Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Nach Vorurteilen doch die 1. Kreuzfahrt gebucht

Nach Vorurteilen doch die 1. Kreuzfahrt gebucht 10 Dez 2008 12:35 #1448

OK - zweiter Versuch... da hatte ich Euch einen so schönen Text hierher getipselt und schwupps... wech iss'er. Also, auf ein Neues:

Vor noch einigen Monaten hätte ich nicht unbedingt vermutet, mich in einem Kreuzfahrer-Forum rumzutreiben, denn - ja, Asche auf mein Haupt - ich hatte da so meine Vorurteile. Aber gut, genug Asche geschaufel , ich bin ja zum Glück recht gut lernfähig und nun stecke ich also mitten in der Planung zu meiner ersten Kreuzfahrt und freue mich sehr darauf :dancin:

Ich ist eigentlich nicht ganz richtig, es müßte "wir" heißen, denn zum heiraten gehören immer zwei und unsere Kreuzfahrt soll ein Teil unserer 3-wöchigen Flitterwochen werden. Wir: Das bin zum einen ich, die 1977 auf den Namen Britta getauft worden ist und "der andere", der ein knappes Jahr älter ist und ganz gut reagiert, wenn man ihn Christian ruft ;). Ein paar Worte noch zu uns: Man sagt mir nach, dass ich nicht wirklich "gesund" sei, wenn ich nicht mind. 2 Urlaube in Aussicht oder zumindest in der Vorbereitung habe, so ist unsere große Leidenschaft also das Reisen - mal mehr oder weniger weit weg, aber oft individuell und möglichst so, dass man auch was von Land und Leute mitbekommt. Wenn wir denn von der "Oberwasser-Welt" genug gesehen haben, tauchen wir sehr gerne in die Unterwasserwelt ab oder schauen uns diese zumindest beim schnorcheln von der Wasseroberfläche an :divin:. Na ja, und wenn man uns nicht dabei "erwischt", dann findet man zumindest mich in der Nähe von Pferden, meine zweite große (und leider auch nicht ganz günstige) Leidenschaft neben dem Reisen :elch:

Nach einigem hin und her was die "Wohin-Frage" für unsere Flitterwochen angeht und mit etwas Hilfe toller Bilder und Berichte von guten Bekannten und begeisterten Kreuzfahrern, ist es also nun beschlossene Sache: Unsere erste Kreuzfahrt soll uns Ende November/Anfang Dezember 2009 mit der Adventure of the Seas in die südl. Karibik bringen, bevor wir unsere Badeverlängerung auf St. Lucia antreten. Wir sind sehr gespannt und freuen uns, wenn der ein oder andere (junge oder auch alte) Kreuzfahrerhase den ein oder anderen hilfreichen Tip oder Anregung für uns hat :titanic:.

In diesem Sinne "Hummel Hummel und Moin Moin" aus Hamburg :winken:

Britta

P.S.: Wer Lust und Laune hat, kann sich HIER ein paar Eindrücke angucken - ist leider (noch) nicht komplett, da vieles auch analog entstanden ist.
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach Vorurteilen doch die 1. Kreuzfahrt gebucht 10 Dez 2008 12:57 #1449

Hallo Britta,

:willkommen: wir sind seit 2007 süchtig nach Kreuzfahrten, alles fing ganz normal an, na schaun wir mal ob´s Spaß macht und jetzt haben wir bereits drei hinter uns und weitere drei Fix gebucht (Navigator of the Seas 2009 und 2x Oasis of the Seas 2010) plus die Option auf die Adventure of the Seas 2 Wochen südliche Karibik!! :)

Es ist eine gesunde Sucht und legal noch dazu B) , man sieht in ein bis zwei Wochen viele Länder, kann sich immer das schönste dieser Länder raussuchen und freut sich bald wieder diese Insel zu besuchen!!

Ein Schiff bietet einem alles was das Herz begeehrt, tolles Essen, gute Drinks, ehrlichen Sonnen auf und untergänge, Sport, schöne Shows und auf der Adventure of the Seas sogar einen Eislaufplatz :blink:

Auf der Adventure of the Seas gibt es sogar eine Tauchschule, die dann auf den div. Inseln Tauchausflüge anbieten!!!

Also zögere nicht fragen zu stellen, du kannst dir auch ein Profilbild in deinem Profil aussuchen, den Link zu deinen Fotos "sehr tolle wirklich" :sensation: setzen, eine eigene Signatur erstellen und vieles mehr......

Nochmals :willkommen:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach Vorurteilen doch die 1. Kreuzfahrt gebucht 10 Dez 2008 13:12 #1451

Huhu Meex,

vielen lieben Dank für die Begrüßung und für die "Blumen" in Bezug auf die Fotos... ja, ich bin so eine kleine Knipstante und gebe meine Kamera nur sehr ungern aus der Hand ;)

Das mit der Tauchschule auf der Adventure ist ja klasse - wenn das ganze noch bezahlbar ist, werden wir das mit Sicherheit mal in Anspruch nehmen. Ich bin eher die Schnorchlerin (habe beim tauchen leider öfter mal mit meinen Ohren Probleme), aber mein Freund wird sich darüber bestimmt seeehr freuen und zur Not die Kreditkarte "bluten" lassen :laugh:

Na dann werde ich mal sehen, dass ich mein Profil ein wenig gefüllt bekomme und mich "häuslich einrichten"

Viele Grüße
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie