Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht: Mit der MSC Poesia von Kiel in die norwegische Fjordlandschaft (08.06. - 15.06.2013)

Reisebericht: Mit der MSC Poesia von Kiel in die norwegische Fjordlandschaft (08.06. - 15.06.2013) 04 Jul 2013 15:33 #35173

Vom 08. 06- 15.06. 2013 habe ich eine Nordlandtour zu den Norwegischen Fjorden mit der MSC Poesia unternommen . Ich bin von dieser Reise sehr begeistert , weil rundherum alles optimal war . Das Schiff ist in einem Topzustand , sehr gepflegt und sauber , man hört so gut wie keine Motorengeräusche und selbst bei stärkerem Seegang , den wir an einem Tag erlebten , wobei die Gischt der Wellen bis auf unseren Balkon auf Deck 12 spritzte , wurden wir nicht seekrank . Der Service vom Einschecken , über Betreuung an Bord , Organisation der Ausflüge , bis hin zum Restaurantbetrieb ist sehr lobenswert . Ich bewundere nach wie vor , wie reibungslos so viele Menschen gleichzeitig bedient werden können .Die Speisen sowohl in den Buffetrestaurants als auch im Hauptrestaurant sind von vorzüglicher Qualität und Vielseitigkeit . Ich habe erlebt , dass an unserem Nebentisch eine indische Familie zum Maindinner immer gesonderte Mahlzeiten erhielt , die ihrem indischen Geschmack entsprechend angerichtet waren .Alle Bediensteten ,denen ich begegnete, waren sehr zuvorkommend und freundlich . Das Schiff hat eine enorme Länge und man braucht ca. 5 Minuten , wenn man von einem Ende an das andere läuft . Das kann man aber auch gut zum Training nutzen , um nicht zu viel Hüftgold anzusetzen , was bei dem leckeren Mahlzeiten schwerlich zu vermeiden ist .
Die Reiseroute war einmalig schön , was nicht zuletzt dem guten Wetter in der Reisewoche zu verdanken ist . Bis auf den einen stürmischen Tag / am Donnerstag d. 13. 06. in Starvanger , hatten wir durchgehend Bilderbuchwetter .Die Ausflüge auf den Dalsnibba im Geirangerfjord und die Fahrt mit der Flambahn sind sehr zu empfehlen .
  • luispepe
  • luispepes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, shrekbalu

Reisebericht: Mit der MSC Poesia von Kiel in die norwegische Fjordlandschaft (08.06. - 15.06.2013) 04 Jul 2013 17:57 #35177

Hallo luispepe,

:danke: für deinen kurzen und informativen Reisebericht. :write:

In der Kürze liegt die Würze, hast du prima gemacht. :good:

Viele versprechen, nach dem sie sich viele Infos abgesaugt haben, unbedingt einen Reisebericht zu schreiben. :freude:

Leider sind sie dann in der Versenkung... :neee:

Deswegen :respekt:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luispepe
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden