Hallo liebe Kreuzfahrer-Gemeinde,
kennt ihr die Geschichte von der Jungfrau und dem Kinde? Logisch, am ersten Weihnachtsfeiertag. Nun ja, mir ist es mit der ersten Kreuzfahrt so ähnlich ergangen. Ursprünglich hatten mein Mann und ich geplant, dass wir uns im April 2012 einen sehr alten und schönen Traum von einer Huritgruten-Reise erfüllen. Und wie man das als Leichtmatrose eben so macht, man beliest sich, vergleicht, beobachtet, hört zu usw. Schließlich zugeschlagen: für Mai 2012 einmal die komplette Strecke Bergen-Kirkenes-Bergen. Doch leider hatte ich die Rechnung ohne meinen Arbeitgeber gemacht. Urlaubssperre zu genau dem Zeitpunkt.

Und kein Kompromiss möglich. Also mit lautem Zähneknirschen alles umgebucht, auf April. Da es zu diesem Zeitpunkt kein Komplettpaket inkl. Charterflug gab, auch noch auf eigene Faust Flüge nach Norwegen gebucht, juchee! Währenddessen haben uns natürlich ständig alle guten Wünsche und so manch toller Ratschlag unserer Freunde begleitet. Okay.

Doch dann erwachte Fortuna, rieb sich die Augen, stolperte über den Bettvorleger, verschüttete die Reste des Vorabends aus ihrem Füllhorn....ausgerechnet über mich. Ich, ähmmm *räusper*, ich bin diejenige, welche die Karibik-Kreuzfahrt mit celebrity cruises gewonnen hat. Kein Scherz. Irgendwo hier im Forum habe ich dazu einen Thread gesehen. Und auf Facebook gab es auch ein Mitteilung. Und da bin ich nun. Hab natürlich vorgestern im ZDF die Sendung verfolgt. Das ist "unser" Schiff.
Kurz noch zu uns: wir, mein Mann und ich, leben in einer der schönsten Barockstädte Deutschlands, nämlich in Dresden. Wir genießen das Privilieg, kinderlos reisen zu dürfen, da unsere Erben bereits das betreuungspflichtige Alter überschritten haben. Beruflich sind wir beide häufig mit dem Auto unterwegs, mein Mann als Techniker, ich im Vertrieb. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, warum wir auch im Urlaub gern unabhängig sind. Bisher bevorzugten wir Wohnmobil und Ferienwohnung. Die Hurtigrute sollte es sein, da wir auf Norwegen sehr gespannt waren. Nun ja, aufgeschoben.... Wir werden diese Reise dann wohl 2013 nachholen. Es sei denn, ich klicke wiedermal auf irgendein Gewinnspiel.
Wir gehören eigentlich nicht zur klassischen Zielgruppe einer Kreuzfahrt, da wir eher leger und sportlich unterwegs sind. Aber, hey, Flexibilität ist doch heutzutage so angesagt. Passend dazu auch unsere "Nebenbeschäftigungen". Mein Mann ist Fotograf (in meinem Profil eine Abendaufnahme der celebrity constellation), und ich bin Autorin. Bislang schreibe ich zwar Frauen- und Jugendromane, aber wer weiß, vielleicht kommt ja auch mal ein Reisebericht hinzu.
In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum.
Achja, vielleicht noch konkret unsere bevorstehende Reise: am 5.3.12 entern wir die Silhouette in NY, dann 12 Tage südliche Karibik, bis wir am 17.3. wieder von Bord gehen. Mit dieser Reise stehen uns gleich mehrere Premieren bevor: erste Kreuzfahrt, erster Flug über den Atlantik, zum ersten Mal in NY. Das nenn ich mal Weihnachten!
viele Grüße, Happy