Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Bin neu hier... Hallo erst mal

Bin neu hier... Hallo erst mal 19 Mai 2012 23:02 #30315

Ich grüße alle Kreufahrtliebhaber und freu mich hier zu sein. Wir (Mann und ich Mitte 40) haben 2009 unsere Erstkreuzfahrt mit der Aida Aura durch die Karibik gemacht. Sensationell, und ich hatte den KF Virus. Ein Jahr später war es die Mein Schiff 1 rund um die Kanaren und im März 2011 ging es mit der Costa Pacifica durch das ÖMM. Dieses Jahr setzen wir noch mal so richtig einen drauf. Vor zwei Wochen waren wir ganz spontan mit der MSC Lirica ein paar Tage auf der Ostsee und in drei Wochen geht es mit der Costa Classica durch die Adria. Und im Oktober dann so richtig drei Wochen mit der Neo Romantica :freu: durch den Indischen Ozean...mal kucken wie lange mein Mann das noch mitmacht. :blink:
Also wir machen auf jeden Fall immer gerne Urlaub, auch zu Land mit Hund, einfach mal für Kurz irgendwo in Deutschland um die Ecke, auch mal zwei Wochen Strand :strand: und eben auch gerne zu Wasser :ship:
Wie ihr seht bin ich recht Leidenschaftslos was die Reederei betrifft, wichtiger ist mir eine tolle Route und wenn dann auch n och der Preis stimmt, gerne auch eine Fahrt extra.
Also ich freue mich auf einen tollen Meinungsaustausch hier :write:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu hier... Hallo erst mal 19 Mai 2012 23:11 #30316

Hallo Blackcharly,

ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Auch uns hat in 2009 dieses ominöse Virus erwischt, an Bord der :costa: Costa Europa. Und auch für uns geht es dieses Jahr mit der :costa: Classica durch die Adria. Von daher freue ich mich schon, wenn du uns ein paar Fotos und vielleicht auch einen kleinen Reisebericht mitbringst.

Und jetzt wünsche ich dir einen regen Austausch mit vielen anderen Kreuzfahrt-Süchtigen hier.

Wenn du weitere Infos zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt benötigst: Immer her mit deinen Fragen. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter. :clapping:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu hier... Hallo erst mal 19 Mai 2012 23:17 #30317

Vielen Dank Torsten, das mit dem Bericht von der :costa: Classica wird sicher werden. ich bin ja mal sehr gespannt auf die alte Dame...meine Erwartungen sind nicht so sonderlich hoch. Aber die Route ist doch einfach unwiderstehlich....
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Bin neu hier... Hallo erst mal 20 Mai 2012 09:12 #30322

Hallo Blackcharly!



:willkommen:

Ja, einmal mit dem Virus befallen, bekommt man ihn nicht mehr los! ;)

Mich hat es 2003 auf der :aida: aura erwischt; die Reise ging durchs ÖMM.

Es war einfach traumhaft und seitdem mache ich nur noch Urlaub auf dem Wasser. :dafuer:

Inzwischen habe ich 6 Kreuzfahrten (einschließlich einer Nilkreuzfahrt) hinter mir, und die nächsten stehen auch schon an.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackcharly

Aw: Bin neu hier... Hallo erst mal 20 Mai 2012 16:40 #30335

Hallo Blackcharly,

herzlich Willkommen bei uns!

Ich wünsch dir viel Spaß hier und wir freuen uns auch total über erfahrene Kreuzfahrer in unserer Runde, so können wir auch von deinen Erfahrungen profitieren!

:urlaub:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackcharly

Aw: Bin neu hier... Hallo erst mal 21 Mai 2012 07:45 #30342

:danke: für den netten Empfang,
hab da mal ne Frage zur technik.... :hilfe:
Wie kriege ich die kleinen Smylies unten in mein Profil ???
Wenn ich ein Bildhochladen will.....habe es gerade als Anhang versucht, was dann ganz klein erscheint. Wie kriget man das denn direkt in die Nachricht?
l. g. :thx:

edit by Conny/Admin: @Blackcharly: Ich hab dir in deinem anderen Beitrag (Madeira) geantwortet wie das mit den Bildern geht ;-)
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu hier... Hallo erst mal 21 Mai 2012 12:33 #30345

:willkommen:
Hallo ich bin auch neu hier :dancin:

Wir werden heuer das erste mal mit der MSC reisen, freuen uns sehr darauf.
Sind sehr gespannt was uns erwartet. Haben eine tolle tour vor uns...
Vendig und rund um Griechenland.

Lg :schiff:
  • Maja3577
  • Maja3577s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu hier... Hallo erst mal 21 Mai 2012 16:45 #30346

Auch von mir ein herzliches :willkommen: .

@ Maja3577: wann fährt Ihr denn mit MSC? Welches Schiff?
Mich interessiert das, weil wir im Oktober mit der MSC Armonia ab Venedig fahren. Wenn Ihr vor uns fährt, dann hätte ich auf Tipps und Hinweise gehofft (Ausflugtipps, auch auf eigene Faust, wie ist das Essen, wie der Service). Von mir gibt es das natürlich auch, wenn wir vor Euch dran sind. :)

Viele Grüße
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden