Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 20 Apr 2013 18:41 #34521

Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, bis ich es wieder einmal geschafft habe einen kompletten Reisebericht zu erstellen. :yiepiehh:

Wie immer ist der Bericht sehr ausführlich und in einzelne Tage sind in meinem Blog aufzurufen. Zur ersten Seite geht es hier lang

:guckstdu: anjareinhard-kreuzfahrt4.blogspot.de/2013/03/osterkreuzfahrt...
  • anjareinhard
  • anjareinhards Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10


:msc: MSC Poesia (östliches Mittelmeer) | :costa: Costa Concordia (östliches Mittelmeer) | :costa: Costa Atlantica (westl. Mittelmeer) | :costa: 2 x Costa Victoria (Griechische Inseln, Rund um den Stiefel) | :msc: MSC Fantasia (Kanarische Inseln) | :rccl: Vision of the Seas (Nordküste Europa) | :msc: MSC Orchestra (Norwegische Fjorde) | :costa: Costa Magica (Westliches Mittelmeer) | :msc: MSC Splendida (Östliches Mittelmeer) | :rccl: Navigator of the Seas (östl. Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 13:10 #34523

Moin,
wie schon wo anders gepostet werde ich euren Link nicht folgen :stolzbin:
Dieses hier ist die richtige Plattform für euren Bericht. :dafuer:
Eigener Blog hin oder her :dagegen: , ich lehne die Eigenwerbung für Blogs ab hier :nospam: .
Mache auch keine Werbung für meine Bilder, Arbeit oder sonstiges. Mich persönlich nervt das.
Sollen die Leute euren Blog lesen und dann hier Kommentare Fragen oder ähnliches stellen oder wie stellt ihr euch das vor? :hm:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 13:38 #34525

sorry Micha, aber ich werde auch Dir zuliebe meine Reiseberichte nicht 2 mal schreiben.
Ich habe dafür meine eigene Seite, zahle dafür selber, hinterlege dort auf eigene Kosten meine Fotos, verursache dem Betreiber hier keine Kosten...und stelle den fertigen Bericht dann hier zur Verfügung für Leute die sich dafür interessieren.
Meine Berichte werden durchaus auch von Familie und Freunden gelesen, die nunmal nicht zwingend in Foren unterwegs sind.

Was mich nervt sind Reiseberichte die häppchenweise veröffentlicht werden und auf deren Ende man monatelang warten darf.

Also sollten meine Reiseberichte hier nicht willkommen sein darf man meinen Account gerne löschen.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 14:32 #34526

Boah, was für eine gute Laune ist das denn heute hier...

Prinzipiell finde ich direkt im Forum gepostete Berichte auch optimaler. Irgendwie ist das ja einer der schönen Bestandteile dieser Seite.
Solange aber ein Link zu einer eigenen Seite keinen kommerziellen Hintergrund hat, sehe ich es nicht so krass. Ich muss ihm ja nicht folgen...

Aber Maxilinde:
Maxilinde schrieb:
Was mich nervt sind Reiseberichte die häppchenweise veröffentlicht werden und auf deren Ende man monatelang warten darf.

Dann darf ich also annehmen, dass Dich meine Reiseberichte, so wie die mancher anderer, hier nerven! Auch wenn sie sicherlich nicht über Monate gehen. Mit dieser Aussage trittst Du aber so Einigen hier gegen das Knie!

Sorry, aber ausführliche Berichte mit vielen Bildern auf dieser Seite einzustellen ist, auch dank ziemlich langer Konvertier- und Ladezeiten, recht zeitintensiv. Ich bin schon zufrieden, wenn ich einen (Reise-)Tag nach dem anderen schaffe. Wer sich eine eigene Seite dafür schaffen möchte, bitte schön... wer nicht auf das Ende von Reiseberichten warten möchte, soll es lassen - auch gut...

Aber Leute - jetzt kommt mal wieder runter. Hier können sich sonst noch einige von Querschlägern getroffen fühlen!

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 14:44 #34527

Nö, Deine haben ja ein Ende :) das warte ich dann ab und lese am Stück..schlimm wirds wenn das Ende nie oder nach Ewigkeiten kommt, obwohl Fragen zum Bericht gestellt wurden.

Nochmal meine Fage: Warum sollte ich 2 Reiseberichte schreiben?Warum muss ich die Seite dieses Betreibers mit Fotos belasten deren Copyright bei mir bleiben soll?
Wie soll ich meiner 70 jährigen Mutter erklären das sie in ein "fremdes" Forum muss um meine Reiseberichte zu lesen?
Was mache ich mit meinen anderen Reiseberichten?Radreisen etc? Soll ich die dann auf andere Seiten verteilen um meine Reiseerinnerungen dann im ganzen Netz zu suchen? Was passiert mit meinem Bericht wenn es das Forum mal nicht mehr gibt? Schreibe ich den dann neu...denn ich möchte meine Berichte gerne behalten, sind sie doch für mich auch eine Ergänzung zu meinen privaten Fotobüchern.

Und warum dieser Ton gegenüber dem TO, der sich viel Mühe mit dem ausfühlichen Bericht gemacht hat?
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 14:58 #34528

Hallo Leute,

jetzt bleibt doch alle mal auf dem Boden. Es geht hier nur um einen Reisebericht. Ich bin der Meinung, dass jeder der einen Reisebericht schreibt, dies als allererstes für sich macht, um sich später auch mal an Kleinigkeiten erinnern zu können oder einfach die schöne Zeit die er erlebt hat wieder in Erinnerung zu rufen.

Ich finde es egal ob dies über einen Blog oder direkt hier im Forum geschieht. Aber jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er, egal wo der Reisebericht zu finden ist, ihn liest oder nicht

Wir alle sind doch keine hauptberuflichen Schriftsteller, die an einer Sache bleiben können. So ist es auch natürlich, dass die Fertigstellung sich ein wenig hinzieht oder, wie es mir auch schon passiert ist, gar nicht zu Ende kommt.

Also löst doch keine unnötige Diskussion aus, die den ein oder anderen dazu bringen könnte seinen Reisebericht hier nicht mehr anzubieten. Meiner Meinung nach wäre es schade wenn es deswegen hier nur einen Bericht weniger geben würde.

Was mir persönlich ein wenig aufgestoßen hat und was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann: Ein Reisebericht auf einem Blog ist Werbung, ein Reisebericht hier eingestellt, ist ein Reisebericht. Sorry das ist mir zu hoch!

Zum Zitat von DerMicha
"Sollen die Leute euren Blog lesen und dann hier Kommentare Fragen oder ähnliches stellen oder wie stellt ihr euch das vor?"

kann ich nur noch sagen, dass ich vielen die hier im Forum Fragen hatten, durch einen Verweis auf einen Reisebericht helfen konnte und bisher nur positive Posts zurück bekommen habe.

Also Leute, bitte nicht gegenseitig kritisieren oder sonstiges, jedem seine Meinung lassen und über jeden Reisebericht dankbar sein!

Reinhard
  • anjareinhard
  • anjareinhards Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10


:msc: MSC Poesia (östliches Mittelmeer) | :costa: Costa Concordia (östliches Mittelmeer) | :costa: Costa Atlantica (westl. Mittelmeer) | :costa: 2 x Costa Victoria (Griechische Inseln, Rund um den Stiefel) | :msc: MSC Fantasia (Kanarische Inseln) | :rccl: Vision of the Seas (Nordküste Europa) | :msc: MSC Orchestra (Norwegische Fjorde) | :costa: Costa Magica (Westliches Mittelmeer) | :msc: MSC Splendida (Östliches Mittelmeer) | :rccl: Navigator of the Seas (östl. Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 15:04 #34529

@ Maxilinde

Wie gesagt, Du kannst es halten wie Du möchtest!!! Jeder Leser kann selbst entscheiden, was er davon hält.
Dafür musst Du Dich gar nicht rechtferigen. Deine Argumente sind ja auch nicht völlig abwegig! Lediglich die Sorge mit dem Copyright der Fotos finde ich persönlich überzogen.

Ich finde nur generell die Feindseeligkeit der vorigen Posts allgemein ungewöhnlich und nicht schön. Zumal es ja auch kein großes Thema ist.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 15:10 #34530

anjareinhard schrieb:

Also löst doch keine unnötige Diskussion aus, die den ein oder anderen dazu bringen könnte seinen Reisebericht hier nicht mehr anzubieten. Meiner Meinung nach wäre es schade wenn es deswegen hier nur einen Bericht weniger geben würde.

Also Leute, bitte nicht gegenseitig kritisieren oder sonstiges, jedem seine Meinung lassen und über jeden Reisebericht dankbar sein!

Reinhard

:bravo: :dafuer:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 16:03 #34531

Miaminice schrieb:
@ Maxilinde

Lediglich die Sorge mit dem Copyright der Fotos finde ich persönlich überzogen.

spätestens wenn Du eines Deiner Fotos als Gewinnerfoto in einem Fotowettbewerb wiederfindest, allerdings nicht von Dir versendet....seitdem überlege ich genau welche Bilder auf meinen eigenen Seiten und welche auf anderen Seiten zu finden sind. ;)
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Osterkreuzfahrt MSC Orchestra 29.03.2013 bis 05.04.2013 21 Apr 2013 16:07 #34532

:prost:
Manchmal ist es wohl doch besser einfach einmal nichts zu sagen...
In diesem Sinne... :wink:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie