Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple

NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 10 Apr 2012 09:37 #29715

So, gestern sind wir wieder heile in Deutschland gelandet und heute hat uns der Alltag und das Berufsleben bereits wieder :(

Werde in den nächsten Tagen meinen Reisebericht einstellen, je nachdem wie ich dazu komme und diesesmal sind die Fotos bestimmt auch gleich dabei oder folgen schnellstens :cheer:

Soviel sei schonmal gesagt - Wetter hätte nur bei der Ausfahrt besser sein können (leider bewölkt und kalt) ansonsten Sonne pur, Kreuzfahrtroute hat uns gut gefallen - Schiff, Service, Essen hat uns leider sehr enttäuscht, Kabine ok- Bad super

Bis später :)

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 10 Apr 2012 15:36 #29717

Da bin ich mal gespannt :) .
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 10 Apr 2012 17:18 #29720

Hallo Janine,
gut Ding will Weile haben. Man hat ja erst einmal andere, wichtigere Sachen zu erledigen. Ich bin mir sicher, dass der RB wieder sehr informativ wird. Da kommt es auf ein paar Tage nicht so darauf an. Lass Dir ruhig Zeit, wir können warten.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

 

 

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 10 Apr 2012 17:37 #29721

Hey Janine,

prima das du wieder gesund und munter zurück bist. :good:

Im Gepäck hast du viele Neuigkeiten für uns mitgebracht, worüber wir uns schon sehr freuen.


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 11 Apr 2012 09:16 #29733

Hatten heut morgen auf der Arbeit einen Programmausfall - praktisch - jetzt ist der Bericht mit einigen Fotos fertig - weitere folgen ;)

Und los geht es :

29.03.2012

Um 11:20 Uhr ging unser Flieger ab Hannover nach Amsterdam. Pünktlich landeten wir dort und mussten dann leider durch nahezu den gesamten Flughafen zu unserem nächsten Flieger nach New York – JFK.
Alles klappte jedoch hervorragend und KLM überzeugte uns erneut, mit Pünktlichkeit und Service.
Um 15:00 Uhr landeten wir eine halbe Stunde zu früh in New York. Einreise ging, wie wir es bereits im März 2010 erlebt hatten am JFK sehr schnell, zügig und ohne Probleme.
Mit Koffern ging es dann mit der Airtrain erst einmal zur nächsten U-Bahn-Station und von dort mit einmal umsteigen nach Manhattan. Dort hieß es noch einmal umsteigen in die Path-Train die uns nach Jersey City brachte.
Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass das von uns gebuchte Courtyard Hotel direkt neben der Station lag.
Eigentlich schon sehr müde von der Reise, machten wir uns dennoch auf die Gegend ein wenig zu erkunden und einen ersten tollen Blick auf Manhattan zu erhaschen. Gegenüber des Hotels liegt eine Mall mit riesen Auswahl für Abendessen.
Um halb neun lagen wir dann jedoch schon total erledigt im Bett ….. und wir nahmen uns wieder vor den nächsten Urlaub mal nicht so weit zu fliegen ….

30.03.2012

Willkommen in Manhattan
Früh ging es aus dem Bett, die Sonne schien, blauer Himmel – was wollen wir mehr. Nach kurzem Frühstück ging es mit der Path Train zum World Trade Center.
Bereits am Anreisetag hatten wir festgestellt, dass in New York bereits die meisten Blumen und Bäume blüten.






Von dort ging es dann zu Fuß bis in die Spitze Manhattans und mit der Staten Island Ferry haben wir wieder einen guten Blick auf die Skyline erhaschen können.




Bei sonnigem Wetter marschierten wir im Anschluß die Brooklyn-Bridge hinauf und verbrachten einige Zeit am Rockefeller Center. Danach machten wir einen Abstecher in den Central Park und genossen die Sonne und das wilde Treiben.






Über den bereits wild beleuchteten Time Square und für Michaels Schwester mit tausenden von neuen Eindrücken fuhren wir mit lahmen Füßen zurück ins Hotel.

31.03.2012

Einschiffung NCL Jewel
Der Blick aus dem Fenster verriet uns – die Wetterdienste sollten Recht behalten. Es regnet ….
In aller Ruhe machten wir uns daher auf in Richtung Manhattan, erneut mit Sack und Pack, denn heute galt es die NCL Jewel zu erobern.
Das Schiff fällt hier in Manhattan gar nicht so auf wie an anderen Häfen, da die Häuser ringsherum alle höher oder zumindest gleich hoch sind.
Die Einschiffung dauerte relativ lange, da wir diverse Papiere vorlegen mussten, da wir ja die minderjährige Schwester meines Freundes dabei hatten. Als wir dann endlich unsere Sea-Pass Karten in den Händen hielten ging es direkt hinauf …. Hier herrschte jedoch ziemliches Chaos. Die öffentlichen Bereiche waren total überfüllt, da die Kabinen noch gesperrt waren und diese auch erst um 14:45 Uhr freigegeben wurden (Abfahrt war um 16:00 Uhr). Da das Wetter wie bereits erwähnt nicht unbedingt zum draußen verweilen einlud, das Garden Cafe restlos überfüllt war und auch die Bars und Lounges keine freien Sitzplätze mehr hatten, warteten wir im Treppenhaus auf Freigabe.
Nach einer sehr kurzen Sicherheitsübung hieß es dann Leinen los. Trotz der Kälte konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen :








...gleich geht es weiter ....
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 11 Apr 2012 09:22 #29734

... Fortsetzung ....

Nach ein wenig aufwärmen in der Kabine ging es dann durch das Schiff um einmal zu sehen was es für uns in der nächsten Woche bereit halten würde :











01.04.2012

Seetag
Nach einigen Wellen am Vorabend und einem unangenehmen seitlichen schaukeln für zwei Stunden, war heute die See wieder ruhig und wir genossen den Seetag und legten einfach mal die Füße hoch und genossen die ersten Sonnenstrahlen. Auf Grund des Windes war es für uns noch Jeans und T-Shirt Wetter. Viele Amerikaner hatten jedoch glaube ich gar keine dickeren Klamotten dabei und so standen sie bereits in New York bei 5 Grad nur in Flip Flops und in kurzer Hose draußen :o)






Da auch in den USA Osterferien waren, waren viele Kinder an Bord, sowie ein Nickelodeon Team das regelmäßig zur allgemeinen Erheiterung beitrug





...gleich geht es weiter...
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 11 Apr 2012 09:28 #29735

...Fortsetzung...

02.04.2012

Cape Canaveral – Florida
Unser erster Stop. Hier “trafen” wir die “Monarch otS” sowie die “Explorer otS” (wenn wir das richtig erkannt haben).




Pünktlich um 12Uhr durften wir das Schiff verlassen. Es war bei 29-30 Grad sonnig und warm.
Mit dem Shuttle von Hertz, auf den wir nicht einmal 5 Minuten warten mussten ging es zur Vermietstation in Cape Canaveral. Dort wartete ein SUV auf uns, den wir ohne Aufpreis dann gegen einen Van mit Navi eintauschten (wobei wir hinterher feststellen mussten, dass es auch gut ohne geklappt hätte).
Erster Stop war das „Merrit Island Wildlife Refuge“. Dort gibt es einen ca. 7 Meilen langen Trail, den man in Schrittgeschwindigkeit mit dem Auto abfährt und tatsächlich jede Menge Vögel und anderes Getier zu sehen bekommt. Sogar Alligatoren und Schildkröten bekamen wir zu Gesicht :









Nach 2 Stunden fuhren wir zurück Richtung Cape Canaveral um eine Kleinigkeit zu Essen und bei Macys ein wenig zu shoppen. Danach ging es zum Cocoa Beach zu „Ron Jon’s Surfshop“ wo wir auch viele Mitreisenden wieder trafen.






Um 22 Uhr liefen wir mit Ziel Great Stirrup Cay aus.




...gleich geht es weiter...
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 11 Apr 2012 09:37 #29736

03.04.2012

Great Stirrup Cay
Da die Amerikaner sich jeden Morgen im Garden Cafe förmlich stapelten zogen wir uns wie bereits am Vortag in den Außenbereich zurück wo wir die Sonne genießen konnten und in aller Ruhe frühstücken. Die Möwen warteten bereits auf uns und machten auf den großen Sonnensegeln eine gute Figur :



Mit dem zehnten Tender kamen wir dann gegen 11:30 Uhr von Bord.
Great Stirrup Cay wird gerade renoviert und leider waren viel zu wenig Liegen vorhanden. Da wir ja aus vorherigen Urlauben wissen, dass die meisten direkt nach Ankunft direkt die erste Liege nehmen, fanden wir nach einigem Fußmarsch ein schattiges Plätzchen und freie Liegen. Einmal durchgeschwitzt rief dann natürlich das kühle nass ….
Um 14:00 Uhr fuhren wir mit dem Tender wieder zurück und genossen das nicht allzu volle Schiff und ein ruhiges Mittagessen












Die „Explorer otS“ lag nur wenige Meter entfernt vor der Nachbarinsel Coco Cay und machte sich vor uns auf die Weiterreise








...gleich geht es weiter ....
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 11 Apr 2012 09:41 #29737

...Fortsetzung...

04.04.2012
Nassau
Früh kamen wir in Nassau an und vollführten dann im Hafenbecken eine 180 Grad Drehung um rückwärts „einzuparken“.
Auch hier lachte uns die Sonne bei 30 Grad entgegen.







Unser Lieblingsplatz am morgen :




Mit uns lagen in Nassau die NCL Sky, die Carnival Freedom und die Monarch otS.
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NCL Jewel 31.03.-07.04. ab New York inkl. 4 Tage Big Apple 11 Apr 2012 09:46 #29738

Um 10Uhr startete unser gebuchter Ausflug (das erste Mal haben wir einen Ausflug über die Reederei gebucht – Fazit : es war ein schöner Ausflug, jedoch das Geld nicht wirklich wert).

Mit dem Bus und einer kleinen Gruppe ging es erst einmal zur Rundfahrt durch Nassau und im Anschluss mit einer Submarine unter Wasser zum Fische schauen. Alles wurde gut organisiert und sogar eine Wasserschildkröte bekamen wir kurz zu Gesicht.









Nach dem Ausflug gingen wir noch shoppen bei Del Sol und fuhren mit dem Wassertaxi Richtung Paradise Island (hierbei hatten wir einen tollen Blick auf die Jewel und natürlich auf das Atlantis ).
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie