Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich könnt heut die Welt umarmen....

Ich könnt heut die Welt umarmen.... 20 Jan 2012 19:09 #28107

....denn ich habe heute meine 1. Kreuzfahrt gebucht.... :urlaub: ich muss zwar noch ewig warten, bis Dezember 2012, aber dann gehts mit der Independence of the Seas :rccl: zuerst auf die Bahamas und dann in die Östliche Karibik.

Und da ich seit ca. einer Woche hier schon fleißige Leserin bin, will ich jetzt mal mein Kreuzfahrtfieber nutzen um mich vorzustellen!

Ich bin Mona, 30 Jahre und aus Mittelhessen. Ich bin sehr gespannt, ob eine Kreuzfahrt so wunderschön ist, wie in meiner vorstellung.

Ich freu mich diese Forum gefunden zu haben, da ich hier die besten Beiträge gefunden hab.

Liebe Grüße
  • lamiradiaz
  • lamiradiazs Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 20 Jan 2012 19:25 #28109

Hallo Mona,
zuerst einmal:

:willkommen:

Ob die Kreuzfahrt so wunderschön wird, wie du sie dir vorstellst, hängt viel von deiner Einstellung ab! Bei mir waren sie immer traumhaft. Aber es gibt Menschen, die überall nur das sehen, was nicht so ganz klappt und die sind dann natürlich enttäuscht. Ich :schiff: seit neun Jahren durch die Karibik :wueste: und hab schon sehr viele Inseln, wahnsinnig nette Einheimische, aber auch alle Arten von Wetter erlebt.:banana:
Wenn du Fragen hast, melde dich!:winken:

Und wenn du dir einen Kreuzfahrt-Ticker zum Zählen der noch zu wartenden Tage machst, vergeht die Zeit viel schneller. Wie du siehst, hab ich nicht mehr so lang :freude:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 20 Jan 2012 19:52 #28112

Liebe Mona,

:willkommen:

Bei dem Titel bin ich sofort bei deinem Beitrag hängen geblieben :cheer:

Mit diesem Schiff hast du sicher die richtige Wahl getroffen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dir deine 1. Kreuzfahrt gefallen wird. Ich glaub, es ist uns allen so gegangen! Am Tag der Anreise wirst du das gleiche Gefühl wie heute erleben - ich möchte auch jedes Mal die Welt umarmen. Dann kommt noch dieses Kribbeln im Bauch und wenn du dein Schiff dann das erste Mal siehst.... Dann ist alles vorbei ;)

Schön, dass du zu uns gefunden hast!!!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 20 Jan 2012 20:07 #28114

Hallo Mona,

herzlich :willkommen: aus Mittelhessen nach Mittelhessen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast und Deine 1. Kreuzfahrt gebucht hast. Für "Ersttäter" ist das hier eine besonders gute Adresse. Hier bekommst Du zu allen Fragen zum Thema Kreuzfahrten eine Antwort. Ich wünsche Dir hier viel Spass und gute Ubterhaltung.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 20 Jan 2012 20:52 #28115

Hallo Mona,

aus Rheinland-Pfalz sende ich ein herzliches :willkommen: nach Mittelhessen. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

Möchtest du - besonders als Ersttäterin - Infos zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt? Immer her damit. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter. :clapping:

Wenn du magst, kannst du außerdem unter der Rubrik RollCalls deine geplante Reise eintragen. Vielleicht findet sich noch der/die ein oder andere Mitreisende für diese Kreuzfahrt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner ersten Kreuzfahrt mit der :rccl: Independence of the Seas. Hier ein tolles Foto aus der Shipedia-Fotogalerie

• cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 20 Jan 2012 23:53 #28120

:willkommen: Mona,

ich möchte dich WARNEN!!!!!!!!!!!

:ship: ist ein ganz schlimmer Virus.... er macht in der Regel SOFORT süchtig!!!!!:dance2:
Da helfen auch keine Pillen mehr :kichern:

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner 1. :ship:

Liebe Grüße
Vanda
  • Vanda
  • Vandas Avatar
  • Shipedia Silber Member
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“

Lerne aus der Vergangenheit - träume von der Zukunft - und lebe in der Gegenwart

2010 Costa Romantica von Mauritius nach Singapur
2008 Costa Fortuna von Fort Lauderdale nach Savona

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich bin dabei :yep:

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 21 Jan 2012 09:10 #28123

:shit: Mona , damit wirst du auch infiziert werden immer wieder aufs :schiff: zu gehen :dafuer: .
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 21 Jan 2012 11:09 #28126

Hallo Mona,

Willkommen in unserem Forum!

Das Gefühl, die Welt umarmen zu können, weil man die 1. KF gebucht hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei uns ist es auch noch nicht so lange her. Die Vorfreude, bis es dann endlich soweit ist, ist sehr schön - trotz der langen Zeit. Aber wenn Du dann zum ersten Mal vor "Deinem" Schiff stehst und die Gangway hinauf gehst, das ist schon ein ganz besonderes Gefühl, auf das Du Dich freuen kannst. Wenn das Schiff dann ablegt und Du das Meer riechst und Dir den Wind um die Nase wehen lässt, spätestens dann weißt Du, dass Du das nicht mehr missen willst. Die Bahamas und Karibik werden Dich auch begeistern. Du musst nur den Blick vom normalen Touri-Wahnsinn abwenden und ihn auf die Schönheit der Landschaft und des türkis-farbenen Meeres lenken. Genieße die Vorfreude und wühle Dich durch die vielen schönen und interessanten Reiseberichte hier im Forum, so vergeht die Zeit spannend und kurzweilig.
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 21 Jan 2012 15:46 #28135

vielen lieben Dank für die nette "Aufnahme" :schiff:

Wenn ich Euch so träumen und beschreiben höre, dann wird das Fernweh gleich noch viel größer! :strand:

und ich denke ich hätte nichts dagegen ganz heftig infiziert zu werden :icecream:

das mit dem rollcalls ist ja ne gut idee - gabs hier aus dem forum schon mitglieder, die sich auch nem schiff getroffen haben?

:winken:
  • lamiradiaz
  • lamiradiazs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Ich könnt heut die Welt umarmen.... 21 Jan 2012 16:01 #28137

Hallo Mona,
liebe Grüße aus Nordhessen & :willkommen:
Da hast du dir ja eine schöne KF ausgesucht. :bravo:
Es gab schon einige Mitglieder, die sich getroffen haben.
Der Ösiwilli hat bei seiner letzten oder vorletzten KF shrekbalu
getroffen. Ich werde mit ihm im Mai mit der MS Albatros rund um
England schippern. :schiff:
Schau dir einfach mal die Reiseberichte an.
Ansonsten viel Spaß im Forum! :wink:

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4