Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht Norwegian Breakaway 26.04.-28.04.2013 - Erste Eindrücke auf der Einführungsfahrt

Reisebericht Norwegian Breakaway 26.04.-28.04.2013 - Erste Eindrücke auf der Einführungsfahrt 29 Apr 2013 19:49 #34612

NorwegianBreakawayIMG_00Postcard1024.jpg

Es waren drei schöne Tage an Bord der neuen Norwegian Breakaway

Die Gesellschaftsräume sind geschmackvoll eingerichtet ( siehe Fotos ).

Die Innen- und AussenKabinen sind etwas klein. Stauraum langt gerade für 5-7 Tage. Bei den Standard Balkonkabinen ist es ähnlich.
Die Einrichtung des Bades könnte noch überdacht werden. Die Duschköpfe haben weder Brausefunktion noch ist der Wasserdruck sehr hoch.
Die Bett sind fantastisch. Super Matratzen Qualität. Dies bestätigten sogar Leute die sonst auf Schiffen und in Hotels schlaflose Nächte haben.

Die vielen verschiedenen Restaurants bieten für jeden Geschmack etwas. Man konnte nicht alle Show- und Essensoptionen nutzen. Dafür war die Zeit zu kurz.
So konnte ich nur das The Manhattan Room Restaurant, das italienische Restaurant La Cucina, Restaurant Le Bistro und das Buffet-Restaurant Garden Café besuchen.
Das Essen war sehr gut, auch am Büffet. Die Präsentation könnte etwas besser sein.
Das Buffet Restaurant war eher wenig besucht. Da die Zuzahlrestaurants diesmal kostenlos besucht werden konnten wurden diese verständlicher Weise umso stärker genutzt.

Am ersten Tag besuchte ich die BroadwayShow "Rock of Ages" sehr schwungvoll - mir hat es gefallen. Eine Show im Spiegelzelt hatte ich bereits auf der Epic besucht.

Der Service war für die erste Reise sehr gut und immer freundlich.

Auch das Wetter spielte mit. Bis auf einige Regenschauer vor der Abfahrt hatten wir gutes aber etwas kühles Wetter. Das Feuerwerk am 2.Abend wirkte daher etwas unterkühlt. Dieses soll dann bei jeder Kreuzfahrt stattfinden. Dann in wärmeren Gewässern.

.
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, CC o t Seas, UG17, oceanview, Brina Stein, Brummsel

Reisebericht Norwegian Breakaway 26.04.-28.04.2013 - Erste Eindrücke auf der Einführungsfahrt 01 Mai 2013 08:41 #34621

:unsure: ....schliesse mich dem oberen Bericht an. Wir dürften noch eine Nacht länger an Bord bleiben.Da hatten wir natürlich noch etwas mehr Zeit, die "Breakaway" zu inspizieren.
Als sehr negativ empfanden wir den doch zu klein geratenen Balkon - 2 Stühle und ein kleiner Tisch -. Die Stühle konnten zwar Richtung Meer gedreht werden - das war's auch schon, nicht mehr Platz.Auch lässt Der Stauraum wie schon angemerkt zu wünschen übrig.Ich möchte die Kabine nicht zu dritt oder viert belegen - es fehlt einfach an Stauraum! Kaum Schubladen und wenn das Bett nicht an der Fensterseite steht ist kaum Platz ,um an den Schrank zu kommen.Auch fehlt im Bad noch ein kleiner Schrank - das Bad ähnelt sehr der Solstice Class - sonst gibt's Ablagemöglichkeiten.
So das war's mit der negativen Seite - ansonsten kann ich nur sagen : WOOOW - tolles Schiff mit richtigen Highlights .
Wasserpark - Freefallrutsche - hat was trotz des Windes war meine Frau beim rutschen und war hellauf begeistert.
Hochseilgarten - mit 2 m außerhalb der Bordwand!
Heck tolle 80iger Party mit Riesenleinwand und pro Reise ein Feuerwerk - bitte seine Diskussion über Umweltverträglichkeit ;)
Restaurants : mehr geht nicht .Die üblichen Dinnermöglichkeiten und noch mehr.Vorallem wird's natürlich gemütlich ,wenn man einen Platz an der400 m langen Waterfront bucht.
Entertainment : Rock of ages - genial ( Platz vorne suchen - sieht toll die Mimik der Akteure ), Spiegelzelt : höchstes Niveau und anders gebaut als auf der "Epic" - keine Empore mehr nur Tische unten. Zum Dinner gibt's dort Morzarella, Surf and Turf und 3 Dessertvariationen :sensation: .Tina Turner Show im Atrium - sehenswert. Ansonsten wird sehr viel geboten - soviel dass eine Woche vermutlich zu kurz ist. Also gleich 2 Wochen gehen :lol:
Natürlich sind viele Restaurants Aufpreipflichtig, auch die Circus Show - Bis zu 40 Dollar Premiumseating! Aber man ist ja im Urlaub und die Abrechnung folgt in US Dollar - für uns ein Argument immer mit Nichteuropäischen Gesellschaften unterwegs zu sein.
Und nun "The Haven" : groß und leider auch zu kleine Balkone in den Penthouses - außer Ownersuites ganz vorne oder am Heck..Sonst geschmackvoll dezent eingerichtet , separates Restaurant und eigenen Club - kann aber gegen Zuzahlung von anderen Gästen genutzt werden.
Natürlich nicht zu vergessen ist der Jazz Club - Klassen bis in die frühen Morgenstunden! :prost:
Alles in allem ein richtig schönes Schiff mit tollen Highlights - schade nur das der Heimathafen NY ist, die Getaway nach Miami kommt und die Getaway plus noch nicht feststeht. :wiebitte: .
Sobald ich wieder fit und zu Hause bin werde ich noch Bilder einstellen !
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, CC o t Seas, oceanview

Reisebericht Norwegian Breakaway 26.04.-28.04.2013 - Erste Eindrücke auf der Einführungsfahrt 01 Mai 2013 09:45 #34622

:danke: für die ersten beiden Reiseberichte der :ncl: BREAKAWAY! :applaus:

Für mich läßt die Kabinen/Balkon GRÖSSE ? darauf schließen, dass man das Publikum wohl lieber in den "Shopping Areas" den Bars, den Restaurants und bei den Attraktionen hat.

Für lange Kreuzfahrten - mit vielen Seetagen - soll das Schiff ja offensichtlich nicht eingesetzt werden. Vielleicht denkt man bei :ncl: deswegen, die Standard-Kabinengröße sei ausreichend.

Auf jeden Fall ein Schiff ZUM AUSPROBIEREN!

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Reisebericht Norwegian Breakaway 26.04.-28.04.2013 - Erste Eindrücke auf der Einführungsfahrt 01 Mai 2013 10:24 #34623

:danke: für Eure Berichte....werden im Oktober auf die Breakaway gehen und haben auch den Haven gebucht
wir freuen uns schön sehr darauf :yiepiehh:

@uriether
3 Fragen an Dich ;-)

Mit dem Club der auch für die anderen Passagiere zugänglich ist meinst du den "Vibe Beach Club",oder?
Ist dieser für Kinder zugänglich?Wir reisen selber mit Kind und ich glaube der "Posh Beach Club" auf der EPIC war für Kinder nicht zugänglich.
Ist das Frühstück im Haven Restaurant a'la Carte?

Danke im voraus......

Oceanview
  • oceanview
  • oceanviews Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Reisebericht Norwegian Breakaway 26.04.-28.04.2013 - Erste Eindrücke auf der Einführungsfahrt 01 Mai 2013 10:45 #34624

...Hallole der Vipe ist gegen Aufpreis auch für andere Gäste zugänglich für Kids nicht.Die werden sich je nach Alter im kidsclub tummeln oder im Kidsaquapark - ist unter den Rutschen.Im haven Restaurant gibt's Frühstück, ME und AE -weiss natürlich nicht,wie das funktionieren soll, da bei voller Auslastung des Haven fast 350 Personen sich dort befinden können.Ihr habt aber genügend Optionen.Wie schon angemerkt ist der Haven bei der Epic und auch der Breakaway recht groß.Natürlich habt Ihr einen Concierge der bei Reservierungen Priorität hat - auch bei den Shows usw.Das ist auch der Grund, da wir immer ein Familienpenthouse gebucht haben.sobald ich au dem KH raus bin stell ich Bilder vom ganzen Schiff ein.
Grüße Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)

Reisebericht Norwegian Breakaway 26.04.-28.04.2013 - Erste Eindrücke auf der Einführungsfahrt 03 Mai 2013 21:22 #34632

...habe soeben ein Bild von der Größe des Balkons eingestellt :giggle: - so sehen alle aus :wiebitte: - sogar im Penthouse. Einzig im Heck sind die Balkone größer, bzw in den Ownersuites am Bug.

Alle Bilder: www.shipedia.eu/kreuzfahrt-fotos/kreuzfahrtschiffe/norwegian...
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden