Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo zusammen

Hallo zusammen 18 Apr 2011 20:49 #23478

Auf drängen eines eurer verrückten Moderatoren musste ich mich jetzt auch in diesem Forum anmelden.:laughing:
Da er selbst die Ausdrucksform hier im Forum benutzt hat, stelle ich mich als "die Regierung von Jürgen" vor. :giggle:
Wer jetzt noch nicht Bescheid weiß, ich bin Britta, die bessere Hälfte von Jürgen und freue mich auf viele interessante Berichte.

LG Britta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo zusammen 18 Apr 2011 23:16 #23480

Hallo Britta,

willkommen hier im Forum. :bye: Warum bin ich eigentlich nicht auf den tollen Usernamen Klabautermann gekommen? :hm: Tauschen können wir nicht, oder? :hmmm:

Viele liebe Grüße
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Hallo zusammen 19 Apr 2011 14:10 #23484

Hallo Britta,

schön das Du jetzt auch Forumsmitglied gewurden bist. :willkommen:

Das hat Jürgen mit Absicht gemacht, jetzt mußt Du auf :steuern: :ship:

eurer anstehenden Reise bestimmt alle Kameras herumtragen und der anschließende

Reisebericht ... :write: :schiff: :bruzzel: :palmen:

Nein.. :neee: ist nur Spass !

Ihr seid bestimmt ein tolles Team. :bravo: :friends: :ship: :good:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Hallo zusammen 19 Apr 2011 21:32 #23488

Hallo zusammen,

@Hartmut wenn du mich kennen würdest, müsstest du einsehen, dass der Name nur zu mir passt.

@Peter
Nein.. ist nur Spass !

Ihr seid bestimmt ein tolles Team.

Stimmt! Ich kaufe ein und er trägt, nicht nur die Kamera sondern auch meine Einkäufe.:giggle:

LG
Britta

Aw: Hallo zusammen 19 Apr 2011 22:16 #23489

Hallo Britta,

habe mich gerade bei Wikipedia nach der genauen Beschreibung von Klabautermann informiert. Hätte ich vielleicht vorher tun sollen. Kannst den User Namen behalten. Frage mal den Jürgen ob Meer - und/oder Seejungfrau noch frei ist? Würde mir gerne die Rechte daran sichern wollen.:smokey:

Viele liebe Grüße
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Hallo zusammen 19 Apr 2011 23:03 #23490

Hallo Hartmut

Meer/Seejungfrau? Bist du dir da sicher?
Charakteristisches Merkmal der Meerjungfrau ist ihre Erlösungsbedürftigkeit. Meist handelt es sich um ein seelenloses oder verdammtes Wesen, das nur durch die Liebe eines menschlichen Gemahls von seinem Schicksal befreit werden kann.
Quelle Wikipedia

Da ist mir mein Klabautermann aber lieber.
Der Klabautermann, Kalfatermann oder Klabattermann (vom niederdeutschen klabastern, „polternd, lärmend umhergehen“ oder vom ebenfalls niederdeutschen kalfatern, „mit Pech und Werg abdichten“) ist im seemännischen Aberglauben ein Schiffsgeist oder Kobold, der – meist unsichtbar – den Kapitän bei Gefahren warnt. Die Figur des Klabautermannes ist verbunden mit der Segelschifffahrt. Er hilft beim Schiffbau, beim Dichten des Schiffsdecks und treibt gerne Schabernack.
Quelle Wikipedia

Mein Klabautermann warnt mich auch immer wenn ich mal wieder nur Blödsinn im Kopf habe :huh: und das mit dem Schabernack ist auch nicht so weit her geholt. :giggle:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Hallo zusammen 20 Apr 2011 01:58 #23492

Hallo Jürgen

hab jetzt nochmal ganz intensiv den Klabautermann mit der Meerjungfrau verglichen. Ich möchte dann doch keine Option mehr auf die Meerjungfrau. Stelle dir mal vor, du ziehst die Option wirklich. Dann schwimmen die alle vor deiner Haustüre rum und wollen von dir erlöst werden.
Also, ich hab grad keine Zeit!!!!!!!! :shark:

Mit optionslosen Grüßen
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Aw: Hallo zusammen 20 Apr 2011 07:14 #23493

Liebe Britta,

herzlich willkommen bei uns! Gute Entscheidung von Jürgen dich zu überreden!!

:willkommen:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Hallo zusammen 22 Apr 2011 04:40 #23518

Hi Britta,

ein herzliches Willkommen und Viel Spass wünsch ich dir bei uns! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Hallo zusammen 22 Apr 2011 18:02 #23530

Hallo Britta! :willkommen: bei uns im Forum. :hurra: Super, nun steigt die Frauenquote wieder. Ich freue mich auf regen Austausch. Liebe Grüße Annegret :kissy:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie