Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Newbie aus dem Ruhrpott hat Fragen über Fragen...

Ein Newbie aus dem Ruhrpott hat Fragen über Fragen... 15 Nov 2014 22:24 #40749

Guten Abend in die Forengemeinschaft!

Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und habe vor lauter Schmökerei in den Reiseberichten vergessen mich bzw. uns vorzustellen.

Ich Dani, 39 J. jung und mein Mann Jürgen planen für das Jahr 2016 eine Florida-Rundreise mit einer Kreuzfahrt in die Karibik. Bereits in diesem Jahr haben wir unsere erste USA-SouthWest-Rundreise gemacht und waren sehr angetan von der USA. Naja, wenn ich ehrlich bin, ich bin süchtig...

Da diese Reise erst im Jahr 2016 statt findet lese ich schon fleißig und sammle Infos, denn für uns Beide ist es die erste Kreuzfahrt. Jürgens Schwester kreutzt ständig durch die Weltmeere, aber wir haben uns das noch nicht "getraut", weil wir nicht wissen, ob das etwas für uns ist.

Die meisten Fragen beantworten sich beim Lesen in diesem Forum, aber eine möchte ich dennoch schon hier stellen:

Wenn wir davon ausgehen, dass wir die Kreuzfahrt Mitte/Ende Mai 2016 machen, wann schaut man nach Angeboten? Und wo am besten? Unsere Kreuzfahrt soll nicht länger als eine Woche dauern, also max. 7 Tage. Oder soll ich einen Extra-Thread dafür eröffnen?

LG aus dem Ruhrgebiet

sendet Dani
(mit Jürgen)
  • DaNiDo
  • DaNiDos Avatar
  • Shipedia Young Member
LG aus dem Ruhrgebiet sendet
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein Newbie aus dem Ruhrpott hat Fragen über Fragen... 16 Nov 2014 11:59 #40753

Hallo Dani,

beim Kreuzfahrtberater kann man jetzt schon erste Reisen sehen. www.kreuzfahrtberater.de/reisen.php?gebiet=4&tag_von=01.05.2...

Wir haben dort bisher zwei unserer drei Reisen gebucht und waren sehr zufrieden. Andere Kreuzfahrer schwören auf e-hoi.de, wieder andere lassen sich im Reisebüro beraten. Ich glaube, unterm Strich sind die Preisunterschiede nicht sooooo groß. Beim Kreuzfahrtberater kann man sich bestimmte Reisen aber auch auf "Beobachten" legen und zuschlagen, wenn man meint, der Preis passt jetzt. Allerdings, wenn man dort bucht und der Preis wird seitens der Reederei nochmal gesenkt, dann wird man informiert und bekommt auch den günstigeren Preis. Einzig bestimmte Rabatte oder Guthaben oder geschenkte Getränkepakete können einem so durch die Lappen gehen. Wir haben trotzdem immer sehr zeitig gebucht. Das hatte den Vorteil, dass wir uns exakt die Kabine ausgesucht haben, die wir wollten. Das war uns sehr wichtig. Nachteil, hätten wir ein paar Monate später gebucht, hätten wir ein Classic Getränkepaket gratis bekommen.

ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und Buchen! :prost:

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Ein Newbie aus dem Ruhrpott hat Fragen über Fragen... 16 Nov 2014 12:27 #40754

Happy schrieb:
Hallo Dani,

beim Kreuzfahrtberater kann man jetzt schon erste Reisen sehen. www.kreuzfahrtberater.de/reisen.php?gebiet=4&tag_von=01.05.2...

Wir haben dort bisher zwei unserer drei Reisen gebucht und waren sehr zufrieden. Andere Kreuzfahrer schwören auf e-hoi.de, wieder andere lassen sich im Reisebüro beraten. Ich glaube, unterm Strich sind die Preisunterschiede nicht sooooo groß. Beim Kreuzfahrtberater kann man sich bestimmte Reisen aber auch auf "Beobachten" legen und zuschlagen, wenn man meint, der Preis passt jetzt. Allerdings, wenn man dort bucht und der Preis wird seitens der Reederei nochmal gesenkt, dann wird man informiert und bekommt auch den günstigeren Preis. Einzig bestimmte Rabatte oder Guthaben oder geschenkte Getränkepakete können einem so durch die Lappen gehen. Wir haben trotzdem immer sehr zeitig gebucht. Das hatte den Vorteil, dass wir uns exakt die Kabine ausgesucht haben, die wir wollten. Das war uns sehr wichtig. Nachteil, hätten wir ein paar Monate später gebucht, hätten wir ein Classic Getränkepaket gratis bekommen.

ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und Buchen! :prost:

VG, Happy

Ah, o. k., d. h. also, wenn man "zeitig" genug bucht, dann kann sich sogar die genaue Kabine aussuchen? Genauso wie bei der Sitzplatzreservierung im Flieger? Was genau ist denn "zeitig"?

Ich würde im Sept./Okt. 2015 mit der Suche beginnen, rein vom Gefühl her. Ist das möglicherweise schon zu spät?

EDIT: Gibt es einen Monat, ab dem man frühestens Kreuzfahrten für das Folgejahr buchen kann?

LG aus dem Ruhrgebiet
sendet Dani
  • DaNiDo
  • DaNiDos Avatar
  • Shipedia Young Member
LG aus dem Ruhrgebiet sendet
Dani

Ein Newbie aus dem Ruhrpott hat Fragen über Fragen... 16 Nov 2014 12:31 #40755

Wenn Du über ein gutes Portal buchst, kannst Du Dir bei der Buchung schon die freien Kabinen der ausgesuchten Kategorie ansehen und die gewünschte anklicken.

Je nachdem welche Reederei Du Dir aussuchst (z.B. Royal Caribbean oder Celebrity) kannst Du auch nicht "zu früh" buchen. Sie bieten eine Preisgarantie. Wenn der Preis sinkt, bekommst Du die Differenz erstattet.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Ein Newbie aus dem Ruhrpott hat Fragen über Fragen... 17 Nov 2014 08:22 #40757

je nach route kann es auch sinnvoll sein nicht nur auf den Deutschsprachigen Seiten zu suchen.
gerade Richtung USA sind die dortigen Angebote zum teil erheblich günstiger...
bzgl. Termine: die ersten Reisen 2017 sind schon buchbar :) - 2016 sind schon lange die "besten" Kabinen weg....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie