Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 07 Mai 2009 17:36 #4000

Hallöchen,

ich bn die Nicki und bin ein absoluter Kreuzfahrt Neuling.
Bin durch einen post auf hc an euch gelangt ;)

ich hab noch keine kreufahrt miterlebn dürfen :(
naja bisher...

mein Mann un ich planen unsere 1.Kreuzfahrt im Juli/August und sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir uns aufgrund der hurricane-saison mit der caribbean princess in die karibik trauen sollen oder lieber auf nummer sicher just-aida mittelmeer machen sollen.

schwierige entscheidung, da der urlaub erstmal der letzte für die nächsten 3 jahre ist:S

bin jedenfalls froh, dieses forum gefunden zu haben!

Veile Grüße, glück auf !:P
nicki
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 07 Mai 2009 17:39 #4001

Herzlich Willkommen in Forum!! :willkommen:
  • woschenk
  • woschenks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 7

Bisherige im 21.Jh.: :costa: Costa Victoria 10/2005 Griechenland | :hurtigrut: Midnatsol 5/2006 Norwegen | :costa: Costa Atlantica 10/2006 Ägypten |:costa: Costa Fortuna 5/2008 Griechenland |:costa: Costa Luminosa 6/2009 Rund um Westeuropa |:costa: Costa Magica 4-5/2010 Kanarische Inseln | :ncl: Norwegian Epic 10/2011 Mittelmeer | :tui: Mein Schiff 2 5/2012 Ostsee | :celebrity: Celebrity Eclipse 2/2014 Karibik |:costa: Costa Mediterranea 6/2015 Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 07 Mai 2009 17:46 #4002

Hallo Nicki,

Zuerst einmal :willkommen:


Zu deiner Frage:

Hurricane Time hört sich schlimmer an als es wirklich ist, keine Reederei lässt ihre Schiff in ein Hurricane Gebiet fahren, ausserdem sind die Schiffe schon mit so moderner Technik ausgestattet dass wenn ein Hurricane aufkommt die Schiffe großräumig ausweichen können.

Im schlimmsten Fall werden Destinationen geändert oder es fällt mal eine aus, manchmal gib´s dann sogar Bordguthaben als kleines :sorry: der Reederei!

Ausläufer von Hurricane kann man allerdings schon spüren, in form von Wellen, manchmal Regen und Wolken am Himmel!

Wir haben jedenfalls die Oasis of the Seas vom 4-18.9.2010 gebucht, mitten in der Hurricane Time, dafür ist der Preis für eine Balkonkabine unschlagbar!!

Welches Schiff und welche Route plant ihr??
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 07 Mai 2009 18:00 #4003

Hallo Nicki,

herzlich Willkommen hier im Forum. :willkommen:

Eine Kreuzfahrt ist was Herrliches, vor allem die Sonnenauf- und -untergänge auf See! :good: Heute in 14 Tagen steche ich mit der MSC Opera von Kiel aus in See. Das Ziel diesmal ist der Nordkap. :schiff:
Nach 2 AIDA-Reisen probiere ich nun mal eine andere Reederei aus,
um Vergleichen zu können. Costa möchte ich irgendwann auch mal
testen. Ich such fleißig am Suchen!

LG aus dem Saarland
Heidi :palmen:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 07 Mai 2009 18:46 #4007

Hi Nicki,

finde ich super das du zu uns gefunden hast! :behappy: Ein herzliches :willkommen:! Zu deiner Reise: Also, ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen! Es ist mit Sicherheit verdammt heiß und es kann ab und an Regnen (für die Dauer von ca. 30 Minuten) und dann hast wieder blauen Himmel und Sonnenschein mit 40°C! Ein typisches Karibikwetter halt! Im Falle eines Hurricanes werden dir (wie Meex schon geschrieben hat) ev. eine Destination gestrichen die aber in den meisten Fällen in Form eines Bordguthabens vergütet wird! Es kommt natürliche auf die Stärke des Hurricanes an ob Ausläufer zum spüren sind oder nicht! :cheer: Wir waren im November im Mittelmeer unterwegs und hatten einen recht vernünftigen Seegang! :woohoo: (wintersturm und kein Hurricane, 8M hohe Wellen haben uns begrüßt) :dash: Da wir mit der Galaxy unterwegs waren und die Princess fast doppelt so groß ist, wird sich das auch weniger auswirken, im Fall des Falles!

Für weitere Fragen stehen wir dir immer zur Verfügung!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 07 Mai 2009 20:03 #4011

Hallo Nicki
Auch von mir ein herrzliches :willkommen:
Toll das du zu uns gefunden hast :yiepiehh:
An deiner Stelle würde ich mir wegen Hurrican Saison keine Sorgen machen!!!
Wir waren von 16.-30.4. auf einer Transatlantik.
Also der Atlantik traumhaft. SPIEGELGLATT!
Aber von Teneriffa bis nach Gibraltar hat es doch ganz schön geschauckelt.
Ich muss ehrlich sagen um einiges mehr als in der Karibik bei Schlechtwetter.
Und wie Roman und Meex schon sagten ein paar Minuten Regen und alles ist wieder vorbei.
Und sicherlich keine Reederei würde ihr Schiff absichtlich in einen Sturm schicken! :yep:
Also weiterhin frohes Überlegen und bei Fragen nur her damit!!!
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 08 Mai 2009 21:35 #4053

Hallo Nicki!

Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus der Domstadt Köln!

Andreas
  • Celebrity70
  • Celebrity70s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
:celebrity: Celebrity Summit (Westl. Karibik) :celebrity: Celebrity Infinity (Alaska) :celebrity: Celebrity Millenium (Transatlantik) :celebrity: Celebrity Zenith (Südl. Karibik) :costa: Costa Classica (Mittelmeer) :celebrity: Celebrity Constellation (Östl. Karibik) :rccl: Sovereign of the Seas (Bahamas) :celebrity: Celebrity Millenium (Alaska) :rccl: Vision of the Seas (Ostsee) :celebrity: Celebrity Equinox (Östl. Mittelmeer) :rccl: Radiance of the Seas (Mexikanische Riviera) :celebrity: Celebrity Century (USA Westküste) :rccl: Brilliance of the Seas (Dubai) + 2x Color Fantasy (Ostsee)



2015 Phoenix-Reisen / MS Albatros / Shanghai => Singapur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 10 Mai 2009 21:09 #4159

Hallo Nicki,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube, dass Du hier auf sehr korpulente - :kichern:ähh:blink: kompetente - Leute gestoßen bist.
Ich selber kann Dir zu Hurricane-Gebieten gar nichts sagen, weil ich da noch nicht war. Habe zwar schon 2 Kreuzfahrten hinter mir, aber selbst bei der MENGE ;) war ich auch noch nicht überall.
Aber ich glaube auch, was meine Vorredner gesagt haben: Kein Veranstalter ist so geisteskrank und riskiert Schiff, Besatzung und nicht mal Passagiere.
Aber ich muss Dich warnen. Pass auf, denn KREUZFAHRTEN MACHEN SÜCHTIG!!!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 10 Mai 2009 21:21 #4161

Also nein icke
Du sollst nicht alles verraten!:angry:
Unsere Dealer(Reisebüroangestellte):woohoo: sind dann immer so böse und verraten
auch anderen Leuten tolle Routen Reedereien:blush:
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet! 12 Mai 2009 07:07 #4182

Hallo Nicki!

Herzlich willkommen im Forum. Auch wir haben bereits unsere 2. Karibik-Kreuzfahrt hinter uns und ich kann nur sagen: Wir machen nur noch Kreuzfahrten!!!!
Die nächste KF ist bereits in Planung ( Feber 2010 )
Also bis bald

Schöne Grüße aus Oberösterreich

Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie