Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 20:19 #38523

Danke für die vielen Fotos! Erzählst du uns noch ein bißchen was über das Boardleben? Wie zufrieden ward ihr mit eurer Kabine, dem Service, dem essen. Welches publikum war an Board? Gab es Shows?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 171
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 21:01 #38525

Ja gerne :-)
Wir sind sehr gerne ins Buffetrestaurant gegangen, einfach, weil es ungezwungen ist und man sich nehmen kann was man möchte. Wir waren 2 x im Restaurant und haben jeweils eine Piepser bekommen, weil keine Tische mehr frei waren. Essen kann man überall lecker, und am besten waren die Waffeln, die frisch zubereitet wurden :banana:
Es waren ca. 500 Deutsche an Board, Italiener, Spanier und Franzosen.
Von der Kursänderung haben wir bei der Einführung erfahren, als ich gefragt habe, wie wir am besten vom Hafen in Teneriffa zum Loro Parque kommen. Wir haben gewartet, bis der Vortrag zu Ende war und die Dame hatte uns ganz komisch angeschaut und gesagt, dass wir gar nicht nach Teneriffa fahren, ob wir das nicht wüssten. Wir haben dies verneint, dann hat sie sich gleich noch das Mikro geschnappt und dies öffentlich gesagt.
Wir haben eine Außenkabine über Norma gebucht. Also ohne Kabinennr. Wir hatten dann eben nur das Bullauge, aber zum Rausschauen, wie das Wetter ist, und wo wir überhaupt sind hat es schon gepaßt. Allerdings möchte ich das für unsere gebuchte Transatlanikkreuzfahrt nicht haben. Da wäre mir dann das Bullauge zu "mikrig".
Mit dem Service waren wir rundum zufrieden.

IMG_1122.JPG

Unser Steward hat sich auch immer verkünstelt :sensation:

Wir waren fast jeden Abend im Theater. Es war ein Zauberer an Board, der sich sehr viel Mühe gegeben und uns sehr fasziniert hat. Er hat sogar aus seiner Assistentin eine gelbe Python gezaubert. Da war es uns nicht ganz geheuer, als wir wussten, dass so ein Tier mit an Board ist. Wir haben uns dann gut zugeredet, dass die bestimmt sicher verstaut ist.
Am letzten Abend hat dann das Animationsteam eine Aufführung gemacht. War wirklich lustig.
IMG_1446.JPG

Und dann kam auch noch ein Teil der Crew auf die Bühne zum Verabschieden

IMG_1453.JPG

Wir haben immer eine freie Liege gefunden - auch an den Seetagen.
Sehr gut gefallen hat uns der Blick auf die Kommandozentrale. Das habe ich bei unseren anderen Kreuzfahrten noch nie gesehen, dass man dort reinschauen kann.

Den Übergang vom Mittelmeer zum Atlantik haben wir in der Nacht zu spüren bekommen. Da haben Sie sogar an den Aufzügen und in den öffentlichen Räumen die Kotztüten verteilt. Aber ich fand es nicht so schlimm. Ist man in den Schlaf geschaukelt worden. :lazy:

Letztes Jahr war ich wie in meinem andere Reisebericht zu lesen ist mit der Splendour of the Seas unterwegs und da haben wir fast jeden Tag die :ncl: Jade gesehen. Da kamen doch gleich wieder Erinnerungen auf :-)

IMG_1088.JPG

Unter dem "O" war unsere Kabine das musste ich dann gleich meiner Schwester erzählen :dance2:
Hm, was kann ich noch sagen?

Wir waren sehr zufrieden, würden auf jeden Fall wieder mit :ncl: fahren. Kann aber auch über die anderen Schiffe nichts schlechtes sagen, mit denen wir gefahren sind.
Die waren :rccl: Splendour
:carnival: Valor
und die eine weiß ich leider nicht mehr, da war ich damals mit meinen Eltern, ist aber schon ne Weile her...

Und im April heißt es erst mal :celebrity: Eclipse mit Transatalantik :steuern:
Hoffentlich haben wir hier nicht die ganze Zeit starken Seegang :uebel:
Kann ich euch sonst noch was erzählen?
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
:princess: 2018 Caribbean Princess
:msc: 2019 MSC Bellissima

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 21:11 #38526

Hi bonzybody, :applaus: erstmal, habe mit Wachsender Begeisterung gelesen und deine Barcelona Fotos haben so viele Erinnerungen geweckt, die Löwen von der Kolumbus-Säule stehen schon seit 4 Jahrwn auf meinem Tisch. Eine meiner Lieblingsstädten, absolut schön. Habt ihr das Museum der Sehefahrt besichtigt, wo die große Galere steht?

Und wie war der Kapitano den so?

Auf der Navigator konnte man auch durch das Fenster auf die Brücke schauen. Den Captain habe ich dort nie gesehen :steuern: :frage: wowar er die ganze Kreuzfahrt?

Na ja würde irgenwann auch NCL ausprobieren, vielleicht in paar Jahren
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 09 Mär 2014 03:40 #38533

Hallo bonzybody,
vielen Dank für die vielen schönen Fotos und den informativen Bericht. Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen, weil unsere nächste KF im Mai auch mit der Jade ins östl. Mittelmeer führt. Wir sind noch nie mit NCL gefahren, deshalb haben Deine Ausführungen mich besonders interessiert. Und Deine tollen Fotos insbesondere von Barcelona haben mir sehr gefallen. Wir sind im letzten Jahr von dort gestartet und hatten vorher 3 Tage Aufenthalt, in denen wir die Stadt ein wenig kennenlernen durften. Sie ist wunderschön und hat uns sehr gut gefallen. Deine Fotos haben Erinnerungen geweckt.

Eine Frage hätte ich noch zu NCL. Wie ich gelesen habe, gibt es auf den NCL-Schiffen keine vorgeschriebene Kleiderordnung, was ja zum Konzept gehört. Aber findet gar kein formeller Abend statt, an dem man sich aufbrezelt? Oder tut das nur eine Minderheit?

PS: Wir haben übrigens vor 2 Tagen eine schriftliche Info von NCL über das Reisebüro bekommen, dass sich die Route geändert hat. Statt Izmir fahren wir nun Kusadasi an. Schade, denn auf Izmir hatten wir uns schon gefreut und in Kusadasi waren wir schon. Aber da wir es nicht ändern können, freuen wir uns trotzdem auf die Fahrt.
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 09 Mär 2014 11:22 #38540

@ Nefertari:
Nein in dem Museum waren wir nicht. Dieses habe ich auch in meinem Reiseführer glaube ich nicht wirklich gelesen. Könnte aber auch daran liegen, dass wir nicht gerne in Museen gehen. Vielleicht habe ich das auch überblättert...
Ich muss sagen, Barcelona hat mich auch fasziniert. Vor allem ist es nicht so dreckig wie in Rom. Das einzige was uns störte, dass man mit Englisch nicht weiterkam. Die Spanier sind in der Hinsicht sehr arrogant. Aber wir sind auch so durchgekommen.
Der Kapitano? Hm, den haben wir so eigentlich nur für ein Fotoshooting gesehen. Sonst nicht.

Euer Captain war dann wohl auch ein kleiner "Schettino" :laughing: wenn er nie auf der Brücke war. Aber anscheinend ist ja alles gut gegangen, sonst könntest du ja nicht schreiben. :behappy:

@ boomer
Wir würden jederzeit wieder auf die Jade gehen. Freut euch drauf!
Ich habe jetzt gerade mal die Freestyle Daily durchgeschaut. Ich habe an einem Abend gefunden "Machen Sie sich schick oder nicht-Abend"
So aufgebrezelt wie die Amis ist hier niemand! Wir haben auch nichts wirklich so schönes dabei gehabt. Also Anzug und Kleidchen, da wir das nicht so mögen.
Aber ich glaube du magst dich gern in ein Kleidchen pressen und dich aufbrezeln, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du brauchst aber nicht für jeden Tag eines mitnehmen. Es geht dort wirklich leger zu und das mögen wir so. Auf der Carnival auf unserer Karibikkreuzfahrt waren am Captains-Dinner nachmittags keine Frauen mehr auf dem Schiff unterwegs, weil die sich alle aufgebrezelt haben. Abends konnte man dann die Kunstwerke begutachten. Gold über Gold und Kleidchen über Kleider... Wir kamen uns richtig mikrig vor und sind dann ins Buffetrestaurant gegangen.

Das ist ja schön, wenn ihr jetzt schon vorher von der Änderung informiert wurde. Warum haben die dann die Route verlegt? Da ist doch momentan eigentlich ruhig, oder?
Uns ging es eben auch so. Wir hatten uns so auf Teneriffa gefreut und genau da sind wir nicht hingefahren. :crying:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • Shipedia Silber Member

Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 12 Mär 2014 18:24 #38600

Hallo Bonzy,

toller Reisebericht, danke für deine Mühe. :good:

Barcelona ist wirklich eine bezaubernde Stadt, da gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Der Poolbereich sieht ja richtig gemütlich aus und der Blick auf der Kommandozentrale ist eine tolle Idee.

Cadiz hat uns eigentlich ganz gut gefallen, und wir werden in ein paar Tagen auch wieder vor Ort sein.

Das mit dem Bierfest - tolle Idee. :prost:

Lanzarote, in gut 47 Tagen sind wir da - mal sehen, was der Vulkan so hergibt.

Das Fledermaus- Foto ist absolut Spitze. :coolpics:

Nochmals Danke für deine Bemühungen, hast du richtig gut gemacht. :bravo:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: bonzybody

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 12 Mär 2014 19:00 #38601

:danke: für den klasse Bericht. Es können niiieeee zu viele :coolpics: sein.
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 12 Mär 2014 20:34 #38602

:thankyou:
Freut mich, wenn ich euren Nerv getroffen habe :strand:

Wir haben uns auf dem Schiff wirklich wohl gefühlt. Der Poolbereich ist wirklich schön gestaltet und nicht "normal".
Jade - jederzeit wieder
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • Shipedia Silber Member

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 12 Mär 2014 22:40 #38603

bonzybody schrieb:
@ boomer
Wir würden jederzeit wieder auf die Jade gehen. Freut euch drauf!
Ich habe jetzt gerade mal die Freestyle Daily durchgeschaut. Ich habe an einem Abend gefunden "Machen Sie sich schick oder nicht-Abend"
So aufgebrezelt wie die Amis ist hier niemand! Wir haben auch nichts wirklich so schönes dabei gehabt. Also Anzug und Kleidchen, da wir das nicht so mögen.
Aber ich glaube du magst dich gern in ein Kleidchen pressen und dich aufbrezeln, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du brauchst aber nicht für jeden Tag eines mitnehmen. Es geht dort wirklich leger zu und das mögen wir so. Auf der Carnival auf unserer Karibikkreuzfahrt waren am Captains-Dinner nachmittags keine Frauen mehr auf dem Schiff unterwegs, weil die sich alle aufgebrezelt haben. Abends konnte man dann die Kunstwerke begutachten. Gold über Gold und Kleidchen über Kleider... Wir kamen uns richtig mikrig vor und sind dann ins Buffetrestaurant gegangen.

Das ist ja schön, wenn ihr jetzt schon vorher von der Änderung informiert wurde. Warum haben die dann die Route verlegt? Da ist doch momentan eigentlich ruhig, oder?
Uns ging es eben auch so. Wir hatten uns so auf Teneriffa gefreut und genau da sind wir nicht hingefahren. :crying:

Hallo bonzybody,

hab Dank für Deine Infos. Ich presse mich zwar nicht in meine Kleider, aber es stimmt, ich brezel mich ganz gerne auf. Ist ein formeller Abend doch eine der letzten Möglichkeiten, ein "Langes" anzuziehen. Mein Mann hingegen findet es weniger prickelnd, einen Smoking mitzunehmen, weil er im Job jeden Tag Anzug tragen muss, aber er tut es mir zuliebe. Insoweit haben wir jetzt einen Ausgleich - auf der Jade ohne, auf der Quantum wieder mit :)
Wir sind wirklich sehr gespannt, ob uns das Konzept der NCL gefällt, Deine tollen Bilder lassen die Vorfreude jedenfalls schon aufkommen.

NCL hat den Hafenwechsel mit einer längeren Liegezeit begründet - im Interesse der Passagiere. Ob damit das Interesse derjenigen befriedigt wird, die sich auf Izmir gefreut haben, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber wir lassen uns trotzdem nicht die Freude auf die Reise nehmen; Hauptsache Wind und Meer, sehenswerte Städte, nette Bekanntschaften und ein schönes Schiff. Schon stimmt alles.
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 12 Mär 2014 23:11 #38604

Das mit dem ins Kleid pressen war nur Spaß :hahaha:

Genau aus diesem Grund sind wir auch immer froh, wenn wir uns nicht so aufbrezeln müssen. Ich muss mich für die Arbeit auch immer schick machen. Dann genieße ich im Urlaub, dass man einfach mal ne Jeans anzieht. Klar haben wir für abends was feineres dabei, aber eben nicht die Galamode.

Freut mich, wenn ich zu eurer Vorfreude beitragen konnte.
Dann wünsche ich schon mal schönen Urlaub und eine gute Reise :wink:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • Shipedia Silber Member

Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie