Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: und wieder ein Neuer

und wieder ein Neuer 27 Mär 2009 19:58 #2534

Hallo alle Miteinander!

Ich bin Harald, 46, von Beruf Gold-und Silberschmied und Juwelier,
Großhandelskaufmann für Büro/Papier/EDV-Bedarf und geprüfter Hörgeräteakustiker. Und natürlich seit einiger Zeit Kreuzfahrts-Fan.
Im Jahre 2006 kam ich beim Stöbern im Internet zufällig an der Mayer-Werft in Pappenburg vorbei wo gerade die Norwegian Pearl gebaut wurde. Das hatte mich so fasziniert, daß ich unbedingt mit diesem Schiff eine Reise machen wollte. Jeder Bautag bis zur Auslieferung wurde von mir im Internet verfolgt. Im März 2007 war es dann endlich soweit und wir fuhren mit der Pearl in die Karibik.
Mittlerweile haben wir mit der Jewel diese Reise nochmals gemacht und es wird sicher nicht die letzte Kreuzfahrt gewesen sein.
Freue mich auf eine interessante und spannende Unterhaltung mit allen Gleichgesinnten.

Gruss
Harald
Ottensheim/Donau
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: und wieder ein Neuer 27 Mär 2009 20:01 #2535

Hallo Harald

:willkommen:
du bist ja schon seit langen ein braver Leser bei uns, jetzt freut es mich um so mehr das du uns auch schreibst und an deinen Reisen teilhaben lässt!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: und wieder ein Neuer 27 Mär 2009 20:06 #2538

Hallo Harry!
Auch von mir ein herrzliches WILLKOMMEN!!! :willkommen: :freu:
LG Evi
P.S. Auch bei uns war es ein Schiff von NCL!!! Ich denke sogar die Pearl!! Und nun zählen wir zum Kreis derer,
die einer der wenigen LEGALEN SÜCHTE frönen! :drehen:
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: und wieder ein Neuer 27 Mär 2009 21:10 #2572

Aber Hallo Harry,

Herzlich willkommen bei uns! Freue mich auch schon auf spannende Unterhaltungen! :computer:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: und wieder ein Neuer 27 Mär 2009 21:42 #2601

Hallo Harry, auch ich möchte Dich recht herzlich bei uns begrüßen. :willkommen: :yiepiehh: :sensation: :applaus:

Bin auch gelernter Goldschmied! Herr Kollege!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: und wieder ein Neuer 27 Mär 2009 21:54 #2605

Hi HarryAUT,

herzlich willkommen bei uns - in der Runde der Kreuzfahrt-Wahnsinnigen! ;)

:schiff:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie