Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Moin Moin

Moin Moin 20 Feb 2015 21:20 #41710

Moin Moin !

Mein Name ist Christoph. Ich bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Ich bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und seit ca. 6 Wochen einen kleinen Sohn!
Meine Tochter ist mit ihren 2 Jahren schon, genau wie der Papa, ein Kreuzfahrtfan und will immer wieder Boote sehen :-) Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Kreuzfahrten und habe u.a. das Magazin Kreuzfahrtreisen.de gegründet.

Ich habe vor kurzem mit die technische Betreuung von Shipedia übernommen. Ich hoffe die Fehler werden bald alle verschwunden sein. Bitte entschuldigt, das es etwas länger dauert. :bruzzel:
Shipedia ist mir eine Herzensangelegenheit und ich werde mich bemühen Shipedia so gut es geht zu unterstützen. In diesem Sinne freue ich über Eure Tipps, Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Ein passender Thread zu diesem Thema folgt.

Des Weiteren würde ich gerne, den ein oder anderen einmal persönlich kennen lernen. Wenn Interesse daran besteht, würde ich im Laufe des Jahres gerne ein Usertreffen organisieren. Vielleicht könnte man dies ja auch passend mit einer Schiffsbesichtigung kombinieren.

Ahoi :schiff:
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Atomic911, Miaminice

Moin Moin 20 Feb 2015 21:48 #41711

Jaaaaaa, ein user-Treffen! Das wird fein! Am besten am 22. Mai in Hamburg. Dann dürft ihr mir zuwinken, wenn ich mit der Mein Schiff 4 auslaufe. :sensation:

Viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin

Moin Moin 28 Apr 2015 22:12 #42219

:willkommen:

Ich wünsche dem neuen Admin viel Erfolg

War bis vor 3 Jahren selbst Moderator in diesem Forum


Ich hoffe auf mehr Traffic und Diskussionen in der nächsten Zeit


Gruss aus Bremerhaven
Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Betty

 

 

Moin Moin 29 Apr 2015 18:35 #42223

Ich hoffe auf mehr Traffic und Diskussionen in der nächsten Zeit

Hallooooo…geht’s noch :groesste:


Leider haben nicht einmal die Mods eine Willkommensgruß an den neuen Admin geschickt. :crying:

Gerade ein User hat geantwortet. :skandal:

Das zeigt deutlich den Zustand des Forums …interessant woher weißt du denn das :frage:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 29 Apr 2015 23:03 #42224

Hallo Welle


@Welle Muss man Deine Reaktion mit Smileys verstehen?
Du kannst die Tatsachen nicht durch Ironie beschönigen. Viele Probleme hier im Forum haben auch schon lange vor deiner Moderatoren Zeit begonnen. Und da sind dan gleich mal 100 sehr aktive User abgewandert.

@ all
Ein "aktiver" Administrator kann da viel bewegen. Roman und Conny waren da in den letzten Monaten zu passiv und haben das Forum einfach laufen lassen.

Noch ein Beispiel Wann habt Ihr von eurem Moderator Icke ( Mario) das letzte Lebenszeichen ( Beitrag ) gehört ? und nicht auf Facebook sondern hier.

Die Statistik unter den Beiträgen zeigt genau wie viele Leute online sind, welche Beiträge neu eröffnet wurden und wieviele Antworten kamen. Diese schaue ich mir fast täglich an.
Meistens 1 Beitrag und 5-10 Antworten. Da liegen Foren mit nur 600 Usern bei dem 4-5 fachen, grössere Foren beim 10-15 fachen. Von den RollCalls und Reiseberichten wollen wir nicht reden. Und die hier veröffentlichten Berichte RollCalls und Fragen stehen meistens auch noch in den anderen Foren. News kommen Stunden wenn nicht Tage später als in anderen Foren.

Und wenn diskutiert wird dann über Serviceentgelt JA oder NEIN und es endet im Streit und der Beitrag wird geschlossen TOLL

Ich war vor Jahren auch mal unter Roman und Conny hier Mod gewesen ( bis ich Moderator eines anderen Forums wurde ) und da war jeden Abend der Laden voll und wir waren eine echt tolle Shipedia Community. Diese Zeit wünsche ich mir wieder und dies meinte ich mit " mehr Traffic und Diskussionen ".

In den letzten Monaten tauchten nach und nach Eure User unter gleichem Nickname in einem oder mehreren Foren auf und diskutieren nun dort.

99% meiner Beiträge habe ich früher als 2012 geschrieben ab dann ging es hier :( den Bach runter.

Nach dem ersten Forumtreffen in Hamburg war die Shipedia-Welt für viele User leider ausgeträumt.



.......aber man könnte aus dem Forum wieder etwas machen, wenn man will und die Zeit dafür hat. Viel Zeit, sehr viel Zeit.......und dann kommen auch die User, die momentan als Karteileichen im Forum registriert sind als "aktive" User allabendlich wieder.


Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 29 Apr 2015 23:31 #42225

cruisefan schrieb:
Ich war vor Jahren auch mal unter Roman und Conny hier Mod gewesen ( bis ich Moderator eines anderen Forums wurde ) und da war jeden Abend der Laden voll und wir waren eine echt tolle Shipedia Community. Diese Zeit wünsche ich mir wieder und dies meinte ich mit " mehr Traffic und Diskussionen ".

Das wäre schön. Damals war das Forum auf eine Art familiär, da gab es kein böses Wort. Aber mit der steigenden Anzahl der Teilnehmer ist es manchmal in den Diskussionen einem anderen Forum ähnlich geworden, bei dem ich vor meiner shipedia-Zeit gelesen und geschrieben habe. Ich habe mich deshalb auch eher zurückgezogen. Es liegt aber in meinem Fall leider auch an Zeitmangel. Die Arbeit ist in den letzen Jahren bei mir statt weniger immer mehr geworden. Deshalb dauert mein RB auch ein bißchen länger.
Es ist halt schade, wenn die Guten gehen und die Nörgler und Schimpfer bleiben. Ich kann doch meine Meinung in einem höflichen Ton sagen und muss damit nicht andere beleidigen oder schlecht machen. Dieses Forum hatte Niveau, das in letzter Zeit verloren gegangen ist. Der österreichische Touch ist auf der Strecke geblieben.
Ich hab immer erzählt, dass ich in einem österreichischen Forum schreibe. Ist es das jetzt noch?
Ich wünsch mir und euch wieder fröhliche und anspruchsvolle Forenbeiträge und jedem die Zeit, zu überlegen, bevor er schreibt.
@ Christoph: Ich wollte dir schon längst ein Begrüßungsmail schicken, aber bis jetzt hab ich es nur im Kopf und nicht im Computer. Sorry!
Ich wünsch dir jedenfalls genauso viel Erfolg, wie ihn Conny und Roman anfangs hatten.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1583
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin

Moin Moin 30 Apr 2015 03:24 #42227

Hallo Moni

Mal so gesagt aus "Servus" wurde "Moin Moin" wobei das nicht unbedingt von Nachteil sein muss.


Nachdenklich macht mich, wenn früher ein Usertreffen angekündigt wurde fragten gleich 20-30 Wann wie wo. Habe ich da Zeit. Nun keine Reaktion.


Bei einem Admin aus Hamburg käme diese Stadt zwar in Frage aber da gab es in letzter Zeit schon so viele Forumtreffen zum Hafengeburtstag und zu den CruiseDays. Und die Besichtigungstermine in Hamburg sind schon recht voll.

Hamburg CruiseDays 2011 und Regionaltreffen Hamburg AIDA Taufe 2012 sowie Wien hatten wir ja schon, Amsterdam und eine Forumkreuzfahrt waren leider in Planunsphase aufgegeben worden.

Gruss
Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 30 Apr 2015 18:01 #42232

Hallo Cruisefan,

was sollen deine Belehrungen und die nostalgische Betrachtungen…früher war alles viel besser…ich war auch einmal…

Ich finde es gibt genug gute und zuverlässige User die dieses Forum gut finden und auch weiterentwickeln werden.

Es wurden hier in den letzten 2 Jahren so viele und tolle Reiseberichte geschrieben

und da schreibst du… es hat sich in der Zeit nichts getan.

Warum versuchst du das Forum zu unterminieren lass uns doch einfach in

Ruhe.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin

Moin Moin 30 Apr 2015 22:47 #42234

Moin Moin,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich bin gerade von der Regal Princess zurück und kann Euch schon mal sagen, dass mir das Schiff wirklich gefallen hat. Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Zum Forum: Generell glaube ich, dass wir HEUTE ein tolles Forum mit tollen Mitgliedern haben!!!

Schaut Euch doch einfach mal z.B. die wirklich tollen Reiseberichte der letzten Wochen an. Wie Welle schon schrieb es nützt nichts zu sagen, früher war alles besser... Ob und wer sich wann am wohlsten gefühlt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber - Ich habe so viel nettes Feedback und Anregungen in den letzten Wochen bekommen und tolle Gespräche geführt, dass ich eigentlich sicher bin, dass es insgesamt bei Shipedia gar nicht schlecht aussieht. Ich hoffe sehr, dass wir es gemeinsam schaffen, dass sich möglichst viele bei Shipedia wohlfühlen. Ich freue mich jedenfalls, ein Teil von Shipedia zu sein.

Es wird hoffentlich in den nächsten Wochen noch einige positive Veränderungen geben. (z.B. überlegen wir Moderatoren gerade unser Team zu vergrößern)

Für gute Ideen sind wir Moderatoren immer offen und freuen uns auf Feedback. Wer fragen hat kann mich gerne auch mal anrufen oder seine Telefonnummer senden.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 30 Apr 2015 23:32 #42237

Hallo Christoph

Kritik sollte nicht wie Welle das macht einfach mit bösen Worten abgeschmettert werden.
Moderatoren sollen vermitteln und nicht die Diskussion abwürgen
Man sollte mal den Abschiedsbrief von Miaminice lesen.

Gruss
Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden