Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht MSC Poesia 13.05.-15.05.2010 - Dover-Hamburg

Reisebericht MSC Poesia 13.05.-15.05.2010 - Dover-Hamburg 22 Mai 2010 12:54 #15860

Hallo zusammen,

wir sind seit letzter Woche Samstag zurück von unserem London-Trip mit anschließender "Schnupperkreuzfahrt" von Dover nach Hamburg.

Auch wenn es nur ein Kurztrip war, möchte ich euch meinen Reisebericht nicht vorenthalten. :bruzzel:

Die MSC Poesia kam am Donnerstag vormittag als Transatlantik-KF aus Fort Lauderdale über New York an. Vermutlich weil einige Passagiere nur bis Dover gebucht hatten, gab es freie Kabinen für die letzte Teilstrecke Dover-Hamburg.

Begonnen hat die Kreuzfahrt für uns um 14 Uhr, als wir aus dem Bus heraus die MSC Poesia erblickten: Was für ein Koloss.



Da der Bus das Kreuzfahrtterminal nicht anfuhr, wollten wir im Fährhafen aussteigen und die restlichen 3 km mit dem Taxi fahren. Leider stand aber kein Taxi am Fährhafen, so dass der freundliche Busfahrer anbot, uns weiter bis ins Zentrum von Dover mitzunehmen. Das haben wir dann auch getan und sind dann von dort mit einem Taxi zum Kreuzfahrtterminal gekommen.

Der Check-in verlief zügig, so dass wir schnell an Bord konnten.



Nachdem wir uns die Kabine angesehen haben, trafen wir uns in der Pigalle Lounge mit Stefan und Kerstin (eine Klassenkameradin meiner Frau). Danach wollten wir eigentlich im Restaurant nach einem gemeinsamen Tisch fragen. Das hat sich beim Vergleich der Karten erübrigt. Wir hatten doch glatt die selbe Tischnummer bekommen. :respekt:

Also blieben wir in der Pigalle Lounge wo die Begrüßung durch den deutschsprachigen Reiseleiter erfolgte.

Danach sind wir ein wenig über's Schiff geschlendert und haben uns dann bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 20° am Pooldeck was zu trinken gegönnt :drinks:. Übrigens war es zu dieser Zeit in Deutschland teilweise unter 10 Grad (der ein oder andere wird den Tag frierend bei einer Vatertagswanderung verbracht haben ;) )

Das Abendessen nahmen wir an einem mit 6 Personen besetzten Tisch ein, ein sehr nettes Ehepaar aus Hamburg saß mit uns am Tisch. Unser Tischstewart war sehr freundlich und gut gelaunt. Ein Grund war mit Sicherheit der bevorstehende Urlaub nach der Ankunft in Hamburg. Nach 11 Monaten ununterbrochen an Bord hat er sich diesen auch verdient.



Der zweite Tag war vollkommen relaxt. Nach dem Frühstück haben wir an Deck gefaulenzt. Zwischendurch war meine Frau zur Ausschiffungs-Infoveranstaltung. Nachmittags haben wir es dann doch noch geschafft, uns mit Dietlinde (Kreuzfahrthexe) zu treffen (Hoffe ihr hattet eine angenehme Rückfahrt :) ). Bereits gegen 18 Uhr erreichten wir die Elbmündung. Die Ankunft in Hamburg sollte bereits gegen Mitternacht erfolgen. Das hat uns natürlich gefreut. So konnten wir die Elb-Fahrt draußen an Deck genießen und mussten dafür nicht früh morgens aufstehen. :yiepiehh:

Nach dem Abendessen sind wir mit unserer 6er Tischgruppe an Deck gegangen und haben (es wurde bereits dunkel) das Blitzlichtgewitter am Elbufer bewundert. Die Poesia war ein beliebtes Fotomotiv an diesem Abend. B)

Um 23:30 erreichten wir die St. Pauli. Die Einfahrt in den Hafen war definitiv das Highlight dieser Reise. :woohoo:



Nach dem Anlagemanöver sind wir kurz noch in die Bar, und danach ins Bett. Bereits um 7 Uhr mussten wir die Kabine verlassen. Um kurz nach 9 waren wir dann vom Schiff. Von außen noch schnell ein Foto gemacht....



...und dann los mit dem Taxi zur Autovermietung, um unseren Wagen für die Heimfahrt abzuholen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass uns der Kurztrip und insbesondere das Schiff sehr gut gefallen haben. Restaurant- und Kabinenpersonal waren top!

Es gibt leider auch einige Kritikpunkte allgemein an MSC und der Organisation auf dem Schiff :dry: , zu denen ich in einem separatem Beitrag noch etwas schreiben werde. Sollen die tollen Eindrücke hier nicht trüben.

Und nun freuen wir uns auf unsere KF mit der Costa Fortuna, die in genau 366 Tagen beginnt. :strand:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht MSC Poesia 13.05.-15.05.2010 - Dover-Hamburg 22 Mai 2010 16:41 #15866

Hallo Thorsten,
:danke: für den Reisebericht und Bilder eurer Kurzreise :bravo:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht MSC Poesia 13.05.-15.05.2010 - Dover-Hamburg 22 Mai 2010 22:24 #15868

Hallo Thorsten,
:applaus:
für Deinen Reisebericht der Kurz-KF Dover -HH.
Werde meinen Reisebericht auch noch hier einstellen.Dazu brauche ich noch etwas Zeit, denn es waren ja immerhin noch 21 Tage die übrig blieben.Die ersten 7 Tage mußtenm wir ja der Vulkanaschewolke opfern.
Gruß
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie