Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :)

Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :) 14 Sep 2008 17:50 #748

Ich glaube, ich bin eher Außenseiter in der Runde! Hereingekommen durch Meex hab ich einmal eine Zeit gebraucht, um mich durch die diversen Beiträge zu lesen und jetzt wird es wohl Zeit, mich vorzustellen: Ich bin Kreuzfahrerin aus Bequemlichkeit und nicht so wie ihr aus Faszination an der Technik und Größe der Schiffe. Mich interessiert natürlich auch die Technik sehr, deshalb hab ich auf fast jeder meiner Kreuzfahrten eine persönliche Brückenführung genießen dürfen(pssssssssst, nicht weitersagen, ein Kapitän hat gedroht, mich zu erschießen, wenn ich darüber spreche, aber ihr wißt ja eh nicht, auf welchem Schiff das war!)
Der Grund warum ich Kreuzfahren so gern mache: Ich habe ein fixes 5-Sterne-Quartier und bin trotzdem jeden Tag wo anders!! Außerdem mache ich nur einmal im Jahr, im Frühjahr, eine Kreuzfahrt in die Karibik, um den kalten Winter zu verkürzen. Aber das kann sich ja eventuell noch ändern. Das Nordkap würde mich nämlich sehr reizen, aber das geht nur im Sommer und da ist Familienurlaub und viel Gartenarbeit angesagt.
Also Außenseiter in vieler Hinsicht:

Ich bin noch nie mit RCCL gefahren
Ich bin nicht darauf aus, möglichst mit dem größten Schiff zu fahren
Ich fahre immer ans gleiche Ziel
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :) 14 Sep 2008 18:12 #749

Juhuu! Aus lauter Freude, dass ich es geschafft habe, auch ein Foto dazuzuhängen(bin ja doch schon ein bißl älter als ihr), hab ich vergessen, mich für die freundliche Aufnahme zu bedanken! Das Foto ist übrigens in Nanking am Jang tse entstanden. Das war auf einer Reise, wo ich drei Wochen lang fast täglich Koffer ein-u.auspacken mußte, weil wir höchstens zwei oder dreimal mehr als eine Nacht in einem Hotel verbracht haben. Ziemlich mühsam! Deshalb bin ich so gern am Schiff!
Lieben Gruß, Moni
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :) 14 Sep 2008 18:19 #750

Hallo Moni,

Willkommen bei uns im shipedia Forum!
Ich glaube sagen zu können, dass es hier keine Außenseiter gibt oder geben kann, ein jeder von uns kann durch den anderen nur dazulernen und Erfahrungen austauschen!

Evi und ich waren bis dato auch nur in der Karibik und auch immer bei derselben Reederei, unser Ziel ändern wir heuer noch im November im Mittelmeer, mal was Neues versuchen!

Wir würden uns freuen wenn Du deine Schiffe bei uns bewertest, damit User wie ich auch mal auf die Idee kommen die Reederei zu wechseln!!!!!

Und keine Sorge, wir vertraten Dich nicht, bezüglich Deiner Touren auf der Brücke!!!! Beneiden dürfen wir Dich aber schon????

Wünsche Dir viel Spaß bei uns!!!

:willkommen:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :) 14 Sep 2008 20:14 #751

Hallo Moni, :banana:

Willkommen im Forum,
Ich mache Kreuzfahrten auch wegen der Bequemlichkeit
da haben wir ja schon etwas gemeinsam.
Allerdings bin ich ein grosser Fan von RCCL.
  • Lonka
  • Lonkas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
LG Ilona

Freedom of the Seas Mai 2007 | Liberty of the Seas April 2008 Allure of the Seas Mai 2011

Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :) 14 Sep 2008 20:53 #752

Hi Moni,

schön dich bei uns willkommen zu heißen! :willkommen:

lg Roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :) 14 Sep 2008 21:24 #753

Hi Moni!

Ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen! Die Niederösterreicher sind hier ja schon in der Überzahl... :banana:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :) 15 Sep 2008 09:22 #754

Hallo zusammen,

Mein Name ist Eveline und ich bin auch aus Niederösterreich!
Ich arbeite schon über 20 Jahre bei der größten Lebensmittekette Österreichs als Rayonsleiterin von Amstetten bis Grieskirchen.
Seit 2007 bin ich süchtig nach Kreuzfahrten, es gibt nichts Schöneres als täglich eine andere Insel oder ein anders Land kennen zu lernen, ohne täglich Koffer packen zu müssen.
Also mache ich Kreuzfahrten auch wegen der Bequemlichkeit!
Jetzt sind wir schon drei die auf Bequemlichkeit abfahren...... B)
Meine bessere Hälfte (Ihr kennt Ihn unter Meex) ist ja schon seit
einiger Zeit bei Euch im Forum.
Fotos meiner/unserer Kreuzfahrten kann ich Euch leider nicht mehr bieten, aber Bewertungen von den Schiffen, Hotels, Insel und Airlines folgen noch!!!
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Ich mache Kreuzfahrten aus Bequemlichkeit :) 15 Sep 2008 13:11 #764

Ich bin übrigens hauptsächlich NCL-Fahrerin (weil ich das freestylen so schätze), einmal war ich mit MSC unterwegs - meine erste Kreuzfahrt. Von mir könnt ihr also Auskünfte über NCL, Miami und die Karibik (Puerto Rico, Antigua, St. Barth, Barbados, Granada, Dominica, St. Thomas, Tortola, St.Lucia, Samana (kann ich nur übers whale-watching berichten), Nassau, St. Kitts) haben.
Kann sein, dass die Antworten vielleicht ein bißl auf sich warten lassen, falls ich grad beschäftigt bin.
Ciao, M
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden