Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: REISEBERICHT Norwegian Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012

REISEBERICHT Norwegian Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 19 Mär 2012 21:41 #29390

Nachdem ich seit ungefähr 35 Stunden auf den Beinen bin, schaff ich es heute nicht mehr, mit dem Reisebericht zu beginnen. Deshalb heute nur so viel: Es hat wieder alles bestens gepasst, tolle Route, viele interessante Ausflüge, Traumstrände, wahnsinnig nette Leute, viel Spass,... also wieder einmal perfekt(naja, sagen wir fast, denn ausgerechnet auf Barbados hatten wir kein Badewetter) :) ;)

Das Schiff:




Die Route:

Miami - Seetag - Samana/Dominikanische Republik - Tortola/British Virgin Islands - St. Martin - Antigua - Dominica - Barbados - St. Kitts - Seetag - Seetag - Miami
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 19 Mär 2012 22:40 #29391

Servus Monika,

schlecht für Dich, schön für uns, daß Du wieder da bist, denn jetzt können wir uns wieder auf einen tollen Reisebericht freuen.
Aber schlaf Dich erst mal aus! So lange können wir schon noch warten.
Oder doch nicht??


LG-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 20 Mär 2012 06:23 #29392

Hört sich interressant an, mal schauen was noch kommt :watchtv:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 20 Mär 2012 07:57 #29393

Wir starten in 11 Tagen mit NCL....vielleicht bekommen wir bis dahin schon etwas zu lesen :cheer:

Jetzt schlaf Dich erst mal aus, und wir freuen uns alle auf Deinen Reisebericht !!

Ganz liebe Grüße

Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 20 Mär 2012 17:38 #29399

Hallo,
wir fahren auch einige deiner Destinationen in Kürze an! :urlaub:
Bin schon gespannt auf deinen Reisebericht, vielleicht kann ich noch vor unserem Urlaub ein bisschen bei dir schmökern! :yiepiehh:

Schlaf dich schön aus, und dann noch die ganze Wäsche!!!! :(

Bis demnächst....

Lg Bibi

P.S. :wink: Hallo Willi, wieder gut zurück gekommen! War es schön und erholsam???
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 22 Mär 2012 21:09 #29434

Da ich keinen Bürojob habe, wo man vielleicht ab unb zu zwischendurch ein bißchen schreiben kann, komm ich zur Zeit mit dem Reisebericht nicht so voran, wie ich eigentlich möchte. Nächste Woche hätte ich mehr Zeit, aber da schon einige warten, mach ich es heuer ausnahmsweise auf Etappen :(

Montag, 5. März 2012, Anreise

Diesmal war alles ein bisschen anders, als bei den letzten drei Kreuzfahrten. Zum einen sind Regina und ich nicht allein unterwegs gewesen, meine Tochter und ihr Freund haben sich uns angeschlossen. Außerdem sind wir nicht „normal“ geflogen, nach Conny’s (shipedia) Schwärmerei von der A380, die mir vorher eigentlich gar nichts gesagt hat, haben wir den Lufthansaflug mit diesem Riesenvogel gebucht.

Was ich nicht bedacht habe: Diese Maschine hat drei Sitzplätze in der Fensterreihe und ich bin nicht gerade eine, die besonders gutes Sitzfleisch hat. Ich hatte also schon Angst, vor allem vor dem Nachtflug. Was, wenn jemand bei uns sitzt, der tief und fest schläft und ich nicht raus kann, wenn meine(doch etwas längeren)Beine oder mein Kreuz sich weigern, so lange still zu halten. Gott sei Dank hatten wir sowohl beim Hin,- als auch beim Rückflug sehr angenehme Sitznachbarn und ausserdem herrliche Beinfreiheit.

Meine zweite Sorge war der Streik, wir hatten in Frankfurt gerade einmal eine Stunde bis zu unserem Anschlussflug. Wenn wir von Wien wegen des Streiks nicht rechtzeitig wegkommen, schaffen wir den Anschluß nicht. Ein ausführliches Gespräch am Sonntag mit Lufthansa über alle Möglichkeiten im Falle eines verspäteten Abflugs beruhigte mich aber: Es gäbe keinen Grund zur Sorge, am Montag wird nicht gestreikt und es sollten alle Flüge pünktlich starten.

Das sagte man uns dann auch noch am Montag am Flughafen. Wir boardeten wirklich pünktlich, doch als es den Anschein hatte, wir könnten starten, meldete sich der Pilot und entschudigte sich für eine bevorstehende 15 - minütige Verspätung, weil ein Fluggast nicht an Bord war, sein Gepäck aber schon. Es musste aus Sicherheitsgründen wieder ausgeladen werden. Nach einer gefühlten halben Stunde(es waren aber eh nur knappe 15 Minuten) meldete er sich noch einmal. Wir mussten noch zum Enteisen, erwarteter Aufenthalt ca. 15 Minuten. Schön langsam wurde ich nervös. Wir hatten inzwischen 45 Minuten Verspätung und die zurückzulegenden Entfernungen am Flughafen Frankfurt sind nicht zu unterschätzen. Wie er es gemacht hat, weiß ich nicht, der Pilot hat jedenfalls die ganze Verspätung aufgeholt und wir sind pünktlich in Frankfurt gelandet. Nach einem Fußmarsch von sicher 20 Minuten waren wir dann auch rechtzeitig am Gate zum Abflug nach Miami. Und da sahen wir auch schon das Ungetüm:

DSC_2384a.JPG


Bei der technischen Ausstattung wusste ich gar nicht, wo ich beim Start hinschauen sollte – zum Fenster hinaus oder auf den Bildschirm an der Rückenlehne meines Vordermanns, wo man über eine Kamera an der Heckflosse des Flugzeugs den Start von oben mitverfolgen konnte.

DSC_2388a.JPG


Endlich in der Luft konnten wir mit dem obligaten Glas Sekt auf unseren bevorstehenden Urlaub anstoßen.
Lufthansa fliegt eine andere Route als z.B. Swiss, mit der wir entlang der amerikanischen Ostküste unterwegs waren. Diesmal ging’s quer übers Meer und nach einer Riesenschleife über die Everglades landeten wir um 14:35 in Miami.


DSC_2437a.JPG


DSC_2447a.JPG


Ungefähr eineinhalb Stunden später waren wir im Hotel, Holiday Inn, Bayside

DSC_2465a.JPG


- Blick vom Zimmer natürlich wie immer auf den Hafen -

DSC_2453a.JPG


sind ins Sommergewand gesprungen und ab nach Bayside auf einen kühlen Drink.

DSC_4441.JPG



DSC_2463a.JPG


Dort haben wir auf Katharina und Thomas gewartet, die schon seit Freitag hier waren, übers Wochenende mit einem Leihwagen in Key West und heute, wie kann es anders sein, in Sawgrass Mills.

Die Wiedersehensfreude war groß, wir haben uns ja schließlich vier Tage nicht gesehen. Dann ging es gleich ab nach South Beach, wo wir wieder einmal ins vielgeliebte Cafe Nuvo in der Hispaniola essen gingen.

IMG_1129.JPG
[/size]
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, JanDom, Dirk, rainerh1, shrekbalu

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 23 Mär 2012 16:15 #29440

Hallo Moni !!!

Ich habe für meine KF im Dez auch das Holiday Inn Bayside gebucht. Kannst mir ein paar Insiderinfos dazu geben? Wie bist du vom Flughafen zum Hotel gekommen (Taxi/Bus/...)?

Mfg Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 23 Mär 2012 16:54 #29444

:wink: welcome back Moni :) . Freue mich schon auf den umfangreichen Bericht mit den :coolpics: von dir :dafuer: . Auch bin ich gespannt wie euch die Dawn so gefallen hat, die letzten Schiffe waren ja alle Jewel Class. Sind bestimmt gravierende , negative or positive? , unterschiede. Vor allem der fehlende Heckbereich oder?
VLG und danke das ihr das schöne :wetter: mitgebracht habt :applaus: .
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 23 Mär 2012 17:36 #29447

Hallo Moni,

prima, dass du wieder gesund und munter von deiner bestimmt ereignisreichen und aufregenden Reise zurück bist.

Schön, dass du an uns gedacht hast,.... und im Gepäck... tolle Fotos und Berichte, wo wir bestimmt bald mehr davon

sehen/lesen können. Der A 380 ist schon ein Gigant! :plane:


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: REISEBERICHT NCL Dawn, Östliche und Südliche Karibik, März 2012 24 Mär 2012 21:47 #29454

Atomic911 schrieb:
Hallo Moni !!!

Ich habe für meine KF im Dez auch das Holiday Inn Bayside gebucht. Kannst mir ein paar Insiderinfos dazu geben? Wie bist du vom Flughafen zum Hotel gekommen (Taxi/Bus/...)?

Mfg Markus

Hallo Markus,
das Holiday Inn ist seit dem Vorjahr ein bißchen "behübscht" worden.

DSC_2704a.JPG


DSC_2705a.JPG


DSC_2706a.JPG



Meine Tochter leistete sich eine Suite, wir hatten ein normales Zweibettzimmer(Foto weiter oben).

P1030201a.JPG


P1030202a.JPG



Preis Flughafen-Hotel mit dem gelben Taxi $ 25.-
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie