Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo in die Runde

Hallo in die Runde 02 Apr 2011 05:41 #23062

Guten Morgen,

ich bin 28 Jahre, verheiratet und Mama von 2 Söhnen (2 und 3).
Und in 9 Tagen wagen wir das Abenteuer Kreuzfahrt = Ufregung! :ship:
Wir haben MSC gebucht von Santos nach Kiel.
Bisher habe ich ja wenig erbaulisches darüber gelesen :zitter:
Jetzt bin ich mal gespannt was sich hier findet und wie alles wird, der Flug mit unseren 2, Check In und dann natürlich die Reise :segeln: :titanic:
Einige empfehlen uns schon den Beiden Peilsender umzuhängen und dauerhaft mit Schwimmweste rumlaufen zu lassen :yess:
Also, wer mehr wissen will!!! Los!
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo in die Runde 02 Apr 2011 17:14 #23080

Hallo Utila,
:heart: lich :willkommen: .
Die erste :ship: ist wirklich Aufregend.
Hoffe euch gefällt´s.
Viel Spaß hier im Forum.
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Aw: Hallo in die Runde 02 Apr 2011 18:33 #23082

Ich selbst bin schon mit der Aida 2006 in der Türkei und Griechenland rumgeschippert, mein Mann noch nie.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Hallo in die Runde 02 Apr 2011 19:37 #23085

Hallo Utila!

Von auch mir ein herzliches :willkommen:
Wünche Dir viel Spaß bei uns. :winken:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Hallo in die Runde 03 Apr 2011 08:44 #23091

Hi Utila,

:willkommen: ! Wünsche dir Viel Spass bei uns, tolle Infos und eine gute Unterhaltung! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Hallo in die Runde 03 Apr 2011 10:07 #23095

Hallo Utila,

auch von mir ein herzliches :willkommen: Bald geht es ja schon los und ich kann Deine Aufregung verstehen. Lass' Dich aber nicht verunsichern und mache Deine eigenen Erfahrungen. Mit der richtigen Einstellung wird Eure Kreuzfahrt bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, tolles Wetter und viele schöne neue Eindrücke :winken:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Hallo in die Runde 03 Apr 2011 21:19 #23122

Hallo Utila

Auch von mir ein Herzliches :willkommen:

Ich habe die Route letztes Jahr gefahren nur unsere Tour stand leider unter keinem guten Stern, wegen dem Vulkanausbruch.
Wären uns fast begegnet denn wir sind erst drei Tage später los gekommen und ich wollte die Fahrt damals Stornieren oder umbuchen auf dieses Jahr.
Nur MSC wollte das nicht sonst wären wir jetzt auch an Bord.
Von Brasilien haben wir nicht mehr viel gesehen aber die Route über den Atlantik und einmal halb um Europa war schön.
Auch die Einfahrt nach Kiel war ein Erlebnis, die MSC Orchestra hatte Erstanlauf in Kiel und wurde von einem Feuerschiff das aus allen Rohren Wasser spritzte begleitet, war Cool.
Bin schon auf euren Reisebericht gespannt.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Hallo in die Runde 04 Apr 2011 09:06 #23130

Jürgen schrieb:
Hallo Utila

Auch von mir ein Herzliches :willkommen:

Ich habe die Route letztes Jahr gefahren nur unsere Tour stand leider unter keinem guten Stern, wegen dem Vulkanausbruch.
Wären uns fast begegnet denn wir sind erst drei Tage später los gekommen und ich wollte die Fahrt damals Stornieren oder umbuchen auf dieses Jahr.
Nur MSC wollte das nicht sonst wären wir jetzt auch an Bord.
Von Brasilien haben wir nicht mehr viel gesehen aber die Route über den Atlantik und einmal halb um Europa war schön.
Auch die Einfahrt nach Kiel war ein Erlebnis, die MSC Orchestra hatte Erstanlauf in Kiel und wurde von einem Feuerschiff das aus allen Rohren Wasser spritzte begleitet, war Cool.
Bin schon auf euren Reisebericht gespannt.

Gruß Jürgen

Gibt es dazu denn einen Reisebericht?
Werde irgendwie nicht fündig.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Hallo in die Runde 04 Apr 2011 19:01 #23153

Hallo Utila

Einen Reisebericht gibt es nicht auch wenn ich einen geschrieben hätte so würde ich dir nicht empfehlen denn zu lesen.
Das einzige was zu dem Thema geschrieben wurde steht in diesem Beitrag: www.shipedia.eu/forum/29-msc-kreuzfahrten/18910-das-nennt-ma...
Würde ich aber erst nach deiner Reise lesen, ich möchte dir den Urlaub nicht vermissen und bin wie schon gesagt sehr gespannt auf deinen Reisebericht.
Wenn du möchtest können wir uns nach deiner Reise über unsere Erfahrungen unterhalten.
Wir sind vom 27.04 bis 18.05 auf See, am 19.05 werde ich wohl dann mal wieder hier online sein.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Hallo in die Runde 04 Apr 2011 19:31 #23159

Hallo zurück ;),

Traumroute die ich seit langer Zeit auf meinen Zettel stehen habe:). Genießt die Fahrt und bitte bitte einen Reisebericht;).
Jürgen werde ich auf der TA nerven bis er mir alles genau erzählt hat:).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4