Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz

Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 05 Apr 2012 20:35 #29650

Hallo an alle Gleichgesinnten, :freu:

wir, das sind Ingrid und Hans aus Salzgitter SZ, wohnen seit ca. 6 Jahren in der Schweiz, Kanton Schwyz SZ, reiner Zufall mit dem Auto-Kennzeichen.
Meine Frau träumt schon seit einiger Zeit von einer Karibik-Kreuzfahrt. Ich war bisher davon nicht so begeistert, aber durch einen Zufall buchte ich mal eine Reise mit der MSC Melody, zur Probe.
Es hat mich voll erwischt, ich hätte nie gedacht, dass Kreuzfahrten so interessant und angenehm sein können. Wir waren nur einen Tag zurück von der 1. Kreuzfahrt, da ergab sich gleich wieder eine Buchung mit der MSC Splendida im Mai. Uns hat die Melody schon gefallen, aber die Splendida wird wohl alles übertreffen.
Ich freue mich, hier so viele Gleichgesinnte zu finden, mit denen man die gemachten Erfahrungen austauschen kann.

Viele Grüße :winken:

Ingrid und Hanson
  • Hanson
  • Hansons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 05 Apr 2012 21:22 #29653

Hallo Ingrid und Hans

Herzlich :willkommen:

Kommt mir irgendwie bekannt vor mit dem kaum zuhause und gleich wieder die nächste Reise buchen.
War bei uns nicht anders.

Ich wünsche euch viel Spass bei uns im Forum, wenn Fragen sind, ruhig stellen.
Ihr könnt natürlich auch Reiseberichte einstellen und Schiffsbewertungen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 05 Apr 2012 21:27 #29654

:willkommen: und Grüße aus Graz.

Ich finde der Kreuzfahrtvirus ist schon eine der BESTEN KRANKHEITEN die mann sich einfangen kann :freu: :freu: :freu:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Aw: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 05 Apr 2012 22:50 #29656

Hallo Ingrid, hallo Hans,

bei uns seid ihr auf jeden Fall total richtig. Wir sind eigentlich alle unheilbar infiziert mit diesem Kreuzfahrt-virus... ;-)

Einmal gecruised - nie mehr gestoppt.... :laugh:

:happens:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 05 Apr 2012 23:01 #29658

Hallo ihr 2,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! B) Ja, so ein Kreuzfahrtvirus ist was schönes... Ich wünsche euch viel Spass bei uns und genießt die Sucht!!!! :happens:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 06 Apr 2012 20:13 #29667

Hallo Ingrid und Hans, :willkommen:
ich hab mich auch auf meiner ersten Kreuzfahrt (mit der Melody 2003 in der Karibik!) infiziert, aber nicht nur mit dem Kreuzfahrt,-sondern auch mit dem Karibikvirus! Siehe unten, meine Kreuzfahrten seither ;)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 08 Apr 2012 09:48 #29682

Hallo Ingrid und Hanson
Erstmal ganz herzlich Willkommen in der Schweiz! Wettermässig haltnicht mit der Karibik zu vergleichen :lol:
Ja, der Kreuzfahrt-Virus ist sooooo schön! Wenn bloss das mit dem Arbeiten und Geld verdienen dazwischen nicht wäre...... :S

Wir fahren nächsten Freitag zum Start unserer 2. Kreuzfahrt und freuen uns unheimlich!

Euch beiden wünsche ich weiterhin viel Freude und alles Gute auf euren verschiedenen Reisen.

Liebe Grüsse
Ursula aus der Schweiz
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016

Need some cruise help?

Aw: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 09 Apr 2012 10:38 #29698

Hallo Ingrid und Hanson,

ein herzliches :willkommen:. Schön, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt. Und schön, dass Ihr Euch dieses fiese Virus eingefangen habt :ichsagnix: .

Ich wünsche Euch einen regen Austausch mit vielen anderen Kreuzfahrt-Süchtigen hier.

...und wenn Ihr Infos zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt benötigt: Immer her mit Euren Fragen. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter. :clapping:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Deutsche Grüße aus der Zentralschweiz 29 Apr 2012 18:51 #29992

Hallo zusammen,

wir möchten uns für die nette Begrüssung hier im Forum herzlichst bedanken. :danke:
Am 5.Mai starten wir zu unserer 2. KF :schiff:

wir wünschen allen eine schöne Maiwoche

Gruss Hanson
  • Hanson
  • Hansons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie