Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht MSC Armonia Rotes Meer 09.03. bis 16.03.2013

Reisebericht MSC Armonia Rotes Meer 09.03. bis 16.03.2013 25 Mär 2013 18:12 #34161

Danke für deinen tollen Reisebericht, hast du richtig gut beschrieben und die Fotos... :sensation:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht MSC Armonia Rotes Meer 09.03. bis 16.03.2013 25 Mär 2013 19:23 #34162

Hallo Willi, schön dass due den Adria Bericht schon gefunden hast. Diese Route hat mir außergewöhnlich gut gefallen. Die Classica ist völlig ok. Eine alte Dame mit Charme und noch ganz gut in Schuss. Die Kabinen sind schön groß, ganz das Gegenteil zur Armonia. Auf die Tour freust du dich nicht umsonst. Und eine Handbreit Wasser unterm Kiel reicht ja. :hahaha:

Also dann kannst du mir auf der Romantica auch gleich den Platz im Samsara Restaurant mit reservieren. Wir sitzen immer gerne gleich wenn du reinkommst gegenüber am Fenster. Für unsere Norwegen Tour haben wir auch wieder Samsara innen gebucht. Schon wegen des tollen Spa Bereiches. Im Norden weiß man ja nicht was das Wetter so zu bieten hat. Wir haben diesmal die Kabine 1241 gebucht, also nicht direkt über der Wand unten drunter. Seid Ihr auch innen oder habt Ihr Euch was außen gegönnt? Oder konnte man diesmal das Samsara Paket extra buchen? Im Indischen ging das nicht.

also dann noch viel vorfreude :steuern: und wenn du noch konkrete Fragen zu den Schiffen hast kannst du auch eine PN schicken
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Ösiwilli

Reisebericht MSC Armonia Rotes Meer 09.03. bis 16.03.2013 26 Mär 2013 23:13 #34169

Servus Ines!

Schön langsam werden mir unsere Gemeinsamkeiten unheimlich - auch wir haben die Kabine 1241 :sensation:
Ich kann Dir also bald schon berichten, ob wieder irgendwo was scheppert :)
Wir buchen übrigens immer günstige Innenkabinen, da wir als Pensionisten zwar über genug Zeit, aber nicht unbedingt gleichermaßen Kohle verfügen und um die Differenz zu höheren Kategorien lieber eine Kreuzfahrt mehr machen (oder uns Samsara gönnen).
Wenns mal ein günstiges Upgrade gibt, sind wir natürlich gerne dabei.

LG-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97

Reisebericht MSC Armonia Rotes Meer 09.03. bis 16.03.2013 27 Mär 2013 10:09 #34172

:verdacht: gleicher Kellner, gleiche Kabine...also wirklich. brauen wir nur noch Jahrestage und Schuhgrößen abgleichen...

Wir ziehen es auch vor einmal mehr Urlaub zu machen :dafuer: als auch nur einen einzigen zu wenig. :dagegen: Daher buchen wir auch nur innen und auch gerne Roulett. was dannn kommt, das kommt eben. Mal mehr und mal weniger Glück.

Also dann behandel unsere Kabine pfleglich, ich bevorzuge übrigens die rechte Bettseite also links wenn du davor stehst :laughing:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Reisebericht MSC Armonia Rotes Meer 09.03. bis 16.03.2013 27 Mär 2013 11:25 #34174

Toller Bericht :danke:
Hört sich nach einer (für den Preis) schönen Kreuzfahrt an.

Lg

(wir haben sie doch nicht gebucht gehabt B) )
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie