Wir sind Sonntags von Frankfurt nach Venedig geflogen und was kam natürlich nicht mit, mein Koffer. Naja wir haben es dann geschafft dieses Formular auszufüllen und die Info bekommen, dass am nächsten Tag mein Koffer ankommt und sie ihn nach Bari bringen. Abends auf dem Schiff haben wir an der Rezeption ein "Notfallparket" bekommen. Dementsprechend konnten wir Venedig nicht besuchen, sind aber damit belohnt worden, das dass Schiff auf dem Weg zum Meer direkt über den Canale Grande fährt und man somit Venedig vom Wasser aus bewundern kann und einen super Blick auf den Markusplatz und alles drum rum hat.
Montags haben wir dann Nachmittags in Bari, einer Italieniescher Hafenstadt angelegt. Vormittags, haben wir hauptsächlich das sehr sehr große Schiffe erkundet und ich muss sagen, ich war nicht überall... das ist in einer Woche überhaupt nicht möglich. In Bari wie geschrieben, ein kleines italienisches Hafenstädtchen wo ein paar viele Kirchen sind und eine Festung. Nach mehr maligen Fragen, haben wir dann auch endlich die Kirche aus dem Reiseführer gefunden mit den Gebeinen von St. Nikolaus. Bisschen Kultur muss ja sein, auch wenn man sich dort eher vor kam wie im weitesten Hinterland... und abends bekam ich auch endlich meinen Koffer!!
Dienstag ging es nach Katakolon und von dort nach Olympia (Ausflugspaket). Ein riesengroßes Gelände mit ganz vielen Steinen und super schön zum fotographieren, da die Reiseführerin eh etwas langweilig war, hab ich mich abgesetzt und ein paar Bildchen gemacht. Ist super schön, aber leider sieht man einfach nicht mehr viel von den ganzen was da gestanden haben soll.... dafür war Katakolon ein schöner Touristenhafen mit lauter kleinen Souvenigeschäften... da konnt man noch ein bisschen bummeln gehen.
Mittwoch ging es morgens nach Santorini aber da haben wir einen "Seetag" eingelegt. Da ich schonmal dort war sind wir auf dem Schiff geblieben und haben es uns auf dem Sonnendeck am Pool gemütlich gemacht, also ein richtig schöner faulenz Urlaubstag. Abends sollten wir in Mykonos anlegen, jedoch war dies auf Grund des Wellengangs dann doch gelassen - es war nämlich tendern angesagt.
Donnerstag haben wir im Hafen von Piräus angelegt und sind von dort nach Athen gefahren (Ausflugspaket). Athen ist eine super schöne Stadt und die Akropolis einfach gigantisch. Und die Menschenmassen verlaufen sich zum Glück ziemlich gut. Wie geschrieben hatten wir eine Führung an der Akropolis und danach noch eine Stadtrundfahrt. Nachmittags ging es zurück zum Hafen und dann wieder auf hohe See. Zeit in Athen so zu verweilen, hatten wir nicht, hätte sich auch schwieriger gestaltet, da auf Grund der ganzen Demonstrationen und Streiks keine öffentlichen Verkehrsmittel gefahren sind und auch so die Lage auf der Straße nicht so toll ist.
Freitag sind wir in Korfu eingelaufen. Sind mit dem Shuttlebus (organisiert von MSC) vom Hafen nach Korfu-Stadt gefahren und dann ein bisschen gebummelt. Ist die grüne Insel von Griechenland, was man schon an den ganzen schönen Vorinseln sieht, durch die man durchfährt. Echt super schöne Landschaft und die Stadt lädt auch zum shoppen ein. Ein Geschäft neben dem anderen...
Samstag kamen wir in Dubrovnik an und auch hier sind wir mit dem Shuttlebus bis zur Altstadt gebracht worden. Die ist auch super schön, wir waren in der ersten Apotheke Europas und es war Markt und gab viel zu sehen. Auch ein schönes kleines Städtchen zum verweilen und bummeln. Auf dem Markt war ein Mann mit Papageien die man auf die SChulter gesetzt bekommen hat, zum Bilder machen, die waren echt voll süß...
Sonntag kamen wir dann schon wieder in Vendig an, wieder konnten wir alles vom Wasser ausbewundern. Und uns das ganze auch endlich von nahmen anschauen. Und Venedig ist ein Traum, ich kann´s echt nur empfehlen. Ich will aufjedenfall wieder hin. Der Markusplatz alles drum rum ist einfach nur super schön und total riesig. Okay von der Rialtobrücke war ich jetzt etwas enttäsuscht. Aber im großen und ganzen hat mir Venedigt von allen Ausflugszielen jetzt am besten gefallen.
Naja und dann ging es zum Flughafen und es hieß warten. Eigentlich sollte unser Flugzeug um 18.30 Uhr abfliegen. Naja, irgendwann wurde dann mal auf einem der Anzeigetafel angezeigt, dass wir erst um 20 Uhr abfliegen.
Also der Service auf dem Schiff war super gut, es gab leckers Essen und es waren auch alle Altersklassen vertreten... viele Italiener... nur leider eine große Sprachbarriere...
Nun ist es leider schon wieder vorbei... aber wer fragen hat, kann sich gerne melden.
Lg Kerstin