Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein freundliches HALLO! in die Runde...

Ein freundliches HALLO! in die Runde... 09 Feb 2012 09:07 #28530

Hallo,

ich habe das Forum gestern entdeckt und möchte mich bei euch vorstellen: ich bin Gaby aus Hannover. Seit der ersten KF vor 2 Jahren, durch die ich wie die Jungfrau zum Kind kam - oder genauer; durch einen Fernsebericht über die "Albatros" - hat mich der KF-Virus befallen. Bis dahin hielt ich Kreuzfahrten immer als Etwas für ältere Leute und überhaupt und sowieso .... Allerdings habe ich irgendwie auch immer mit einer KF geliebäugelt - das "Traumschiff" (seit 1981 wohl nur wenige Folgen ausgelassen,mein Mann bekommt immer Zustände) läßt grüßen ;-)

Bisher sind mein Mann und ich zweimal mit Costa gefahren, nächste Woche geht es mit der Celebrity Silhouette in die Karibik. Gestern kamen die Reiseunterlagen an und ich habe wieder dieses berühmte "Kribbeln im Bauch" wie nur früher als Kind auf dem Rummelplatz...

LG. Gaby
  • Grainnee
  • Grainnees Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 09 Feb 2012 11:35 #28533

Liebe Gaby,

:willkommen:

wir wohnen ganz in der Nähe von Hannover und uns hat es ebenfalls 2009 erwischt.
Nun starten wir im März zu unserer Kreuzfahrt Nr. 4 und es wird nicht die letzte gewesen sein :neee:

Ich wünsche Dir hier ganz viel Freude im Forum :drinks:

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 09 Feb 2012 16:21 #28539

Liebe Gaby,

darf ich dich zunächst sehr freundlich und nett hier im Forum begrüßen, nur um dich dann ein klein wenig zackig und direkt um einen Reisebericht zu bitten? :write:
Wir fahren nämnlich ab dem 5.3. ebenfalls mit der Silhouette in die Karibik, östlich bzw. südöstlich. Oh Mann, endlich jemand auf der Silhouette!!!!! Da gibts nämlich noch nicht so viele Berichte, weil das Schiff ja noch so neu ist. Mensch, wie aufregend!!!:bruzzel: Büdde!!!

Ach ja, und natürlich viel Spaß hier beim Stöbern und lesen und dann eine tolle Reise!

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 09 Feb 2012 17:08 #28540

Hallo Happy,

wir beide können uns höchstens am 5. März im Cruiseterminal zuwinken - ich komme an, wenn Du an Bord gehst (schau mal in Dein letztes Posting bew. Deiner Reise) ;-) Meinen Reisebericht kannst Du dann erst nach Deiner Rückkehr lesen.

LG.
Gaby
  • Grainnee
  • Grainnees Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 09 Feb 2012 17:13 #28541

schon gesehen... :crying: :girlcry:
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
'

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 10 Feb 2012 10:28 #28557

Liebe Gaby,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns!! Super, dass du zu uns gefunden hast! Vielleicht interessiert dich ja unser Reisebericht - ist zwar mit der :celebrity: Equinox, aber die Schiffe sind ja baugleich! Auf jeden Fall kann ich dir jetzt schon sagen, dass du mit Celebrity Cruises eine sehr gute Wahl getroffen hast ;-) !
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 10 Feb 2012 18:15 #28570

Hallo Gaby,

ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Deine Begründungen für eure Krankheit kann ich gut nachvollziehen:

:good: MS Albatros
:good: Costa
:hmmm: Traumschiff ;)

Ich wünsche Dir einen regen Austausch mit vielen anderen Kreuzfahrt-Süchtigen :bruzzel: .

...und wenn Du Infos zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt benötigst: Immer her mit Deinen Fragen. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter :clapping:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 10 Feb 2012 20:43 #28583

Hallo Gaby

Herzlich :willkommen: und ganz viel Spaß :celebrity: Kreuzfahrt, wird bestimmt schön.
Wir waren im Dezember auf der :celebrity: Equinox, eine wirklich schöne Schiffsreihe die :celebrity: da in Papenburg bauen lässt.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 10 Feb 2012 21:21 #28590

Hi Conny,

wenn ich so sehe, auf welchen Schiffen Du schon warst kann ich nur sagen: eine erfahrene Kreuzfahrerin. Danke für den Link zu Deinem Bericht mit den vielen Bildern, jetzt freu ich mich noch viel mehr auf unsere Fahrt mit der Silhouette.

Kannst Du mit Tipps geben, wie man es mit den Getränken auf dem Schiff am Besten hält? Wir sind vor allem Wasser- und Weintrinker, ab und an mal nen Cocktail, ich brauche täglich meinnen Espresso, aber nur, wenn der wirklich echt italienisch ist (wa ich auf einem amrikanischen schiff weniger erwarte). Wir ahben uns gegen die Getränkepakete entschieden, daher wäre es spannend zu wissen, was Wein und cocktails einzeln gekauft kosten.
  • Grainnee
  • Grainnees Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Ein freundliches HALLO! in die Runde... 20 Feb 2012 19:42 #28785

Hi Gaby,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! B) Ich wünsch dir viel Spaß... Coole Auswahl der Reederei! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie