Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo aus Bayern

Hallo aus Bayern 01 Feb 2011 11:09 #21839

Hallo Kreuzfahrt-Fans und Foren-Mitglieder,

ich bin Stefan, komme aus Bayern und bin 26 Jahre alt.
Letztes Jahr machte ich meine erste Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica u.a. nach Israel und Ägypten.

In 3 Wochen steht die zweite Kreuzfahrt in den Emiraten mit der Costa Luminosa an.

Viele Grüße.
Stefan
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo aus Bayern 01 Feb 2011 13:06 #21843

Hallo Stefan

Herzlich :willkommen:
Bei Fragen ruhig stellen es werden alle bemüht sein sie dir zu beantworten.

Viel spass bei uns und auch bei deiner :schiff:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Folgende Benutzer bedankten sich: Nutzer

Aw: Hallo aus Bayern 01 Feb 2011 15:37 #21846

Hallo Stephan,

schön Dich in unserem Forum begrüßen zu können. :willkommen:

In 3 Wochen geht es ja bei Dir wieder los - ab zu den Emiraten mit der Costa. :ship:

Prima, ich freue mich für Euch, endlich wieder Seeluft schnuppern. :hmmm:

Vielleicht bringst Du uns ein paar schöne Fotos mit. :wink: :palmen:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Hallo aus Bayern 01 Feb 2011 18:00 #21850

Hi Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :behappy: Ich wünsche dir Viel Spass bei uns und einen tollen Erfahrungsaustausch... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Hallo aus Bayern 01 Feb 2011 20:07 #21855

Hallo Stefan ! :willkommen: Du wirst dich, hier im Forum wohl fühlen. Es wird dir sicher bei allen Fragen gerne geholfen und bei uns herrscht ein freundlicher und netter Ton. Wir freuen uns schon auf deine Fragen , Beiträge und Anregungen. Liebe Grüße Annegret :bye:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6

Aw: Hallo aus Bayern 02 Feb 2011 01:13 #21858

Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Eine schöne Reise liegt vor Dir/Euch. Ich habe kürzlich eine sehr schöne Doku gesehen "Kreuzfahrt ins Morgenland" mit der MS Astor. Wie ist denn Euer Routenverlauf? Es wäre toll, wenn Du Bilder für's Forum mitbringen würdest :good:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Hallo aus Bayern 02 Feb 2011 10:22 #21862

Hallo,

ja das habe ich schon gemerkt, dass hier ein freundlicher Ton herrscht und Fragen gerne gestellt werden können. Leider hatte ich das bei der Konkurrenz (XXX-Forum) nicht so erfahren, weswegen ich mich dort auch abgemeldet habe.

@Conni: Ich denke da kann ich ein paar Bilder mitbringen und auch eine ausführliche Schiffsbewertung :-)

Es geht los in Dubai, wo die Luminosa um 13 Uhr ablegt. Wir haben uns nun dazu entschlossen an diesem Tag nicht mehr von Bord zu gehen, nachdem wir ohnehin erst Nachts ankommen auf dem Schiff. Am nächsten Tag steht der Oman mit Muskat auf dem Programm. Dort ist ein selbst organisierter Ausflug mit dem Taxi geplant. Wir wollen uns die Sultan Quobos Moschee innen und außen ansehen, einen Foto-Stop am Sultantspalast und noch den bekannten Souk besuchen. Am Tag darauf geht es nach Fujairah. Nachdem das Emirat an sich nicht so viel hergibt, haben wir uns zur Buchung einer 6,5 stündigen Wüsten-und Wadi Safari mit Costa entschlossen. Das wird bestimmt ein Spaß. Als nächstes geht es nach Abu Dhabi, wo wir auch mit dem Taxi fahren wollten. Wir würden uns dort gerne die Scheich Zayed Moschee ansehen und das Emirates Palace Hotel. Zum Abschluss soll es zum Shopping in die Marina Mall gehen. Die Ferrari World wäre woll zu stressig auch noch zu schaffen.
Die letzte Station ist dann Bahrain, wo wir wieder einen Ausflug über Costa gebucht haben. Es geht unter anderem zum Fort von Bahrain, einer Kamelfarm und der Formel 1 Strecke, was bestimmt auch ein tolles Erlebnis werden wird. Am nächsten Tag legen wir dann wieder in Dubai um 13 Uhr an. Für den späten Nachmittag haben wir dann Tickets für den Burj Khalifa und verbringen die Zeit davor und danach in der Dubai Mall und bei den Dubai Fountains. Am nächsten Tag steht die Ausschiffung nach dem Abendessen an. Zuvor würden wir gerne Foto-Stops am Burj al Arab und Hotel Atlantis machen. Leider weiß ich nicht, ob wir da mit dem Schiff bei der Abfahrt am ersten Tag vorbeikommen. Auch am letzten Tag wollen wir noch den Gold- und Gewürzsouk besuchen, da wir ja am ersten Tag an Bord bleiben. Falls noch Zeit bleibt, hätten wir noch eine Fahrt auf dem Creek geplant.
Ich denke ein ganz netter Plan, der sich auch stressfrei umsetzen lassen sollte.

edit by Conny/Admin: Name eines anderen Forums darf lt. Forenregeln nicht genannt werden.
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Hallo aus Bayern 02 Feb 2011 17:48 #21875

Hallo Stefan_1304!

Herzlich :willkommen:
Wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Hallo aus Bayern 03 Feb 2011 10:23 #21884

Lieber Stefan,

herzlich willkommen bei uns. Wir stehen dir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite ;-)! Viel Spaß!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Hallo aus Bayern 06 Feb 2011 09:17 #21929

Hallo Stefan,

ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich wünsche dir einen regen Austausch mit vielen anderen Kreuzfahrt-Süchtigen hier.

...und wenn du Infos zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt benötigst: Immer her mit deinen Fragen. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter. :clapping:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden