Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 16:38 #38498

Hallo liebe Leser!

Hier kommt noch mein Reisebericht mit der NCL Jade im März 2012...

Gebucht haben wir die Reise über Norma Reisen. Inbegriffen waren auch 2 Tage Barcelona mit Hotelaufenthalt und die Kreuzfahrt.
Das einzige, das wir bemängeln konnten war der Transfer vom Hotel zum Hafen sowie vom Schiff zum Flughafen. Hier konnte niemand Auskunft geben, somit wussten wir nicht, wann wir wo abgeholt werden...

Vorab habe ich mich schlau gemacht, was wir in der kurzen Zeit in Barcelona alles anschauen können und hab uns einen Plan zusammengestellt.
Zu sehen gibt es ja ne Menge...
Unser Hotel war in Katalonien und somit mitten im Geschehen :woohoo: Am Fuße des olympischen Dorfes

IMG_0994.JPG



Nebenan war ein großes Einkaufscenter

IMG_0998.JPG



Nach dem Einchecken im Hotel machten wir uns dann auf den Weg die Stadt zu erkunden. Genau vor unserem Hotel war eine U-Bahn-Haltestelle und wir fuhren gleich mal zum Hafen. Hier tummelt sich das Leben.


IMG_0875.JPG


IMG_0883.JPG


IMG_0885.JPG


IMG_0880.JPG


IMG_0895.JPG



Nachdem wir dann hungrig waren sind wir dann ins Hotel zurück - schnell umziehen und dann im Einkaufcenter noch was Essen. Wer da nichts findet ist selbst schuld! Von Mc Donalds bis hin zum Feinschmeckerladen war alles vorhanden.

Am nächsten Tag gings dann weiter... Über die La Rambla


IMG_0913.JPG



zum La Bouqeria (Markthalle)


IMG_0905.JPG


IMG_0906.JPG


IMG_0908.JPG


Danach noch ein kurzer Stop im Hard Rock Café


IMG_0917.JPG



Was man natürlich unbedingt sehen muss:


IMG_0918.JPG


IMG_0922.JPG


IMG_0923.JPG


IMG_0935.JPG


Nach einem kurzen Irrlauf (in die falsche Richtung) sind wir dann am Casa Mila angekommen.

IMG_0943.JPG



Weiter gings zum Park Güell, die wunderschöne Aussicht genießen...

IMG_0951.JPG


IMG_0956.JPG


IMG_0960.JPG



IMG_0966.JPG


IMG_0967.JPG


IMG_0971.JPG


IMG_0976.JPG


IMG_0986.JPG


Nachdem uns dann die Füße brannten, gingen wir müde und erschöpft ins Bett...

Am nächsten Tag wurden wir dann durch Klatschen und Rufe geweckt, da an diesem Tag der Barcelona-Marathon stattfand. Auch sehr interessant!
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 17:29 #38501

So, nachdem ich das mit den Bildern jetzt endlich hingekommen hab kanns ja weitergehen :P

Gegen Mittag wurden wir dann am Hotel abgeholt und mussten wegen dem Marathon Umwege fahren.
Dann sind wir aber endlich an "unserem Schiff" angekommen :birthday:

Das Essen stand auch schon bereit:

IMG_1007.JPG




Und hier unsere Kabine:


IMG_1011.JPG


IMG_1014.JPG



Nach Bezug unserer Kabine wollten wir natürlich beim Ablegen zuschauen:


IMG_1023.JPG


IMG_1052.JPG


IMG_1055.JPG



Auf der Jade kann man sogar in die Kommandozentrale blicken:


IMG_1033.JPG


IMG_1035.JPG


IMG_1038.JPG



Dann erkundeten wir noch das Schiff - einige Bilder davon


IMG_1016.JPG


IMG_1022.JPG


IMG_1040.JPG


IMG_1042.JPG


IMG_1044.JPG


IMG_1049.JPG










Dann folgte erstmal ein Seetag zum Entspannen der Füße :holiday:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 17:45 #38503

Nachdem unsere Route verändert wurde, weil in Spanien ein Generalstreik angekündigt war, war unser erster (ungeplanter) Stop Cadiz:


IMG_1063.JPG


Wir stiegen in einen Hop on Hop off Bus und schauten uns das Städchen an. Allerdings hat es uns hier nicht sehr gefallen, deshalb sind wir bald wieder aufs Schiff gegangen.
Hier noch ein paar Bilder zu Cadiz


IMG_1069.JPG


IMG_1070.JPG


IMG_1071.JPG


IMG_1076.JPG


IMG_1079.JPG


IMG_1090.JPG
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 18:11 #38506

Darauf folgte wieder ein Seetag. Mittags gab es ein Bierfest. Wir aus Bayern freuten uns natürlich, aber dass es nicht mal zu Weißwürst nen Weißwürstsenf gibt geht ja gar nicht :hahaha: Es gab sogar Bierzeltmusik und allerlei bayerische Schmankerl.



IMG_1098.JPG


IMG_1099.JPG


IMG_1100.JPG


Nächster Halt war dann die Blumeninsel Madeira.

IMG_1123.JPG


IMG_1125.JPG


IMG_1126.JPG


Wir hatten einen Ausflug der Reederei gebucht. Natürlich die Korbschlittenfahrt - was für eine Gaudi :sensation: Unbedingt machen - Fun pur


IMG_1136.JPG



IMG_1138.JPG


Den Berg runter - an Autos vorbei


IMG_1141.JPG



Danach ging es mit dem Bus auf den höchsten Punkt Madeiras mit einem schönen Blick auf den Hafen


IMG_1156.JPG


IMG_1170.JPG




Dort angekommen hatten wir zuerst Sonnenschein und 5 Minuten später konnte man die Hand nicht vor den Augen sehen...



Und dann verzogen sich die Wolken wieder



IMG_1174.JPG


Zurück in Funchal hatten wir dann noch freie Zeit und zogen selbst los


IMG_1192.JPG


IMG_1198.JPG




Hier mal eine andere Eisdiele :-)



IMG_1196.JPG


Neben dem Hafen gibt es auch einen schön angelegten Park



IMG_1207.JPG


IMG_1217.JPG


IMG_1213.JPG


IMG_1227.JPG




IMG_1230.JPG


Und dann gings auch schon weiter


IMG_1233.JPG
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.M.

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 18:57 #38510

Nächster Stop:
Lanzarote


IMG_1259.JPG


IMG_1261.JPG


Mit am Hafen: Aida sol

IMG_1263.JPG


Auch hier hatten wir einen Ausflug über die Reederei gebucht. Erstes Ziel: Timanfaya Nationalpark

IMG_1277.JPG


IMG_1280.JPG


Hier wurde demonstriert, wieviel Wärme noch aus dem Vulkan kommt:

IMG_1284.JPG


IMG_1285_2014-03-08.JPG


IMG_1286.JPG


IMG_1287.JPG


Dann wurde in ein Loch Wasser getan und siehe da:

IMG_1293.JPG


Der Grill funktioniert auch ganz natürlich


IMG_1296.JPG


Nach einer längeren Fahrt durch die Kraterlandschaft sind wir an die Küste gefahren.
Auch hier wunderschöne Ausblicke

IMG_1345.JPG


IMG_1348.JPG


IMG_1351.JPG


Zum Abschluss der Tour noch eine kleine Weinprobe


IMG_1359.JPG


IMG_1361.JPG


Am Schiff angekommen sind wir dann mit dem Shuttle noch in die Stadt gefahren. Was wir allerdings nicht bedacht hatten - Siesta...
Somit viel die Shoppingtour sehr mager aus.

Dann hieß es: Bye Bye Aida und es gab ein schönes Hupkonzert :freu:
IMG_1371.JPG
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 19:07 #38511

:applaus: toller Bericht, bin gespannt auf mehr!!!
  • Melasine
  • Melasines Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 19:17 #38512

Nach einem weiteren Seetag waren wir in Malaga. Es war Palmsonntag!
Es wartete schon die Costa Mediterranea

IMG_1385.JPG


Hier unternahmen wir etwas auf eigene Faust und liefen erst mal Richtung Stadt

IMG_1390.JPG


IMG_1391.JPG


Hier buchten wir dann wieder den Hop on Hop off Bus und erhielten einige Info.

Bei der Burganlage Castillo de Gibralfaro stiegen wir aus und schauten uns diese an. Man hat einen herrlichen Rundumblick von dort oben

IMG_1399.JPG


IMG_1402.JPG


IMG_1404.JPG


IMG_1409.JPG


IMG_1411.JPG


IMG_1414.JPG
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, louisa

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 19:23 #38513

Mit dem Bus fuhren wir dann noch die Runde fertig und waren dann wieder in der Stadt.
An diesem Tag fand die Palmsonntagsprozession statt. Es wurde eine riesige Madonna von vielen Männern getragen, einige liefen mit den Büßermützen rum und man bekam wirklich manchmal Angst. Es waren so viele Zuschauen dort, dass man schon fast Platzangst bekam. Wir sind dann auch wieder gegangen, weil immer mehr Leute kamen...
Am Abend in den Nachrichten hatten wir dann sogar noch erfahren, dass Antonio Banderas dabei war, der die Madonna getragen hat. Den haben wir aber nicht gesehen.
Nach einem weiteren Seetag sind wir wieder in Barcelona angekommen und wir waren glücklich und erholt.

Das einzige, was uns dann noch Sorgen bereitet hat war der Flughafen in Barcelona. Wir wollten an unser Gate gehen, jedoch stand dies nirgends angeschrieben. Auf Nachfrage hieß es dann, dass dies erst kurz vorher bekannt gegeben wird. In der Hoffnung, dass wir nicht zu weit laufen mussten haben wir uns dann ziemlich mittig platziert. Und eine viertel Stunde vor Boarding war dann auch endlich die Gate-Nr. angeschrieben.

Wir waren überzeugt von :ncl: und würden bei passender Route auch noch einmal mitfahren.

Hoffe, ich konnte euch unterhalten und bei Fragen jederzeit an mich wenden :dance2:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 19:26 #38514

:danke: Melasine

Dachte schon, ich habe vielleicht zu viele Bilder... Aber Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte :stolzbin:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht NCL Jade Kanaren ab Barcelona - März 2012 08 Mär 2014 19:39 #38517

hi,

danke für deinen Reisebericht mit den vielen :coolpics: (es können nie zuviele Pics sein)! :bravo:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden