Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt

Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 25 Dez 2011 10:16 #27578

Hallo liebe Kreuzfahrer-Gemeinde,

kennt ihr die Geschichte von der Jungfrau und dem Kinde? Logisch, am ersten Weihnachtsfeiertag. Nun ja, mir ist es mit der ersten Kreuzfahrt so ähnlich ergangen. Ursprünglich hatten mein Mann und ich geplant, dass wir uns im April 2012 einen sehr alten und schönen Traum von einer Huritgruten-Reise erfüllen. Und wie man das als Leichtmatrose eben so macht, man beliest sich, vergleicht, beobachtet, hört zu usw. Schließlich zugeschlagen: für Mai 2012 einmal die komplette Strecke Bergen-Kirkenes-Bergen. Doch leider hatte ich die Rechnung ohne meinen Arbeitgeber gemacht. Urlaubssperre zu genau dem Zeitpunkt.:dash: Und kein Kompromiss möglich. Also mit lautem Zähneknirschen alles umgebucht, auf April. Da es zu diesem Zeitpunkt kein Komplettpaket inkl. Charterflug gab, auch noch auf eigene Faust Flüge nach Norwegen gebucht, juchee! Währenddessen haben uns natürlich ständig alle guten Wünsche und so manch toller Ratschlag unserer Freunde begleitet. Okay. :kichern:
Doch dann erwachte Fortuna, rieb sich die Augen, stolperte über den Bettvorleger, verschüttete die Reste des Vorabends aus ihrem Füllhorn....ausgerechnet über mich. Ich, ähmmm *räusper*, ich bin diejenige, welche die Karibik-Kreuzfahrt mit celebrity cruises gewonnen hat. Kein Scherz. Irgendwo hier im Forum habe ich dazu einen Thread gesehen. Und auf Facebook gab es auch ein Mitteilung. Und da bin ich nun. Hab natürlich vorgestern im ZDF die Sendung verfolgt. Das ist "unser" Schiff.

Kurz noch zu uns: wir, mein Mann und ich, leben in einer der schönsten Barockstädte Deutschlands, nämlich in Dresden. Wir genießen das Privilieg, kinderlos reisen zu dürfen, da unsere Erben bereits das betreuungspflichtige Alter überschritten haben. Beruflich sind wir beide häufig mit dem Auto unterwegs, mein Mann als Techniker, ich im Vertrieb. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, warum wir auch im Urlaub gern unabhängig sind. Bisher bevorzugten wir Wohnmobil und Ferienwohnung. Die Hurtigrute sollte es sein, da wir auf Norwegen sehr gespannt waren. Nun ja, aufgeschoben.... Wir werden diese Reise dann wohl 2013 nachholen. Es sei denn, ich klicke wiedermal auf irgendein Gewinnspiel.
Wir gehören eigentlich nicht zur klassischen Zielgruppe einer Kreuzfahrt, da wir eher leger und sportlich unterwegs sind. Aber, hey, Flexibilität ist doch heutzutage so angesagt. Passend dazu auch unsere "Nebenbeschäftigungen". Mein Mann ist Fotograf (in meinem Profil eine Abendaufnahme der celebrity constellation), und ich bin Autorin. Bislang schreibe ich zwar Frauen- und Jugendromane, aber wer weiß, vielleicht kommt ja auch mal ein Reisebericht hinzu.

In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum.

Achja, vielleicht noch konkret unsere bevorstehende Reise: am 5.3.12 entern wir die Silhouette in NY, dann 12 Tage südliche Karibik, bis wir am 17.3. wieder von Bord gehen. Mit dieser Reise stehen uns gleich mehrere Premieren bevor: erste Kreuzfahrt, erster Flug über den Atlantik, zum ersten Mal in NY. Das nenn ich mal Weihnachten!

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 25 Dez 2011 11:57 #27580

Hallo Happy,

herzlich Willkommen in unserem Forum und ebenso meinen herzlichen Glückwunsch zu der gewonnenen Kreuzfahrt mit diesem Traumschiff. Viele von uns werden Euch sicher beneiden, ich auf jeden Fall :), denn ich war sooooo sicher, selbst die Kreuzfahrt zu gewinnen :(. Du hast Fortunas großzügige Geste sehr schön beschrieben und ich hatte viel Freude beim Lesen. Dass Eure erste Kreuzfahrt nicht nur auf einem der schönsten Schiffe stattfindet, sondern Euch über den großen Teich auch noch nach New York in eine der schönsten Städte führt, ist wirklich ein tolles Geschenk. Wenn Du Dich in Ruhe durch unser Forum liest, wirst Du viele interessante Tipps zu der Stadt und auch Route finden, die Dir für die Planung sicher nützlich sind. Es sind ja nur noch wenige Wochen und da laufen die Planungen doch bestimmt auf Hochtouren, oder?

Ja, Du hast Recht! Dresden ist eine wunderschöne Stadt, die wir auch sehr lieben vor allem das romantische Elbtal. Gibt es eigentlich noch den Sophienkeller in der Nähe vom Zwinger? Ein tolles Restaurant mit einem phantasievollen Ambiente.
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 25 Dez 2011 19:18 #27587

Na klar, Conny. Den Sophienkeller, die Schinkelwache, das Coselpalais...und noch vieles mehr.
Ja, unsere Vorbereitungen laufen. Ein erster Step waren unsere Reisepässe. Da nie benötigt, waren sie lange abgelaufen.

NY erschlägt uns geradezu mit möglichen Hotels. So richtig können wir uns nicht entscheiden. Wir landen in Newark, wissen bislang nur, dass wir auf jeden Fall zwei Nächte in Manhattan schlafen wollen. Aber ob Down Town oder Midtown, oder wo auch immer.....

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 25 Dez 2011 23:18 #27589

Liebe Happy,

erstmal herzlich willkommen bei uns!

Beneidenswert, dass ihr die Kreuzfahrt gewonnen habt!! WOW
Zu New York können wir das "The New Yorker Hotel" empfehlen - top Lage bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Wir waren heuer im April dort und sehr zufrieden!
:behappy:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 26 Dez 2011 10:36 #27595

Hallo Happy,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Kreuzfahrt. Ich glaub, das will jeder von uns hier mal erleben. Beneidenswert! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Du wirst sehen, dass Du hier interessante Informationen zu Kreuzfahrten bekommen kannst und zu dem auch noch jede Menge Spass und Unterhaltung.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 26 Dez 2011 18:31 #27599

Hallo Happy,
ich wollte schon immer mal jemanden kennenlernen, der das unverschämte Glück hat, eine Kreuzfahrt zu gewinnen, da isser nun :yiepiehh: .

Ich freue mich tierisch für Euch und ein kleines bißchen auch für mich:
wenn Dein Reisebericht nur halb so witzig wird wie Deine Vorstellung, kann das nur heiter werden.

:willkommen:

Viele Grüße Eva

P.S. Nimm mal brav weiter an Gewinnspielen teil, das macht die Sucht deutlich erschwinglicher :kichern:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 27 Dez 2011 11:27 #27601

Vielen, lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße, Eva, Conni und Conny. Sorry fürs Flaschschreiben, bin noch so aufgeregt.
Eva, mit deinem Wunsch bist du nicht allein. Seit wir erzählt haben, was passiert ist, bekomme ich unaufgefordert immerzu Emails und Zeitschriften und sonstige Medien mit "aktuellen" Gewinnspielen. "Schau mal, Kleines, wäre das nicht was für euch?" :haha:

Nun ja, ich trags mit Fassung. Denn eigentlich war ich seit langer Zeit der festen Überzeugung, dass ich niemals was gewinne, da ich sehr großes Glück in der Liebe habe. Und jetzt das.

Danke für den Tipp mit dem "The New Yorker...". Das ist tatsächlich genau die Art, wie wir es mögen. Leider finde ich auf der Homepage keinen Hinweis auf eine deutsche Übersetzung. Also werde ich jetzt erstmal auf den Dachboden gehen und meine verschütteten Englischkenntnisse suchen. Ich bin mir sicher, sie sind da. Wahrscheinlich irgendwo zwischen der alten Puppenstube und dem Kasperltheater.

Einen Reisebericht wird es geben, versprochen. Fürs Archiv hätte ich einen über Dänemark, allerdings keine Kreuzfahrt, sondern mit dem Wohnmobil. Besonders erstaunlich an der Reise war, dass wir letztendlich südlich von Nancy gelandet waren. In Frankreich. :hmmm: Wenn ihr eine Rubrik habt "andere Reiseberichte", dann stelle ich den gern ein. Quasi, als Zeitvertreib.

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 27 Dez 2011 18:52 #27612

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß in New York. Gruß Ginatessy
Poesia058.jpg

Gruß an Lady Liberty
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 27 Dez 2011 20:17 #27616

Hallo Happy,

na, wenn der Nickname nicht mal Programm ist :winken:.

Gratulation zu eurem Gewinn! Übrigens: Ich habe Fortuna noch an unserer Haustür vorbeistolpern gesehen, konnte sie aber nicht mehr stoppen. Somit ist sie dann wohl bei euch gelandet :happens:.

Naja, ist wohl auch richtig so. Schließlich bin ich schon süchtig. Und ihr werdet es auch sein, wenn ihr zurück kommt.

Viel Spaß auf eurer ersten Reise mit :celebrity:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Happy und die Sache mit der Kreuzfahrt 27 Dez 2011 22:26 #27617

Hallo Happy,

das New Yorker kann ich auch empfehlen, wir waren schon mehrmals dort und waren stets zufrieden.
Falls Du noch nicht auf dem Dachboden gestöbert hast, dann nutze diese Übersetzungen:

translate.google.de/#

Hier kannst Du ganz schnell - auch lange Texte - übersetzen lassen. Manchmal braucht man zwar etwas Phantasie, aber es geht halt ratzfatz.
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie