Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Mit der MSC Magnifica ins östliche Mittelmeer

Reisebericht: Mit der MSC Magnifica ins östliche Mittelmeer 18 Jan 2011 20:59 #21599

Hallo,

Route: Östliches Mittelmeer

Venedig-Bari-Auf See-Rhodos-Alexandria-Limassol-Haifa-Auf See-Katakolon-Dubrovnik-Ravenna-Venedig

Es waren 11 herrliche Tage,bei Superwetter,auf einem schönen,vieleicht zu großen Schiff mit einigen Mängeln
Daran ändert auch der sehr günstige Reisepreis nichts

Ankunft in Venedig war gegen 10 Uhr,da das Schiff erst um 16 Uhr auslief ,machten wir mit MSC noch einen Abstecher nach Venedig,so kamem wir ziemlich spät an Bord.

Beim Einschecken wurde mir dann von einer freundlichen Dame migeteilt,das meine erste Tischzeit,die vor 11 Monaten gebucht und bestätigt wurde,nicht mehr frei war,und das wir die 2 Tischzeit nehmen müssten,da alle Deutschen unbedingt in der ersten Zeit Essen wollten

Ich war natürlich Stocksauer,weil wir nie so spät Essen
Im nachhinein war es aber OK,weil wir nette Tischnacbbarn hatten

Zum Schiff ist zu sagen,das es halt noch relativ neu ist,unsre Aussenkabine mit Balkon war schön und auch groß genug Sauberkeit und Kabinenservice waren sehr gut

Ich hatte mir vorab ja schon die Bewertungen des Schiffes bei Holliday-Check angeschaut,und ahnte schon was mit dem Abendessen auf uns zukam.

Die Vorspeisen,Suppe und Zwischengang waren noch Ok,aber der Hauptgang war bis auf zwei oder drei Tage immer nur lauwarm,oder sogar kalt

Hier könnte MSC mal große Probleme bekommen,da Speisen beim Verzehr mindestens 70 Grad heiß sein müssen,damit Bakterien abgetötet werden.

Es gibt heute moderne Kombidämpfer wo man die Speisen regenerieren kann,das heißt,die Teller mit Fleisch,Fisch oder sonstigem wie Beilagen werden mittags angerichtet und am Abend in den Kombidämpfern wieder warmgemacht.Ansonsten könnte man ja 2500 Leute garnicht so schnell versorgen.

Entweder hat der Küchenchef keine Ahung,ich nehme aber an,das das denen egal ist
Dasselbe Problem herrscht auch beim Mittagsbuffet.

Ich weiß auch wovon ich Rede,da ich Koch bin und Jahrelang Küchenleiter einer Großkantine war

Die Mitarbeiter dort sind nur damit beschäftigt Nachschub beizubringen Ich habe mich sehr gewundert was Deutschlands Rentner so alles in sich Reinschaufeln können

Teure Ausflüge,überteuerte Shuttle Busse,nervige Fotografen,laute Italiener,Leute die sich nicht an die Kleiderordnung halten,Arrogante Italienische Oberkellner,15% Serviceaufschlag(für was),das ist ein anderes Thema über das ich hier garnicht schreiben will,sonst wirds zu lang

Manche meinten ja,für diesen Preis könnte man nicht mehr erwarten,aber weniger ist manchmal mehr

Wie gesagt,wir haben viel gesehen,hatten tolles Wetter,sehr ruges Meer,lernten nette Leute kennen (Hans-Jörg und viele andere)

Da man aber fast immer die Uhr im Nacken hatte,wars für mich nicht unbedingt Urlaub,da erhole ich mich mit meinem Wohnmobil irgendwo in Frankreich am Atlantik oder an der Mosel besser

Aber es wird sicherlich nicht unsre letzte Kreuzfahrt gewesen sein Warten wirs ab

In diesem Sinne,schönen Abend noch

Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 18 Jan 2011 21:54 #21600

Hallo Hermann,

:thx: für deinen Reisebericht und toll, dass du sowohl die positiven Aspekte als auch die negativen Erfahrungen mitteilst :applaus:.

Man kann nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen. Manchmal ist grau auch eine schöne Farbe ;-)
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 18 Jan 2011 22:04 #21601

Hallo Thorsten,

werde die nächsten Tage doch noch einen 2 Teil schreiben
Vor allem mit Tips für Leute die zum erstenmal auf eine Kreuzfahrt gehen

beste Grüße,man sieht sich in Stuttgart,werde dort versuchen mit MSC auch ein Gespräch zu führen

Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 19 Jan 2011 11:29 #21613

Hallo Hermann

Deinen Anmerkungen zum Schiff kann ich eigentlich nur 100% zustimmen.

Einen ausführlichen "Reisebericht" ist schon in Arbeit und werde ich ( inkl. dem Interview mit Franco ) in den nächster Zeit auf meiner Homepage einstellen und dann auch hier veröffentlichen. Allerdings ist das dann ein redaktioneller Bericht und kein reiner Forumbeitrag.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 19 Jan 2011 17:28 #21626

Hallo Hermann,

vielen Dank für den netten Reisebericht. :bravo:

Da hat sich ja die MSC wirklich etwas einfallen lassen, um eure Kreuzfahrt

aufregend und unterhaltsam zu gestalten. :granny: :ship: :aerger: :ship: :ureif: :girlcry:

Uns fehlt ebend ein wenig mehr italienische Gelassenheit. :friends:

Bella, bella... warum aufregen, Sie haben doch Urlaub... :urlaub: :holiday:

Aber einen richtigen Kreuzfahrer kann so etwas nicht erschrecken, denn zuerst

kommt das Meer, dann sein Schiff,dann sein Fotoapparat und erst dann kommt das Essen.

Zum Glück vergisst man mit der Zeit die schlechten Sachen - und die guten Erinnerungen

bleiben. :ach: :ship: :bye: :bravo:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 19 Jan 2011 17:34 #21628

Welle schrieb:
Hallo Hermann,

vielen Dank für den netten Reisebericht. :bravo:

Da hat sich ja die MSC wirklich etwas einfallen lassen, um eure Kreuzfahrt

aufregend und unterhaltsam zu gestalten. :granny: :ship: :aerger: :ship: :ureif: :girlcry:

Uns fehlt ebend ein wenig mehr italienische Gelassenheit. :friends:

Bella, bella... warum aufregen, Sie haben doch Urlaub... :urlaub: :holiday:

Aber einen richtigen Kreuzfahrer kann so etwas nicht erschrecken, denn zuerst

kommt das Meer, dann sein Schiff,dann sein Fotoapparat und erst dann kommt das Essen.

Zum Glück vergisst man mit der Zeit die schlechten Sachen - und die guten Erinnerungen

bleiben. :ach: :ship: :bye: :bravo:

LG Peter


...und der Virus schlägt trotzdem zu!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 19 Jan 2011 18:20 #21631

Hallo zusammen,
habe mir bei Youtube unter der Eingabe:Croceria del Maggio 2010 Magnifica Venezia, den Film von der Durchfahrt der Magnifica durch den Canale Grande bestimmt schon 20 mal angeschaut

Ist das der Anfang vom Virus?:schiff: :schiff:

Gruß
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 19 Jan 2011 19:10 #21634

Durchaus Hermann!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 19 Jan 2011 19:26 #21636

Hallo

Nur zur Information

Die Kreuzfahrtschiffe laufen auf dem "Canale della Guidecca" ein und aus. Die Rialto Brücke befindet sich am Canale Grande. Da würde es etwas eng für die Schiffe.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zurück von der MSC Magnifica Was bleibt? 20 Jan 2011 06:47 #21649

Guten Morgen

Hoffe ich darf mich mal hier anhängen ?

Die Dame meines Herzens möchte wissen wie kalt/warm es auf der Magnifica ist (Innenräume), da wir nächste Woche die gleiche Tour fahren.
Wäre schön wenn Ihr mal Eure Mitfahrerinnen interviewt, da Männer meist nicht so der richtige "Thermometer" dafür sind :-)
Sie bräuchte die Info zwecks Auswahl der "Gala-Uniform".

Danke
und
Gruß
Jochen
  • regnal0
  • regnal0s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie