Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Karibik mit Norwegian Jewel

Karibik mit Norwegian Jewel 04 Apr 2009 19:29 #3201

Vorweg gleich mal zum ESTA Formular: Beim Ausfüllen im Internet wird darauf hingewiesen, daß man keinen Ausdruck mitnehmen muß.
Unser reisebüro hat jedoch empfohlen einen Ausdruck mitzunehmen.
Weder in Linz noch Düsseldorf noch bei der Einreise in Miami wurde der ESTA Antrag verlangt.
Nach einem wirklich angenehmen Flug war die Einreise diesmal wirklich unproblematisch und lief sogar sehr freundlich ab.
NCL Mitarbeiter warteten schon auf uns und brachten uns ins Sofitel.
Wie die Lage schon sagt ( Flughafennähe ) eine sehr laute Nacht.
Das Einchecken am nächsten Tag war trotz langer Warteschlange sehr rasch erledigt und wir konnten nach gut 2 Stunden Wartezeit unsere Kabine beziehen.
Wieder sehr sauber und kaum Abnutzungserscheinungen. Die ersten 2 Tage auf See wahren sehr windig und wir zeigten meiner Mutter und meiner Schwester ( Kreuzfahrtsneulinge ) das Schiff.
Samana: Wir hatten Cayo Levantado gebucht-eine kleine Insel die nicht besonderes darstellt, aber zum Baden und Faulenzen eingeladen hat.
Tortola: Wir hatten uns aufgrund von sehr einladenden Fotos sehr auf die Cane Garden Bay gefreut und wurden eher enttäuscht! Massenweise Leute und auch die Bucht hat nicht gehalten was die Fotos versprachen.
Antigua: Turners Beach war wie vor 2 Jahren wieder ein Traum!
Kaum Leute und super Wasser und Strand.
Barbados: nach einem kleinen Spaziergang in der Einkaufhalle am Hafen sind wir Richtung Malibu Beach gegangen-konnten uns dort aber nicht sehr lange aufhalten, da es gegen 14:30 zu Regnen begann.
Restlichen Tag bis zum Auslaufen am Schiff verbracht.
St. Lucia: Abgesehen, daß das Schiff nicht in den Hafen eingelaufen ist ( angeblich aus Platzgründen - hinter vorgehaltener Hand wurde aber von zu hoher Hafengebühren gesprochen )war das ein sehr schöner Tag. Um USD 80.- hat uns ein Taxifahrer eine wunderschöne Inselrundfahrt geboten und waährend der Fahrt schon einen Freund in einem 4 Sterne Hotel angerufen, um uns 4 Liegen samt Sonnenschirm zu reservieren ( kostenlos ). Wir hatten einen wunderschönen Sandstrand und konnten noch gut 4 Stunden am Strand verbringen
( nähe Rodney Bay ). Das Rückfahren mit den Tenderbooten ging problemlos über die Bühne, hat halt etwas Zeit gekostet.
Rückfahrt nach Miami war wieder sehr schön und heiß.
Fazit: Wir wurden von NCL nicht enttäuscht und man kann die Schiffe nur weiterempfehlen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Karibik mit Norwegian Jewel 04 Apr 2009 19:44 #3204

Hallo Harald,

Ich hab eine Frage zu ESTA! Musstet ihr im Flieger den grünen Zettel noch ausfüllen plus das weiße Zollformular oder nicht? Laut HLS reicht ja ESTA jetzt vollkommen, wenns aber niemand verlagt, wie gehen die dann in der USA vor?
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Karibik mit Norwegian Jewel 04 Apr 2009 20:05 #3212

Ja - grünes Formular und weisses Formular mussten wir im Flieger noch ausfüllen.
Laut einem deutschen Bericht, den ich vor unserer Reise gesehen habe, werden noch ca. 1-2 Jahre vergehen bis die Formulare im Flieger wegfallen!!?
Das ESTA Formular hat 2 Jahre Gültigkeit ab Bewilligungsdatum.
( Darum hebe ich unsere Ausdrucke fürs nächste Jahr auf ).

Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Karibik mit Norwegian Jewel 01 Mai 2010 16:19 #15248

NCL Jewel in Tortola

  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie