Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-)

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 17:00 #36950

Hallo zusammen,

ich freue mich so ein informatives Forum über Kreuzfahrten gefunden zu haben! :sensation:

Im vergangenen November war ich auf meiner 1. kleinen Kreuzfahrt mit der 'Majesty of the Seas' für 4 Tage in der Karibik unterwegs (Miami/Nassau/Coco Cay/Key West/Miami). Da mir die Kreuzfahrt sehr gut gefallen hat, plane ich schon wieder die nächste und habe dazu einige Fragen und hätte gern eure Tipps dazu. Es soll wieder in die Karibik gehen, dieses Mal für 7 Tage. Die Routen in der südlichen Karibik gefallen mir besonders gut, zunächst die Frage zur Reisezeit. Ich habe gelesen, dass es dort im November wohl deutlich mehr regnen soll als im Februar oder März, habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte? Ich weiß, dass es immer mal in der Karibik regnet, aber wenn man zuviel Regen vermeiden kann... Würdet ihr eher im Frühjahr 2015 oder schon November 2014 buchen? Im März könnten dann aber vielleicht schon wieder viele 'Springbreaker' das Schiff unsicher machen, was :ohmy:

Die südliche Karibikroute ab San Juan wird mit der Celebrity Summit, der Adventure of the Seas und der Carnival Valor angeboten - die Route ist ziemlich gleich der Preis auch ähnlich. Welches Schiff würdet ihr bevorzugen?

Der Reiseverlauf mit der Celebrity Summit wäre z.B.: San Juan - Seetag - Barbedos - St. Lucia - Antigua - St. Maarten - St. Thomas - Puerto Rico

Die klingt doch gut, oder!?

Fliegen würde ich wahrscheinlich wieder mit AirBerlin bis Miami und ab Miami mit AA einen Flug nach San Juan buchen, denke das ist die günstigste Variante ohne zuviele Zwischenstopps.

Was meint ihr zu meiner Reiseplanung, würde mich sehr über Anregungen freuen !!! :thankyou:

Maylea
  • Maylea
  • Mayleas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 17:09 #36952

Hi Maylea,

:willkommen:
das ist ja mal ein Zufall!
Wir waren vom 30. März - 06. April mit der CELEBRITY SUMMIT unterwegs auf dieser Route, schau mal in meinen Bericht: www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31...

Wegen Springbreakern hatten wir keinerlei Probleme.
November ist als Jahreszeit glaube ich, nicht ideal, Frühjahr ist schon besser - obwohl man auch da mit Niederschlag rechnen muss, allerdings nur kurze Huschen, i.d.R. nicht länger als 10 Minuten.
Der Vegetation geschuldet ist Regen sicher dort nicht zu vermeiden.
Aber die sonnigen Momente überwiegen klar!!!!!
Die CELEBRITY SUMMIT haben wir geliebt, deshalb fahren wir vom 05. - 12. April 2014 wieder auf diesem Schiff - diesmal die andere Route mit Barbados, St. Lucia usw...
Ich habe schon einen Roll-Call:
www.shipedia.eu/forum/roll-calls-x-celebrity/31733-roll-call...

Vielleicht bucht Ihr die Fahrt ja auch, und man trifft sich mal! :prost:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maylea

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 17:24 #36953

Hi Max,

danke dir für den tollen Reisebericht :bravo: , das klingt ja alles traumhaft, dann ist die 'Celebriy Summit' wohl nur zu empfehlen, was!? B)

Bei mir würde es sich leider erst um das Frühjahr 2015 handeln oder halt frühestens November 2014, aber ich denke ich sollte wohl wettertechnisch lieber bis zum Frühjahr 2015 warten, kurze Regenschauer sind ja kein Problem aber bitte keine ganzen Regentage... :dry:

Bei unserer jetzigen 'kleinen' Kreuzfahrt im November hatten wir Glück, genau an diesen 3 Tagen schien die Sonne! Vorher und nachher war das Wetter in Florida jedoch eher durchwachsen. Wie auch immer ich wünsche dir schon jetzt eine traumhafte Reise und finde es natürlich supi, dass du genau auf meiner Wunschroute unterwegs bist und hoffe sehr, du stellst dann wieder so einen tollen, ausführlichen Reisebericht ein :write:

LG Maylea
  • Maylea
  • Mayleas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruiseschiffer

 

 

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 17:47 #36954

Hi May und Willkommen an Bord!
Flug über Miami nach San Juan! Glaube würde ich nicht machen! Denn dann musst Du ja in die USA einreisen und Miami das sind leider nicht die schnellsten dort. Soll absolut nicht negativ sein aber so ist es leider. Dann lieber bissl mehr evtl für den Flug und direkt San Juan.
Aber da haben andere mehr Erfahrung und Tips als meine Person. Die Majesty war auch unser erstes Schiff. Der Mix zwischen Kreuzfahrt und bissl Fun hatte uns bis jetzt gepackt und auch noch nicht wieder losgelassen. Zum kennenlernen ideal. Ob es jetzt Carnival RCL oder X wird hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Willst du mehr Party bist du glaube ich bei Carnival besser aufgehoben. Möchtest du es so ähnlich erleben wie auf der Majesty ist RCL immer eine gute Wahl und wenn es ein klein wenig mehr gehobener sein darf ist x das richtige. Wenn du ein wenig über Dich und deine Vorlieben bzw Interessen schreibst können wir diese bestimmt so einiges anraten. Aber nicht bestimmen;-)
Frühjahr definitiv besser als November wären wirklich nur November oder März?
Tschööööö der Micha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maylea

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 18:06 #36955

Hallo Maylea,

schade, aber dann liest Du eben meinen Bericht! :computer:
Die CELEBRITY SUMMIT ist wirklich ein traumhaftes Schiff, ihr Alter merkt man ihr absolut nicht an... sehr gediegen, kaum Party, tolles Essen, usw - für mich das perfekte Schiff! :good:

Beim Hinflug kann ich mich Micha nur anschließen - wir sind über Miami geflogen, und die sind wirklich sehr lahmar***ig dort - wir haben deswegen unseren Flug verpasst... :angry:

Wir fleigen jetzt im April über Atlanta, übernachten da aber noch 1 Nacht, bevor es dann am nächsten Morgen weiter nach San Juan geht...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 18:54 #36957

Danke dir Micha und auch dir nochmal Max für eure lieben Ratschläge :danke:

Was den Flug betrifft, so gibt es wohl sowieso keinen Direktflug von Berlin nach San Juan. Und fast alle Flüge gehen via USA; der mit Air Berlin auch via Miami. Das man für die Einreise dort Geduld aufbringen muss, habe ich auch schon erfahren müssen ;-) Aber sie haben sich schon gebessert, letztes Jahr hat es in Miami 2 Stunden gedauert, aber wir haben zum Glück einen Zwischenstopp von 4 Stunden eingeplant für unseren Weiterflug nach Mexico - letzten Monat waren sie schnell in Miami nur knapp eine Stunde für die komplette Einreise... ;-) Aber da wir nach der Kreuzfahrt eh noch gern einpaar Tage in Miami verbringen möchten, wäre diese Flugverbindung zumindest für uns ideal, aber ich werde viiiel Zeit für den Zwischenstopp auf dem Hinflug einplanen... B)

Für die Reisezeit kämen wirklich entweder nur November oder Februar/März in Frage, da ich nur dann Urlaub nehmen kann. Aber ich denke Februar/März sind ja u.a. als beste Reisezeit für die Karibik angegeben (manchmal Nov.-April, manchmal auch erst Dezember-April)

Zuviel Party muss nicht sein und ich finde dein Bericht Max über die Celebrity Summit hört sich sehr vielversprechend an, zu gediegen und versnobt ist es da doch sicher nicht, oder!?

Lieben Dank nochmal von der

Maylea
  • Maylea
  • Mayleas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 20:23 #36958

Hi Maylea,
wir sind nach unserer ersten Cruise mit der Majesty otS die Route der Carnival Valor gefahren, allerdings war 2011 noch die Carnival Victory auf dieser Route unterwegs.
Für mich war es was die Stimmung angeht die beste Kreuzfahrt die wir bisher gemacht haben (Alaska mal ausgenommen, da man Alaska und Karibik nicht vergleichen kann).
Halte Carnival nicht für Partyschiffe....aber da gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich persönlich mag eine lockere Atmosphäre mit der Möglichkeit sich von guter Stimmung mitreißen zu lassen aber parallel auch einfach mal in aller Ruhe ein Buch lesen zu können.

Celebrity hingegen würde ich für junge Leute nur bedingt empfehlen.
Der Altersdurchnitt ist viel viel höher als bei RCL und Carnival !
Mir hat auf unserer Fahrt letztes Jahr auf der Eclipse doch echt Stimmung gefehlt und man hat sich einfach auch mal Musik gewünscht!

Ich persönlich setze Carnival mit RCCL gleich, wobei RCCL glaub ich die etwas modernere Flotte hat.
Würde mir da mal die Fotos der beiden Schiffe ansehen - Carnival ist gern mal seeehr knallig !

Was die Flüge angeht sind wir 2011 über New York eingeflogen. Vorteil bei Kreuzfahrten ab San Juan ist in jedem Fall das man sich die Seetage spart, die man ab Florida hätte. Blöd sind nur die Flüge und deren Preise.
Condor fliegt ab Frankfurt zu teilweise sehr guten Preisen direkt !

Und noch ein letztes zum Buchungszeitpunkt :
Vorteil bei X und RCCL :
Buchst du heute und die Reise wird bis ca 6O Tagen vor Abfahrt günstiger - einfach Info an Dein Reisebüro oder Veranstalter u der Preis wird nach unten angepasst. Ganz problemlos u schnell, aber der Impuls muss von Dir kommen !

LG und viel Spaß hier im Forum !
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maylea

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 22:32 #36960

Hallo Maylea,

also ich finde die CELEBRITY SUMMIT gediegen, aber keineswegs zu versnobt und Luxus wird einem dort auch nicht "vorgegaukelt" - gerade nach der Renovierung in 2012 ist das Schiff noch einmal richtig aufgehübscht worden, die Größe und die Passagieranzahl ist (für mich) perfekt, das Essen ist wirklich super, und und und...
Bei den US-Reedereien kann ich nur Celebrity und Princess vergleichen, beide etwa ein Niveau, absolut klasse Reedereien!!

Mit RCI und Carnival war ich auch noch nicht unterwegs, aber ich denke, dass sich auch jüngere Leute bei Celebrity wohl fühlen. ;)
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maylea

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 23:05 #36963

Hallo Maylea

Herzlich Willkommen im Forum.

Wir sind meistens im April/Mai in Florida oder Karibik unterwegs, das Wetter war meistens gut.
Obwohl wir auch im April schon heftige Schauer dort erlebt haben.
Dieses Jahr sind wir vom 27.10 bis 09.11 auf einer TA mit Karibik unterwegs gewesen.
Wir hatten Bomben Wetter, wenn es geregnet hat dann Nachts. am Tage waren es 27-30 Grad und Sonne.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maylea

Ein herzliches Hallo aus Berlin und Fragen über Fragen zur Karibik ;-) 04 Dez 2013 23:33 #36964

Hi Jürgen, Janine und Max!

Ganz lieben Dank für eure vielen guten Ratschläge und Erfahrungen. Ich habe bis es losgeht ja noch etwas Zeit ;-) und werde mich bis dahin noch von Bildern etc. inspirieren lassen. Bis jetzt gefällt mir natürlich der Reisebericht von Max super mit der Celibrity Summit, Animation etc. brauche ich absolut nicht, aber gibt es vielleicht Livemusik auf der Celibrity Summit, das wäre schon mal schön!?

Und weiß jemand vielleicht noch, ob es sich lohnt über amerikanische Webseiten zu buchen und falls ja, könnt ihr welche empfehlen, vielleicht Pricel.? Dort habe ich aber bisher nur Hotels gebucht, gerne auch per PN. ;-)

:danke: & LG Maylea
  • Maylea
  • Mayleas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie