohnen :sensation:

LosAngeles032CarollAvenuemitviktorianischenHusern.jpg

LosAngeles033CarollAvenue-HausausCharmed.jpg

LosAngeles034CarollAvenuemitviktorianischenHusern.jpg

LosAngeles037CarollAvenuemitviktorianischenHusern.jpg

LosAngeles047CarollAvenuemitviktorianischenHusern.jpg

LosAngeles048CarollAvenuemitviktorianischenHusern.jpg

Im Anschluss fuhren wir Richtung Hollywood Bowl, um dort auf den Mulholland Drive zu fahren. Wir wollten nun endlich das Hollywood Sign fotografieren und fanden einen sehr schönen Aussichtspunkt auf die Stadt und das Sign.

LosAngeles097HollywoodBowlOverlook-HollywoodSign.jpg

LosAngeles073HollywoodBowlOverlook.jpg

LosAngeles079HollywoodBowlOverlook.jpg

Um hierhin zu kommen, fährt man den Cahuenga Blvd W hinauf, lässt die Hollywood Bowl dabei links liegen und biegt dann links in den Mulholland Drive ein. Bei Google Maps heißt der Aussichtspunkt „Hollywood Bowl Overlook“.
Nachdem wir viele tolle Fotos geschossen hatten, fuhren wir zurück Richtung Hollywood.

LosAngeles058GriffithObservatory.jpg

LosAngeles059riesigesScientologyAnwesen.jpg

Wir parkten im Hollywood & Highland Center für 2 $ pro Stunde. Um den vergünstigten Parkpreis zu erhalten, muss man jedoch sein Parkticket entwerten lassen, in dem man in einem der Shops etwas kauft, z.B. einen Kaffee.

LosAngeles183.jpg

Leider ist der Walk of Fame deutlich weniger glamourös, als man meinen könnte. Gleiches gilt für das Chinese Theatre, aber man sollte es sich doch schon mal ansehen, wenn man denn einmal da ist ;-) Man muss sich aber darauf einstellen, dass man auf jedem Meter von Sightseeing-Tour-Anbietern angesprochen und teilweise regelrecht belagert wird.

LosAngeles162WalkofFame.jpg

LosAngeles189ChineseTheatre.jpg

Von hier fuhren wir erst nach Bel Air und von dort nach Beverly Hills. Je größer die Einfahrtstore, desto größer dürften die Häuser dahinter gewesen sein ;-)

LosAngeles219BelAir.jpg

Bel Air hatten wir uns jedoch bei weitem nicht so hügelig vorgestellt. Von hier fuhren wir weiter nach Beverly Hills, um von dort Richtung Griffith Observatory aufzubrechen.

LosAngeles247BeverlyHills.jpg

LosAngeles251BeverlyHillsSign.jpg

Wir wollten eigentlich am Abend hin, um L.A. bei Dunkelheit zu fotografieren, aber wir waren nach diesem langen Tag schon so platt, dass wir dies wieder verwarfen und nach diversen Fotostopps gen Hotel aufbrachen.

LosAngeles271GriffithObservatory.jpg

LosAngeles263GriffithObservatory.jpg

LosAngeles268GriffithObservatory.jpg

An diesem letzten Abend gingen wir noch einmal in die Cheesecake Factory und ich kann mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass ich mich an diesem Abend überfressen habe, denn das Essen war einfach grandios gut.
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 20
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bonzybody

Reisebericht NCL Pearl - Panamakanal mit L.A. Nachprogramm vom 17.04. - 08.05.2014 15 Jun 2014 08:51 #39571

07.05.2014 – Rückreise

Heute ging es zurück nach good old Germany und so langsam freuten wir uns auch auf zu Hause, 3 Wochen ist schon eine lange Zeit. Da wir noch etwas Zeit hatten, liefen wir noch einmal zum Venice Pier, um das letzte Mal das Meer zu schnuppern und den Surfern zuzusehen.

LosAngeles11Surfer.jpg

LosAngeles12Surfer.jpg

LosAngeles21.jpg

Um 11:30 Uhr brachten wir dann auf, um unseren Equinox bei Dollar zurück zu geben.

LosAngeles014.jpg

Unser Rückflug mit Air France sollte um 15:50 Uhr starten. Wir hatten Plätze am Notausgang auf dem Upper Deck reserviert, so dass wir sehr komfortabel die 11 Stunden bis nach Paris hinter uns brachten. Leider hatte unser A380 aber 20 Minuten Verspätung und wir nur 1,5 Stunden Zeit für das umsteigen nach Düsseldorf, also mussten wir rennen, um noch pünktlich am Gate anzukommen. Glücklicherweise schafften wir es aber knapp und waren dann ziemlich k.o., als wir endlich im Flieger nach Düsseldorf saßen. Auch unser Gepäck hatte die knappe Umsteigezeit erfolgreich bewältigt.
Abgesehen von der Sprinteinlage am Flughafen Charles de Gaulles war der Rückflug aber recht entspannt, der Verkehr in Deutschland dann aber eine Katastrophe, so dass wir erst um 18 Uhr deutscher Zeit unser echtes Zuhause betreten konnten.

Zusammengefasst haben wir eine wunderbare Reise mit einer traumhaften Kreuzfahrt erlebt, die wir jedermann wärmstens empfehlen können.
:schiff:
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • Shipedia Young Member
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem

Reisebericht NCL Pearl - Panamakanal mit L.A. Nachprogramm vom 17.04. - 08.05.2014 17 Jun 2014 10:22 #39584

:sensation: der Reisebericht :applaus:

vor allem vielen :danke: für die vielen hilfreichen Tipps wie:

Im Anschluss fuhren wir Richtung Hollywood Bowl, um dort auf den Mulholland Drive zu fahren. Wir wollten nun endlich das Hollywood Sign fotografieren und fanden einen sehr schönen Aussichtspunkt auf die Stadt und das Sign.

:groesste:

VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Reisebericht NCL Pearl - Panamakanal mit L.A. Nachprogramm vom 17.04. - 08.05.2014 17 Jun 2014 12:32 #39585

Hallo Frank,

vielen Dank, ich freue mich natürlich über jede nette Rückmeldung zu meinem Reisebericht :stolzbin:

Ich habe schon so viele Reiseberichte gelesen und dabei tolle Infos für unsere Kreuzfahrten bekommen, aber gerade bei der Panamakanal Route und ins besondere zur Pearl gab´s jetzt nicht soooo viel im Netz, weshalb ich mir dachte, dass speziell für diese Route ein Reisebericht eine gute Idee wäre. Außerdem ist es schön, später die Reise noch einmal "erleben" zu können, wenn man einen solchen Reisebericht verfasst hat.

Wenn also irgendwer Fragen hat, immer her damit, ich helfe gern wenn ich kann :)

Wenn Du meine Fotos genau angesehen hast, dann ist Dir bestimmt aufgefallen, dass wir das Hollywood Sign von drei Blickwinkeln aus fotografiert haben. Zum einen vom Mulholland Drive / Hollywood Bowl, dann vom Hollywood & Highlands Center aus bzw. eigentlich direkt vom Walk of Fame und als letztes vom Griffith Observatory. Ich habe lange recherchiert, von wo aus man es wohl am besten sieht, kann mich nun aber nicht entscheiden, welcher Ausblick mir am besten gefällt :kichern: Fakt ist, dass der Ausblick auf die Stadt für uns vom Hollywood Bowl Overlook am schönsten war :good:
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • Shipedia Young Member
Viele Grüße
Nicole

Reisebericht NCL Pearl - Panamakanal mit L.A. Nachprogramm vom 17.04. - 08.05.2014 17 Jun 2014 12:57 #39586

Von mir auch ein dickes :danke:

Schöner ausgiebiger Bericht, tolles :ship: und :coolpics:

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

Reisebericht NCL Pearl - Panamakanal mit L.A. Nachprogramm vom 17.04. - 08.05.2014 08 Jul 2014 16:12 #39771

:danke: Nicole-cremechen für deinen Bericht.
Eigentlich wären wir fast zur gleichen Zeit mit der Infinity durch den Kanal gefahren, aber eben nur fast.
Nach einem "blöden" Unfall musste ich leider unsere Reise absagen.
Um so mehr freue ich mich über deinen Reisebericht und die tollen Fotos, hat Spaß gemacht mitzufahren.
Irgendwann holen wir diese Cruise garantiert nach.

LG Nane
  • Nane
  • Nanes Avatar

Reisebericht NCL Pearl - Panamakanal mit L.A. Nachprogramm vom 17.04. - 08.05.2014 08 Jul 2014 18:22 #39773

Habe ich schon danke für den tollen Reisebericht gesagt??
Wenn nein, mach ich das jetzt - super Bericht mit tollen Bildern, und eine Panamakanal-Route steht bei mir auch oben auf der Wunschliste!
Schön, dass es euch bei NCL so gut gefallen hat - vielleicht auch mal eine Überlegung wert. :)
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie