Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo sagen und eine ganz wichtige Frage

Hallo sagen und eine ganz wichtige Frage 08 Aug 2009 19:29 #7360

Hallo,
ich bin Vio und will eigentlich meine erste Kreuzfahrt antreten. Eigentlich heißt....
Ich habe über maertens -Seereisen eine Kreuzfahrt Ende August gebucht und voll für mich und meinen Mann bezahlt. Heute bekomme ich von COSTA ein Schreiben, dass maertens-seereisen in die Vorinsolvenz geht und alle Beträge an COSTA zu überweisen sind. Wann kommt solche Post??? Natürlich samstags wo man niemanden telefonisch erreichen kann. Ihr habt ja hier schon mehr kreuzfahrt Erfahrung. Muß ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen??? Ist das Geld weg und ich bleibe zu Hause? Oder holt sich COSTA das Geld von maertens? Ich nehme an , mein Rechnungsbetrag hat maertens nicht an COSTA bis dato überwiesen denn sonst hätte mich COSTA ja nicht angeschrieben. Meine Tickets habe ich natürlich noch nicht.
Ich hätte euch lieber demnächst von meiner ersten Kreuzfahrt berichtet - nun frage ich euch wer Infos hat oder mir einen Ratschlag geben kann.
Viele Grüße
Vio:S
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage ERgänzug 08 Aug 2009 20:13 #7361

Also genau handelt es sich um maertens-reisen e.k und die die befinden sich im Insolvenzeröffnungsverfahren.
Kennt ihr euch da aus was passieren kan mit meiner reise??
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage ERgänzug 09 Aug 2009 01:02 #7362

Hallo Vio,
wenn Du die Cruise per online gebucht hast, solltest Du hier eine gewisse Sicherheit haben.
Sonst kann ich Dir leider nur die Daumen drücken, dass die Cruise schon bezahlt wurde.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter. Dort wird von einem Insolvenzverwalter so ein Insolvenzantragsverfahren beschrieben.
Gruß Günther

edit by admin/roman - Ein Link entfernt, da abgelaufen!
  • guenhi
  • guenhis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 2
Gruß Günther

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage ERgänzug 09 Aug 2009 01:36 #7363

Hallo Vio

zuerst einmal :willkommen:

Nun zu deiner Frage:

Da das Reisebüro mit Inkassovollmacht des Veranstalters (in deinem Fall Costa) den Preis einzieht, gilt die
Zahlung an das Büro als Zahlung an den Veranstalter.

Selbst dann, wenn das insolvente Büro den Betrag nicht an Costa weitergeleitet hat. Ist das Risiko des Veranstalters.

Anderes gilt nur dann, wenn der Veranstalter ausdrücklich zur Direktzahlung auffordert.

Du kannst zu 99,99% also beruhigt sein, ruf aber am Montag gleich an bei Costa und lass es dir per Email
bestätigen!

Glaube mir es wir alles perfekt ablaufen und in ein paar Tagen können wir alle darüber :giggle:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage ERgänzug 09 Aug 2009 18:08 #7379

Hallo Vio,
auch ich sage herzlich willkommen
hier im Forum :laugh:

Ich drücke dir fest die Daumen,
das deine geplante Kreutzfahrt
nicht im wahrsten Sinne des Wortes,
nicht ins Wasser fällt;)

Halte uns mal auf dem laufenden.

Liebe Grüße :winken:
Claudia
  • Vanda
  • Vandas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 83
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“

Lerne aus der Vergangenheit - träume von der Zukunft - und lebe in der Gegenwart


2010 Costa Romantica von Mauritius nach Singapur
2008 Costa Fortuna von Fort Lauderdale nach Savona

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich bin dabei :yep:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage ERgänzug 09 Aug 2009 19:02 #7381

Hallo,
vielen Dank für euer herzliches Willkommen. Ich werde euch auf den laufenden halten! Bin schon ganz aufgeregt was wird.
Viele Grüße
Vio
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage ERgänzug 09 Aug 2009 21:27 #7386

Hallo Vio


Herzlich :willkommen:

Ich drücke dir ganz toll die Daumen das sich alles aufklärt.
Lg Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage 10 Aug 2009 20:30 #7398

Hallo zusammen,
habe heute Morgen bei COSTA angerufen. Der sagte mir er würde meine Unterlagen prüfen und wenn ich eine Quittung/ Nachweis erbringen könnte (Kontoauszug hab ich dann auch gleich gefaxt ) dann sollte alles klar gehen. Na ich warte mal bis Freitag ab, ob ich die Tickets bekomme. Wenn nicht rufe ich da Freitag wieder an. Heute kam dann auch prompt eine Mail von Maertens, dass Zahlungen ab sofort dierekt an Costa gehen.
Eigentlich habe ich ein gutes Bauchgefühl , binaber frog wenn ich die Tickets erstmal in Händen hätte.Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden,

Viele Grüße
Vio
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage 10 Aug 2009 20:42 #7399

Hallo

Na Gott sei dank, dass alles für Euch noch positiv ausgeht!
Sendet Costa die Unterlagen noch per Post :gruebel:


Welches Schiff und welche Route fahrt Ihr und wann gehts los :gruebel:
Du kannst gerne auch noch einen Roll Call schreiben, dann finden sich vielleicht noch gleichgesinnte für Eure Reise!

Siehe RollCall von K ots, kam neu zu uns hat Ihren RollCall gesetzt und gleich darauf hat sich ebbler gemeldet und jetzt sind sie gemeinsam in Alaska auf der Radiance otS unterwegs!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo sagen und eine ganz wichtige FRage 11 Aug 2009 20:24 #7424

Hallo zusammen,
ja ich glaube jetzt auch das alles glatt geht.:) Ich habe Maertens noch mal angemailt und um Bestätigung meiner Zahlung gebeten. Heute haben sie sich per email gemeldet und den Zahlungseingang bestätigt und auch das sie COSTA darüber informiert haben.
Nun zu den Fragen von Mexx:
Wir fahren am 30.8 mit der COSTA Magica in Kiel los. Dann geht es nach Stockholm, Helsinki,St. Petersburg,Tallin,Riga,Klapaida, Danzig, Ronne und zurück nach Kiel. Am 10.9. sind wir wieder da.

Sicher gibt es viel zu sehen aber wir wollen in den Städten selbst was unternehmen ( bis auf St. Petersburg). Soweit ich weiß werden in den Ländern/Städten keine Visa gebraucht. Für St. Petersburg gibt es ein Visum wenn man die gemeinsamen Landausflüge macht. Dort wollen wir wie gesagt einen gemeinsamen Landausflug machen. Das Angebot ist so groß, dass man gar nicht weiß welchen man buchen soll.:dry:

Meine größte Angst ist alledings das ich nicht Seekrank werde.:S

Viele liebe Grüße
Vio
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden