Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anschieben

Anschieben 18 Apr 2016 12:02 #44604

Hallo liebe Mods,

ich schiebe das hier mal einfach hoch, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht auf der Startseite einen Hinweis oder am besten gleich einen Button kreiert, damit jeder Neue diesen Vorstellungsthread auch findet. Ich weiß, es sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber wohl nicht, wie die letzten Tage wieder gezeigt haben. Und ehe wir uns hier dauernd über den Verfall der guten Sitten ärgern, machen wir es eben leichter. :laugh:

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Anschieben 18 Apr 2016 13:14 #44608

Hi Happy. Da hast du recht. Mittlerweile können ja nicht mal mehr Kinder (Nachbarn) Hallo sagen... Ist wohl heutzutage leider so.
Mir wäre es peinlich wenn ich nicht mal mehr grüßen könnte.
Aber jedem das seine. Nur muss man sich dann eben auch die Kehrseite anhören und das andere evtl auch keine Lust haben zu antworten.
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Anschieben 18 Apr 2016 13:29 #44610

Leute, was eine paradoxe Diskussionsführung...

Der Wunsch, mehr Information von einem User zu erhalten, ist legitim - und sicher auch hilfreich für eine Beantwortung von Fragen.
Aber was genau hindert Euch daran, es besser zu machen und mit freundlichen Worten rückzufragen?

Ihr beschwert Euch über einen schlechten Ton in einem Ton, der keinen Deut besser ist! Neue User werden gemaßregelt und angepampt.
Das hilft nicht weiter und verpestet nur das Klima. Geht auf die Leute zu und zeigt ihnen, dass sie hier richtig sind! Erfragt in freundlichem Ton weitere Infos, zeigt Usern, dass sie hier richtig sind... dann kommt ein Austausch von ganz alleine.

Kein interessierter Neuling, der den Austausch der letzten Tage liest, fühlt sich dazu eingeladen hier etwas zu fragen!
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Anschieben 18 Apr 2016 13:39 #44611

Lieber nicht!
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Anschieben 20 Apr 2016 14:01 #44636

Vielen Dank für Eure Hinweise! Wir haben dies intern besprochen und überlegt was wir tun können.

Ich habe bei jeder Bestätigungsemail von Neumitgliedern folgenden Hinweis integriert:

"
Damit du dich rasch auf shipedia zurecht findest, hier eine kleine Anleitung!

Vorab eine kleiner Hinweis: Eine Community lebt von Fragen, Tipps und Antworten. Speziell in der Kreuzfahrtszene ist es immer sehr Willkommen nach einer Kreuzfahrt eine Schiffsbewertung, einen Reisebericht und Fotos hochzuladen. Andere Mitglieder freuen sich und du bekommst viel Zuspruch...

P.S.: Nicht vergessen:
>>>>>Bitte stell dich doch kurz im Forum vor und unterstütze Shipedia auch bei den Social Networks!<<<<<<"

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48, Miaminice

Anschieben 20 Apr 2016 18:38 #44639

Bei allem Verständnis, Oli, aber ich habe absolut höflich nachgefragt. Diesen Schuh zieh ich mir nicht an! Ich bin auf die Leute zugegangen und habe sehr wohl erklärt, warum wir mehr Informationen brauchen. Woraufhin sich ja auch weiterer Austausch ergeben hat. Ich würde dich bitten, ein wenig weniger gegen uns zu schießen. Ich muss hier nicht sein.
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Anschieben 20 Apr 2016 20:05 #44642

Happy, es gibt nicht nur Damenschuhe...
Augenscheinlich wird hier offene Kritik groß geschrieben. Ich sehe nicht, warum dann nicht auch das Vorhalten eines Spiegels legitim ist. Dies habe ich zudem ebenso sachlich und freundlich getan, wie Du Deine Begrüßungen verfasst hast - mitsamt Erklärung.

Wenn bei einigen die individuelle Freundlichkeit anders gesehen wird, dann mag dem so sein. Für ein einladendes Klima steht dies m.E. sicher nicht. Und Happy, ich gehe von einer Übereinstimmung mit Dir in dem Punkt aus, dass mehr Zulauf dem Forum nicht schadet.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Anschieben 20 Apr 2016 20:07 #44643

Ein freundliches Wort sollte in meinem Augen selbstverständlich sein wenn ich neu bin.
Man geht ja auch nicht zum ersten Mal zum Stammtisch und stellt sich nicht vor.

Oli wenn es dir hier nicht gefällt, frage ich mich warum du nun hier plötzlich wieder aktiv bist?
Wenn es mir irgendwo nicht gefällt dann wird es aus meinen Favoriten gelöscht und das Thema hat sich dann erledigt.

Das nicht jeder die gleiche Meinung hat wie die anderen ist doch klar....
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Anschieben 20 Apr 2016 20:22 #44644

Janine, in jedem Profil kann man die Statistik eines Users sehen. Auch bei mir. Ich weiß daher nicht, wie Du auf plötzlich kommst. Des Weiteren könnten Dir Rudi und Christoph bestätigen, dass wir uns schon seit längerem immer mal wieder austauschen. Ich sehe jedoch eigentlich keine Notwendigkeit dazu, mich vor Dir zu erklären - insbesondere bei Fragen und Weisheiten von Dir, die ebenso für Euch selbst gelten könnten.

Ich schlage daher vor, wir verzichten auf einen weiteren Austausch, dieser wäre müßig.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Anschieben 20 Apr 2016 20:31 #44645

Ich sage dazu nur, wer nicht grüßen kann, wird evtl nicht zurück gegrüßt.
Und dann müssen diejenige eben damit leben, das man keine Rückmeldung auf seine Fragen erhält.... :schuld:
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie