Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus Rheinland-Pfalz

Hallo aus Rheinland-Pfalz 25 Mär 2011 18:36 #22874

Hallo, ich bin Annette, bin verheiratet und habe neben 3 erwachsenen Kindern eine 14-jährige Tochter.

Bald geht es auf unsere erste Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna im Juli durch das Mittelmeer.

Ich schlage mich jetzt mal hier durch und lasse mir von meinem Sohn Thorsten (cruisy) helfen :-).

Gruß
Annette
  • Anne61
  • Anne61s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 25 Mär 2011 19:44 #22876

Hallo,

von mir natürlich ein :willkommen:. Viel Spaß hier im Forum :schiff:.

:palmen: :palmen: :palmen:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 25 Mär 2011 20:12 #22879

Hallo Annette

Herzlich :willkommen:

Du findest hier alles zum Thema Kreuzfahrt.
Auch kannst du Reiseberichte schreiben, Schiffsbewertungen abgeben und Natürlich dich rege an den Diskussionen beteiligen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 25 Mär 2011 22:10 #22882

Hallo Annette,

herzlich :willkommen: und viel Freude beim Stöbern.

Du hast Dir für Deine erste Reise auch gleich eine tolle Route ausgesucht. Von Venedig aus zu fahren muss wirklich sehr schön sein!

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 26 Mär 2011 05:01 #22884

boomer schrieb:
Von Venedig aus zu fahren muss wirklich sehr schön sein!

LG Conni

Ist es... Wir sind mittlerweile 4x von Venedig aus ins östl. Mittelmeer gefahren, diese Ausfahrt ist einfach Traumhaft.

Hallo Annette,:willkommen:
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela

:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 26 Mär 2011 11:52 #22888

Hi Annette,

auch von mir ein herzliches :willkommen: - Ich wünsch dir Viel Spass bei uns und gute Unterhaltung... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 26 Mär 2011 13:53 #22891

Hallo Annette,

ein herzliches :willkommen: aus dem Saarland nach Rheinland-Pfalz!
Wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum.
Venedig ist ein Traum, das Auslaufen muss man gesehen haben! :sensation:
Wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen für die KF.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 26 Mär 2011 14:26 #22894

:willkommen: im Club der Süchtigen. Es wurde auch Zeit, das Dich "Cruisy "zu uns

gebracht hat. :bravo: :ship: :drehen:

Wenn Du Ihn begegnest, ziehe Ihn einmal die Ohren lang, denn er

hat in einen Bericht Bunga - Bunga Abteilung geschrieben ! :skandal: :bruzzel: :skandal:

Da nicht alle User Ihr Geburtsdatum veröffentlichen, können ja auch Kinder

unter uns weilen. :girlmad:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 28 Mär 2011 22:06 #22932

Hallo Annette,

haben diese Traumroute im November letzten Jahres mit der Fortuna durchgeführt. Der einzige Unterschied war, dass Santorin und Mykonos an einem Tag angefahren wurden. Gut, dass Costa dies geändert hat. Beide Inseln an einem Tag anzufahren, war meiner Meinung nach zu viel des Guten. Venedig, Rhodos, Santorin und dann Dubrovnik, die absoluten Highlights dieser Reise.

Auf keinen Fall dürft ihr die Abfahrt von Dubrovnik verpassen. Wenige Minuten nach der Abfahrt werdet ihr das Kloster von Dubrovnik sehen. Nach seemännischer Tradition werden die dort lebenden Nonnen mit mehreren langen Signaltönen gegrüßt, die wiederrum mit lautem Glockengeläut allen Seefahrern eine gute Reise wünschen. Gänsehaut pur. :yep:

Viel Spaß bei eurer Reise wünschen euch
Hartmut und Nicole
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz 29 Mär 2011 07:17 #22937

Welle schrieb:

Wenn Du Ihn begegnest, ziehe Ihn einmal die Ohren lang, denn er

hat in einen Bericht Bunga - Bunga Abteilung geschrieben ! :skandal: :bruzzel: :skandal:

Da nicht alle User Ihr Geburtsdatum veröffentlichen, können ja auch Kinder

unter uns weilen. :girlmad:

LG Peter

Danke Peter, ich unterlasse es, deinen Beitrag weiter zu kommentieren :hahaha:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie