Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kieler Sprotte auf Kreuzfahrt

Kieler Sprotte auf Kreuzfahrt 21 Aug 2012 17:59 #31341

Moin,

ich bin neu hier und mache in 20 Tagen meine erste Kreuzfahrt mit der Aida (Wenn mal von der Color und Stena Line und unseren Fördedampfern absieht :-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Im Sinne von ...nimm dir ein Fernglas mit oder einen Textmarker für die Ausflugsbroschüren oder dergleichen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Liebe Grüße
Milkaliebe
  • Milkaliebe
  • Milkaliebes Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kieler Sprotte auf Kreuzfahrt 22 Aug 2012 17:04 #31344

Hallo Milkaliebe,

herzlich willkommen im Forum. Am besten du liest dir ein paar der neuesten Reiseberichte unserer Mitglieder durch und wenn dann noch Fragen sind, einfach stellen.

Ansonsten...was solltest du UNBEDINGT mitnehmen? Fernglas ist keine schlechte Idee. Milka? :laughing: Kleidung in der näcshten Konfektionsgröße? Schmerztabletten, falls du vom Dauergrinsen Muskelkater bekommst :laughing: ? Wohin geht denn deine Reise?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Kieler Sprotte auf Kreuzfahrt 22 Aug 2012 17:10 #31345

Hallo Kieler Sprotte,

auch von mir ein herzliches :willkommen:

Happy hat recht - wo geht es eigentlich hin :ship: :steuern:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Kieler Sprotte auf Kreuzfahrt 22 Aug 2012 17:44 #31346

Hallo Milkaliebe,

herzlich willkommen bei uns!! Ich bin gespannt, ob auch du dich gleich nach der ersten Kreuzfahrt mit dem Kreuzfahrt-Virus infizierst... :banana: Uns ist es allen so ergangen. Das Forum ist für die Entzugserscheinungen ganz gut. :ichsagnix:

Ich wüsste jetzt nicht, was du unbedingt mitnehmen müsstest außer: ganz viel Hunger, viel Vorfreude und eine ganze Portion Reiselust!

:urlaub:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Kieler Sprotte auf Kreuzfahrt 22 Aug 2012 18:37 #31350

:willkommen: und Grüße aus GRAZ !!! Und pass auf, dass dich der Kreuzfahrtvirus nicht zu stark erwischt :hahaha:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Kieler Sprotte auf Kreuzfahrt 22 Aug 2012 19:57 #31352

wir fahren mit der aida mar von hamburg nach le havre, dover, zeebrügge und amsterdam und wieder nach hamburg (aber nur wenn ich den käpt´n bis dahin nicht überredet habe nach kiel zu fahren)

auf das essen bin ich schon mal sehr gespannt.

die ausflüge wollen wir eher selber gestalten. a) sind mir die geführten zu teuer und b) haben wir bis jetzt immer gute erfahrungen damit gemacht.
da entdeckt man dinge die man sonst so nicht gesehen hätte.

da wir ja bis auf england in der eurozone sind brauchen wir nicht mal großartig geld wechseln.

ALSO ich wollte schon immer eine Kreuzfahrt machen. Sehe die Pötte ja täglich an der Hörn. Und nun konnte ich endlich meinen Freund überzeugen (ich hab im versprochen das es ganz tolles essen gibt) und die aida ja leger ist.

als überraschung bin ich gerade dabei einen angelausflug in dover zu organisieren. mal sehen ob das so klappt.

wie sind den eure erfahrungen so? wir würde gerne eine tour ins baltikum nächtes jahr machen. Gibt es da auch immer so super angebot wie das just aida?
dadurch das wir ja keine (bis wenig) anreise haben sind unsere kosten natürlich gering.

liebe grüße
Milkaliebe
die schon die tage zählt und dauernd grinst wie ein honigkuchenpferd.
  • Milkaliebe
  • Milkaliebes Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie