Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bin neu

Bin neu 09 Mär 2011 10:20 #22495

Hallo, bin neu in der Runde der Süchtigen.
Nächste Kreuzfahrt für uns 27. 4. - 8. 5. mit der Costa Pacifica Richtung Jerusalem.
Mit Mail von Gestern leider gestrichen und jetzt mit Limassol, Rhodos, Marmaris was
uns nicht sehr freut da wir die Reise wegen Jerusalem gebucht haben. Aber da kann man
halt nichts machen. Hat irgend jemand einen Typ zu Marmaris u. Limassol ? Was ist dort
zu empfehlen ? Die anderen Punkte - Katakolon, Rhodos, Izmir, Piräus, Civitavecchia
kenenn wir schon, obwohl ich für Typs immer dankbar bin.
Lieben Dank Elisabeth
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu 09 Mär 2011 10:30 #22497

Hallo Elisabeth,

herzlich willkommen erstmal.
Ich hatte im März letztes Jahr eine ähnliche Route mit der Pacifica (Savona - Katakolon - Piräus - Rhodas (wurde gestrichen ohne Ersatz) - Limassol - Jerusalem - Kairo - Rom - Savona

Zu deiner Frage:
Wir hatten uns ein Taxi genommen zu viert, hat uns für ca. 4 Stunden 110.- Euro gekostet. Es gibt dort den Weinort Omodos, Kolossi und Curion. Das Schöne in Limassol ist, dass noch nicht alles derart abgesperrt ist wie etwa in Griechenland und die Ausgrabungsstätten noch nicht komplett freigelegt wurden.

Es gibt auch einen sehr guten Reisebericht von meinem Vater:

daimlino.beepworld.de/rb-limassol.htm

Die Sache mit Jerusalem ist natürlich sehr schade, wobei ich mich erkundigen würde, wie es mit einem Storno ohne Kosten aussieht. Die Chancen stehen dazu nicht schlecht meine ich, da es sich um einen zentralen Ort handelt und ihr die Reise ja auch wg. dieser Destination gebucht hattet.
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Bin neu 09 Mär 2011 16:06 #22504

Hallo Elisabeth

Herzlich :willkommen: und viel Spass bei uns.
Ich kann dir zu deiner Frage leider nichts sagen aber es wird im Laufe des Abends sicher noch einige Antworten geben.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Bin neu 09 Mär 2011 16:39 #22506

Hallo Elisabeth,

ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich wünsche dir einen regen Austausch mit vielen anderen Kreuzfahrt-Süchtigen hier.

...und wenn du Infos zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt benötigst: Immer her mit deinen Fragen. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter :clapping:.

Schade, dass Eure Route geändert wurde, aber letztendlich dient das ja der Sicherheit aller Passagiere. Zu deinen Fragen wirst du - wie Jürgen schon geschrieben hat - sicher noch nützliche Hinweise erhalten.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Bin neu 09 Mär 2011 16:58 #22507

Hallo Elisabeth!

Herzlich :willkommen:

Ich kann mir gut vorstellen, wie groß Eure Enttäuschung darüber ist, dass Jerusalem gecancelt worden ist!

Ich wünsche Euch trotz allem eine schöne KF!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Bin neu 09 Mär 2011 17:02 #22508

Hallo Elisabeth,

auch ich möchte Dich herzlich :willkommen: bei uns begrüßen.

Im östlichen Mittelmeer kenne ich mich leider nicht aus, aber bei uns

gibt es bestimmt User, die Dir weiterhelfen können. :good: :ship: :good:

Habe fast das gleiche Problem, am 30.4. 2011 sollen wir Tunis anlaufen, mal sehen

ob das klappt. :sad:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Bin neu 10 Mär 2011 13:22 #22519

Danke für vielen Meldungen.
Tja, Umbuchung ist leider nur unter Verlust möglich.
Aber wir haben uns abgefunden, ist ja bei Kreuzfahrten doch mehr so -
der Weg ist das Ziel. Hoffen halt unsere nächsten zwei Fahrten, im Juni
Norwegen - da wird ja hoffentlich alles ruhig bleiben und im Herbst Richtung
Mittelmeer mit Casablanka, da bin ich doch neugierig ob das klappt.
Kennst Du schon die Luminosa ? Mit der wären wir im Herbst unterwegs.
Liebe Grüße Elisabeth
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: Bin neu 10 Mär 2011 18:10 #22530

Hallo Elisabeth,

ich kenne die Luminosa leider schon ...
Siehe die letzte negative Bewertung auf Holidaycheck.
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Bin neu 11 Mär 2011 07:27 #22533

:willkommen:
Hallo Elisabeth,

wir waren schon in Marmaris und Limassol. Beide haben eine schöne Burg, die es sich zu besichtigen lohnt. Den EIntritt in Marmaris kann man allerdings nur in türkischen Währung bezahlen, aber in einem kleinen Laden direkt in der Nähe kann man ein paar Euros tauschen. Marmaris ist ein sehr gepflegter und schöner Ferienort, wir waren sehr überrascht. Nur der Strand war eher dreckig (zumindest der Stadtstrand), dafür wurde man auf dem basar relativ in Ruhe gelassen.

In Limassol waren wir sonntags, da war eher tote Hose. Auch dort haben wir uns die Stadt auf eigenen Faust angeschaut. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht eher einen Ausflug buchen. Auch hier loihnt sich wie gesagt die Burg, man hat einen schönen Ausblick.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie