Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kleiner Reisebericht - Östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia - 18.07.2014 - 25.07.2014

Kleiner Reisebericht - Östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia - 18.07.2014 - 25.07.2014 13 Aug 2014 21:59 #40088

Liebe Kreuzfahrer,

nach unserer Rückkehr aus dem Sommerurlaub (Kombination Wohnmobiltour und Kreuzfahrt) will ich einen kurzen Reisebericht zu unserer 7-tägigen Kreuzfahrt mit der MSC Armonia geben.

Wir waren das 3. Mal mit der Armonia unterwegs und müssen sagen, dass wir dieses Schiff immer wieder buchen würden. Obwohl es ein mittelgroßes älteres Schiff ist, befindet es sich unserer Meinung nach in einem sehr guten Zustand.

Wir hatten eine Suite auf Deck 10 gebucht, die sehr geräumig war (inkl. eines begehbaren Kleiderschrankes). Auch der Balkon war größer als bei einer „normalen“ Balkonkabine, die wir von anderen MSC oder Costa-Schiffen kennen.

Das Essen war schmackhaft und wir hatten nie das Gefühl, dass das Schiff „überfüllt“ ist, d.h. wir haben z.B. immer gleich einen Platz an Deck zum Frühstück gefunden und auch an Seetagen fanden wir immer eine freie Liege, um die Sonne zu geniessen.

Die Route ins östliche Mittelmeer ist ebenfalls zu empfehlen. Gestartet sind wir in Venedig, am nächsten Tag waren wir in Ancona. Danach gab es einen Seetag bevor wir vormittags auf Santorin und nachmittags/abends auf Mykonos angekommen sind. Dann gab es wieder ein Seetag bevor als nächster Hafen Kotor besucht wurde. Die letzte Destination war Split – der einzige „neue“ Hafen für uns – bevor wir am 25. Juli wieder in Venedig ankamen.

Alles in allem war es eine wunderschöne Reise, die wir immer wieder machen würden. Wenn jemand Fragen zum ein oder anderen Hafen hat bzw. zum Schiff, immer her damit. Ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten. ;)

Viele Grüße

fellinirom

Venedig:

IMG_1370_800x600.jpg



IMG_1371_800x600.jpg


Ancona:

IMG_1378_800x600.jpg


Santorin:

IMG_1451_800x600.jpg



IMG_1453_450x600.jpg



IMG_1454_800x600.jpg



IMG_1469_800x600.jpg


Mykonos:

IMG_1471_800x600.jpg


Kotor:

IMG_1492_800x600.jpg



IMG_1504_450x600.jpg



IMG_1508_450x600.jpg


Split:

IMG_1564_800x600.jpg



IMG_1567_800x600.jpg



IMG_1578_450x600.jpg



IMG_1582_450x600.jpg



IMG_1583_450x600.jpg


Das Schiff:

IMG_1588_800x600.jpg



IMG_1591_800x600.jpg



IMG_1592_450x600.jpg



IMG_1593_450x600.jpg
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissy2311, Ösiwilli, BoeFi, louisa, Miaminice

Kleiner Reisebericht - Östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia - 18.07.2014 - 25.07.2014 15 Aug 2014 14:33 #40095

Hallo fellinirom,
wie immer ein netter, kleiner Reisebericht mit tollen Bildern. :danke: Woraus bestand die Kombination Wohnmobil - Kreuzfahrt? Sind ja beides tolle Sachen!

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleiner Reisebericht - Östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia - 18.07.2014 - 25.07.2014 16 Aug 2014 08:44 #40099

Hallo Hartmut,

wir sind mit unserem Wohnmobil durch Südtirol gefahren. Danach haben wir 3 Tage auf einem Campingplatz in der Nähe von Venedig verbracht, bevor wir eine Woche auf die MSC Armonia gegangen sind. Danach sind wir nach Kroatien weitergefahren, wo wir noch einmal 14 Tage auf einem Campingplatz auf einer Insel verbracht haben.

Und da uns die Kombination Wohnmobilurlaub und Kreuzfahrt so gut gefällt, machen wir das Ganze im Oktober noch einmal. :banana:

Dann fahren wir erst rund 3 Wochen nach Griechenland und gehen anschließend in Venedig auf die MSC Orchestra, auf der wir dann 10 Tage u.a. bis ins Schwarze Meer schippern.

Liebe Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

 

 

Kleiner Reisebericht - Östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia - 18.07.2014 - 25.07.2014 17 Aug 2014 10:19 #40105

fellinirom schrieb:
Hallo Hartmut,

wir sind mit unserem Wohnmobil durch Südtirol gefahren. Danach haben wir 3 Tage auf einem Campingplatz in der Nähe von Venedig verbracht, bevor wir eine Woche auf die MSC Armonia gegangen sind. Danach sind wir nach Kroatien weitergefahren, wo wir noch einmal 14 Tage auf einem Campingplatz auf einer Insel verbracht haben.
Und da uns die Kombination Wohnmobilurlaub und Kreuzfahrt so gut gefällt, machen wir das Ganze im Oktober noch einmal. :banana:
Dann fahren wir erst rund 3 Wochen nach Griechenland und gehen anschließend in Venedig auf die MSC Orchestra, auf der wir dann 10 Tage u.a. bis ins Schwarze Meer schippern.

Liebe Grüße

fellinirom

Genau so stelle ich mir meinen Ruhestand vor. Echt toll. :good:

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleiner Reisebericht - Östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia - 18.07.2014 - 25.07.2014 17 Aug 2014 19:48 #40108

:applaus: da wird man schon echt neidisch als die nächsten 20 Jahre "Vollberufstätig".
Gönnen können ist da die Devise :giveheart: Und ich gönns euch von ganzem Herzen und wünsche mir ebenso eine
Reisefreiheit wenn ich mal soweit bin.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleiner Reisebericht - Östliches Mittelmeer mit der MSC Armonia - 18.07.2014 - 25.07.2014 17 Aug 2014 20:21 #40110

Hallo Louisa, hallo Hartmut,

ich muß mich noch einmal melden. ;)

Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, aber mit dem Ruhestand dauert es noch eine ganze Weile bei mir. :) Um genau zu sein so um die 30 Jahre! :dance2:

Ich befinde mich momentan in einem Erziehungsjahr. Bevor unser Kind nächstes Jahr in die Schule kommt und wir dann abhängig von den Ferien sind, wollen wir noch einiges von der Welt sehen. Und einiges ist ja schon geplant.... :schiff:

Liebe Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie