Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-)

Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 14:50 #27019

Mein Mann(58) und ich(54) kommen aus der Nähe von Heidelberg und starten am 04.01.2012 zu unserer 1. Kreuzfahrt (05.01.2012 bis 14.01.2012 östl. Mittelmeer auf der MSC Magnifica).

Ein lange gehegter Traum geht für mich jetzt in Erfüllung (mein Mann hatte das Vergnügen schon 2 mal) Auf der Suche nach ganz vielen Infos bin ich heute morgen auf dieser Seite gelandet und klebe seitdem am PC und lese und lese und lese ........
Mein Mann hat sich gerade davon überzeugt, dass die Augen noch rund sind und nicht eckig *lach*.

Man liest ja sehr viel positives aber auch so manch negatives. Wir für uns haben gerade beschlossen positiv zu denken und uns überraschen zu lassen. Wir wissen es ist Januar (warme Klamotten sind dabei), wir sind im Mittelmeer (die See kann rau sein) - wobei mir das schon ein bisschen zu schaffen macht, weil mein Mann seekrank war und bei mir weiß ich es ja nicht genau).

Wir reisen einen Tag zuvor mit dem Flugzeug nach Venedig, genießen die Stadt der Liebe und freuen uns wie die kleinen Kinder auf die Ausfahrt am nächsten Tag.

Auf die wahnsinnig vielen Fragen vor so einer ersten Kreuzfahrt hoffe ich hier im Forum viele Antworten zu lesen und werde Euch von unserer Reise auf alle Fälle berichten.

Ganz liebe Grüße
Roki
  • Roki57
  • Roki57s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 15:29 #27020

Hallo Roki

Herzlich :willkommen:
Ich wünsche viel spaß hier im Forum.

Ich bin :msc: geschädigt und möchte nicht weiter darauf eingehen aber vor unserer ersten Kreuzfahrt (überhaupt die erste) mit :msc: ging es mir genauso wie euch, nur hatte ich mehr Bewertungen in einschlägigen Urlaubsportalen gesehen die negativ waren.
Aus unserer heutigen Sicht hat sich :msc: verschlechtert und auch haben wir heute den vergleich mit anderen Reedereien.
Aber Damals war unsere erste KF mit :msc: sehr schön, ich habe mir Damals auch gedacht wird schon werden und das ist die richtige Einstellung.
Behaltet das was ihr gelesen habt im Hinterkopf, wenn es mal nicht so Toll ist, aber lasst euch nicht davon negativ beeinflussen denn KF´s sind eine schöne form des Urlaub und es wäre schade wenn danach die Meinung ist "einmal und nie wieder". ;)

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 15:52 #27021

na ich gehe immer vom Besten aus...ich muß mal mit meiner Mutter telefonieren,ich glaube meine Eltern haben dieselbe Reise gebucht.Sie wechseln immer zwischen MSC und Costa und meinen das es bei beiden Reedereien Vor- und Nachteile gibt.Aber so richtig unzufrieden waren sie noch nie.Das vor 10 Jahren einiges im Service besser war und weniger gespart wurde gilt für fast jede Reederei und ist oft günstigeren Preisen und höheren Kosten geschuldet....
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 16:58 #27023

Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland nach Heidelberg. :winken:
Wünsche Euch viel Spaß hier im Forum und bei Lesen und Stöbern!
Vorsicht: Das wird eine Sucht, die unheilbar ist! ;)
Einmal davon infiziert, wird man sie nie wieder los! Aber es ist eine schöne Sucht!
Das ÖMM ist schon eine tolle Route. Bin die bereits dreimal gefahren! Allein schon wegen Santorin!:good:
Das ist meine absolute Lieblingsinsel! Bin immer wieder gerne dort!
Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß noch bei den Vorbereitungen. In gut 2 Monaten geht es ja schon los.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 17:46 #27025

Hallo Roki,

Auch von mir :willkommen:. Schön, dass Du zu uns gefunden und Dich schon durch viele interessanten Beiträge gelesen hast.

Lass Dich bitte von den "negativen" Beiträgen nicht von Deiner Vorfreude ablenken, denn jeder Eindruck von einem Schiff ist subjektiv. Der eine mag MSC, der andere nicht und das gilt für alle Reedereien. Dass Ihr nun Eure erste KF macht und dann auch noch Venedig im Programm habt, ist allein ein Grund, sich zu freuen. Ich bin sicher, es wird eine wunderschöne Kreuzfahrt und die Planungen bis dahin machen auch viel Spaß. Habt Ihr schon Ausflüge ins Auge gefasst?

Weiterhin viel Freude hier im Forum und noch einmal: Herzlich Willkommen!
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 17:47 #27026

Hi Roki,

herzlich Willkommen bei uns! ;) Ich wünsche dir ganz viel Spass und tolle Infos... B)

Deine erste Kreuzfahrt wird ganz Sicher eine Traumreise! Übrigens coole Route mit :msc: :

Venedig (Italien) - Bari (Italien) - Seetag - Rhodos (Griechenland) - Haifa (Israel) - Haifa (Israel) - Seetag - Piräus - Athen (Griechenland) - Seetag - Venedig (Italien)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 18:58 #27029

Hallo Roki,
ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die erste :schiff: ist uns allen sicherlich in ewiger Erinnerung. Ich denke, dir wird es nicht anders ergehen und auch ich hatte zum Anfang Fragen über Fragen.

Kritische Töne gab es letzter Zeit von zahlreichen Reedereien und über das Thema Preis/ Leistung wurde vielfach diskutiert. Ich würde z.B. nie MSC buchen, weil auf den Balkonkabinen nicht geraucht werden darf. Für Nichtraucher ist dieser Kritikpunkt sicherlich einfach nur lächerlich und vollkommen irrelevant.
Ich würde, wie an deiner Stelle, meiner Vorfreude einfach freien Lauf lassen und am 05.01.2012 mein :heart: für dieses wunderbare Schiff öffnen, da sich die MSC Magnifica in punkto Größe, Ausstattung und Komfort sicherlich hinter keinen neueren Kreuzfahrtschiff zu verstecken braucht.

Venedig. Am besten ich fange erst gar nicht zu schwärmen an, denn dann könnte es wieder etwas länger werden. Da ihr Venedig, wenn planmäßig, bereits um 15.00 Uhr verlasst kannst du die Ausfahrt noch im hellen Tageslicht genießen. Mach dich auf einiges gefasst. Ich hatte jedenfalls immer Gänsehaut und dieses seltsame Schmunzeln im Gesicht.

Welches Hotel habt ihr in Venedig gebucht? Verpasst auf keinen Fall die Einfahrt eurer MSC Magnifica in Venedig. Jetzt hab ich wieder Gänsehaut. Na, toll.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 20:47 #27030

Hallo und erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum und die Zusprüche.

Natürlich sind es immer subjektive Meinungen - wir werden uns unsere eigene Meinung bilden. Wir fragen uns zwar jeden Tag wieder, ob es für die 1. Kreuzfahrt die richtige Reisezeit ist - aber egal - es ist gebucht und wir freuen uns sehr darauf.

@hartmut
Habe schon gelesen, dass es für Raucher eine Freude ist gemütlich bei einer Zigarette auf dem Balkon zu sitzen :smokey: und alle zu bedauern, die dies nicht dürfen :dry: . Mein Mann wird deswegen auch sicherlich sehr traurig sein - das hat er nämlich erst nach der Buchung erfahren.

Wir haben übrigens das Delfino Mestre gebucht. Ca. 10 Min. vom Hafen entfernt.

Wir wissen ja nicht genau wann die Magnifica einfährt in den Hafen. Schön wäre es schon dies zu erleben. Mal sehen.

Ganz liebe Grüße
Ilka
  • Roki57
  • Roki57s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 22:13 #27032

Hallo Ilka,

die MSC Magnifica soll in Venedig um 09:00 Uhr im Hafen ankommen. Wenn ihr beide Frühaufsteher seid und die MSC Magnifica in ihrer ganzen Größe betrachten wollt, könnt ihr das wunderbar vom Markusplatz aus tun. Danach empfehle ich eine Fahrstuhlfahrt auf den Markusturm ( Campanile di San Marco ). Dieser ist täglich ab 09:30 Uhr geöffnet. Solltet ihr also ganz bequem bis zur Abfahrt schaffen und ihr erhaltet eine wunderbare Rundumsicht über ganz Venedig.

Zum Hotel Delfino Mestre kann euch Roman sicherlich einige Tipps geben. Sie waren erst vor kurzen dort zu Gast. Kam mir irgendwie bekannt vor. Roman hat auch eine Bewertung dazu, unter der Rubrik Hoteltipps, abgegeben.

Das Wetter ist eine wirklich unkalkulierbare Angelegenheit. Man kann z.B. im August genau so viel Glück oder Pech haben wie im Januar. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch eine ganz wunderbare 1. bzw. 3. Kreuzfahrt.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein herzliches Hallo an alle Kreuzfahrtinfizierten :-) 06 Nov 2011 22:30 #27033

Hallo Hartmut,

vielen Dank für den Tip. Das Frühaufstehen ist ja nicht das Problem - eher wohin mit unserem Gepäck? Wäre ein bissel umständlich im Fahrstuhl *lach*.

Die Bewertung von Roman haben wir gelesen. Ich denke das war eine gute Hotelwahl.

Und zum Wetter: Schlechtes Wetter gibt es nicht - nur schlechte Kleidung :zitter:

LG Ilka
  • Roki57
  • Roki57s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie