Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eine Neue hier

Eine Neue hier 14 Nov 2014 18:53 #40738

Hallo Gina,

herzlich willkommen :freu:

Ich möchte nur ganz kurz etwas zu deinen Reiseplänen sagen.

Mittelmeer ist KEINE Kreuzfahrt. Das ist HEKTIK pur. Und so sollte man eine Kreuzfahrt in meinen Augen nicht kennenlernen. ;)
Unsere erste KF ging in den Norden, das war erholsam, ruhig und wunderschön. Danach wollte ich meine Eltern mit einer Kreuzfahrt überraschen und wir buchten westl. Mittelmeer auf der Costa Serena. Meine Mama wurde leider schwer krank und die Reise musste von meinen Eltern abgesagt werden.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh bin, dass meine Eltern die Kreuzfahrt nur von Erzählungen kennen lernten und nicht selbst auf einer KF dabei waren, welche an Hektik nicht zu überbieten ist (war).

Ich möchte nicht alle Reisen im Mittelmeer schlecht machen, allerdings ist dringend zu beachten, dass eine KF mit mehreren Zustiegsmöglichkeiten - beim westl. Mittelmeer sind das doch einige - jeden Tag wieder Menschen kommen und gehen, Menschen sich nicht auskennen und sich orientieren müssen, Menschen ihre bestimmte Liege auf einem bestimmten Deck haben wollen (weil sie diese am Vortag auch hatten, aber das weiß natürlich nicht jeder an Bord :whistle: ), Menschen unbedingt um 12.30 Uhr am Buffet essen wollen und sich das auch mit den Ellenbogen erarbeiten und nicht zu vergessen - fast jeden Tag eine Seenotrettungsübung abgehalten werden muss. (Von den Neuankömmlingen, nicht von allen Passagieren). Trotzdem geht es ständig rund und man kommt nicht richtig zur Ruhe.

Die Destinationen sind toll, die Reedereien versuchen sicher ihr Bestes, aber man muss die südländische Hektik mögen.

Ok, das war nicht gerade kurz, aber vielleicht ist das Geschriebene ein kleiner Anstoß für eure Entscheidung.

:fliegen: :ship: :wetter: :urlaub: :divin:

Viel Spaß bei Eurer ersten Kreuzfahrt. Und lest die Beiträge und schaut die Fotos an. Die Welt ist so wunderschön, vor allem, wenn man sie mit dem Kreuzfahrtschiff erkunden darf.

Ganz liebe Grüße,
Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eine Neue hier 14 Nov 2014 21:11 #40739

Ulrike,

irgendwie kann ich keine einzige unserer verschiedenen Mittelmeerkreuzfahrten aus dem von Dir beschriebenen erkennen!
Ganz im Gegenteil... wir haben im Oktober das östliche Mittelmeer mit der Celebrity Silhouette besucht und es war eine der schönsten und relaxesten Kreuzfahrten bisher überhaupt.

Muss an den von Dir genutzten Reedereien liegen!?

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 451

Eine Neue hier 15 Nov 2014 10:47 #40742

Wir waren mit RCCL im Mittelmeer und haben auch keine Hektik erlebt. Morgens legt das Schiff in irgendeinem Hafen an, abends wieder ab. Fertig. Insgesamt hatten wir drei Seetage, die auch sehr ruhig verliefen. Wie man seinen Tag gestaltet, bleibt einem ja selbst überlassen. Wir sind immer auf eigene Faust unterwegs, da kommt sowieso keine Hektik auf.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 171

Eine Neue hier 15 Nov 2014 12:17 #40744

Hallo Gina!

:applaus:
Ein paar Tipps und Statements aus meinem Erfahrungsschatz:

Schnupperkreuzfahrten:
Die Pluspunkte hat Hartmut (BoeFi) bereit erwähnt. Die Nachteile sind der relative hohe Kostenanteil für die An- und Abreise, zumeist gehen auch noch 2 Urlaubstage dafür drauf, und eben die kurze Zeit am Schiff (loslassen vom Alltag, Stress ... braucht Zeit). Ich glaube aber, dass es gar kein Lehrgeld geben muss.

Preis Karibik - Mittelmeer:
Franz hat da wohl recht, Karibikkreuzhahrten sind sicherlich günstiger, nur wie kommt man dort hin? Und da hat Wiener50 klar gemacht, dass bei einem Kreuzfahrt-Urlaub auch der Preis der Anreise berücksichtigt werden muss (der ist für die Südsee schon sehr hoch). Ja, "beamen" sollte man können!

Hektik im Mittelmeer:
Hier stimme ich Ulrike (UB17) zu, mit Costa, MSC, Carnival, ... im Mittelmeer gibt es diese Hektik. Das liegt am relativ günstigen Preis für diese Schiffe und dem damit verbundenen Publikum (Italiener, Franzosen, Spanier, ...). Dieses Problem läßt sich aber schnell beheben durch geeignete Wahl der Reederei, wie Oli (Miaminice) und Happy durch ihre Beiträge bestätigen. Eine Übersicht bekommst Du hier: filmfan48.cwsurf.de/1aohnewp/1a-reedereien.php
Für Einsteiger empfehle ich die Schiffe "Obere Klasse" (gelb) und "Premium-Klasse" (cyan).

Viel Spaß, :urlaub:

lg Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 37 :oceania: (627 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 4 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

130 Kreuzfahrten - 1444 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien

Eine Neue hier 15 Nov 2014 14:16 #40745

Wir waren auch schon mehrfach im Mittelmeer mit rccl und im September 2013 mit der Celebrity Silhouette unterwegs. Hektik hatten wir auf keinem der Schiffe. Es waren immer sehr schöne Fahrten.
Die Fahrt mit der Silhouette war :sensation:
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Eine Neue hier 17 Nov 2014 09:36 #40775

Oh ha, wie gut dass ich mich hier angemeldet habe. Die Wahl des richtigen Zielortes und der passenden Reederei scheint ja doch komplizierter zu sein, als ich zunächst dachte. Vielen Dank für euren vielen Tipps und Hinweise. Jetzt habe ich auf jeden Fall ein paar mehr Anhaltspunkte.

Würdet ihr beim Mittelmeer eher eine Tour im westlichen Gebiet oder im östlichen Gebiet empfehlen?
  • Gina
  • Ginas Avatar
  • Shipedia Young Member

Eine Neue hier 17 Nov 2014 11:23 #40776

Liebe Gina auch das lässt sich nicht so einfach beantworten. B)

Kommt drauf an was du dir anschauen möchtest, ob zb Barcelona und Rom oder östlich zb Griechische Inseln.

Es gibt aber auch längere Kreuzfahrten im Mittelmeer wo du beides kombinieren kannst.

Ich glaub wir machen es dir noch schwerer, wirst schon das passende finden, viel Spaß dabei. ;)
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Dank erhalten: 73

Eine Neue hier 17 Nov 2014 11:53 #40777

Ich würde das östliche Mittelmeer bevorzugen. Gute Suchmaschinen für Kreuzfahrten sind, z.B. :link: www.go7seas-kreuzfahrten.de/ oder www.kreuzfahrten-guenstiger.de/ und www.e-hoi.de/

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Eine Neue hier 20 Nov 2014 12:43 #40826

Lieber Hartmut, vielen Dank für die Hinweise. Ich finde das Programm Hauptstädte am Mittelmeer mit der MS Sinfonia :wetter:
Italien, Griechenland, Malte, Türkei...ach das könnte passen!
  • Gina
  • Ginas Avatar
  • Shipedia Young Member

Eine Neue hier 21 Nov 2014 07:16 #40830

Viel Spaß!

Nehme an diese Reise: www.go7seas-kreuzfahrten.de/hauptstaedte-am-mittelmeer-msc-s...

Wobei Mittelmeer umd diese Zeit, das Schiff hat auch keinen überdachten Pool :zitter: wäre nicht meins.

Aber 349 für Innen bzw. 399 Euro für Aussen am 27.11. für 11 Nächte passen ;)
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Dank erhalten: 73
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8