Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo zusammen

Hallo zusammen 14 Jan 2011 14:07 #21488

Hallo aus der Schweiz

Nachdem wir im Frühling 2010 unsere erste Kreuzfahrt auf der MSC Magnifica machten, sind wir (vor allem ich) ziemlich angefressen..
Die nächste Reise führt uns schon bald (am 26. Januar 2011) auf die AidaDiva Route Dubai. Wird sind aber bereits 3 Tage vorher in dubai, da wir die Stadt besichtigen wollen. Wir sind sehr gespannt auf die AIDA, da wir positives wie negatives gehört haben.

Im Mai, genauer am 13. Mai 2011 geht es dann auf die Emerald Princess. Wird sind dann 12 Tage in der Ostsee unterwegs.

Geplant ist noch die Oasis, aber nicht mehr dieses Jahr (wir wollen mal nicht übertreiben).

Würden uns freuen, falls jemand von euch auch auf dieser Route anzutreffen ist.

Weiter Berichte ich in meinem Blog über die Reisen, inkl. Bildergallerie (ich hoffe ich darf das hier erwähnen)
Zu finden auf: www.azu.ch
Über Kommentare freue ich mich immer.

Zu mir:
Ich komme wie schon erwähnt aus der Schweiz. Bin 44 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Meine Hobbies, neben Reisen, Sport - Mountainbike, Rennrad, Kraftsport, Kochen, Computer.

Liebe Grüsse
Alain
  • alain66
  • alain66s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo zusammen 14 Jan 2011 14:25 #21489

alain66 schrieb:
Hallo aus der Schweiz

Nachdem wir im Frühling 2010 unsere erste Kreuzfahrt auf der MSC Magnifica machten, sind wir (vor allem ich) ziemlich angefressen..
Die nächste Reise führt uns schon bald (am 26. Januar 2011) auf die AidaDiva Route Dubai. Wird sind aber bereits 3 Tage vorher in dubai, da wir die Stadt besichtigen wollen. Wir sind sehr gespannt auf die AIDA, da wir positives wie negatives gehört haben.

Im Mai, genauer ......

Liebe Grüsse
Alain

:frage:

Hallo Alain!

das ist ein nicht besonders gutes Zeichen!!! nachdem du bereits nach deiner ersten Cruise angefressen warst ....

... und nachdem du ja auch schon bei :aida: negatives gehört hast,..... wird schon schiefgehen .... man muß nur fest daran glauben .... B)

Trotzdem herzlich willkommen hier im Forum ....

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Hallo zusammen 14 Jan 2011 14:58 #21490

Herzlich Willkommen, Alain!

Obwohl ich auch ein Young Member bin, kann ich dennoch sagen, dass Dich hier viele schöne Reiseberichte und ebenso viele nützliche Tipps erwarten. Man braucht zwar ungemein viel Zeit, sich durch die vielen Themen durchzulesen, aber sie helfen dabei, eigene Planungen zu ergänzen oder zu erweitern. Also keine verlorene, sondern gewinnbringende Zeit!

Wir waren (nicht per Schiff) schon 2 x in Dubai und es hat uns sehr gefallen, aber es hat uns auch vieles erschlagen. Was uns aber vor allem super viel Spaß gemacht hat, war die Jeepsafari verbunden mit einem Abendbuffet in einem Wüstencamp und einem Quad-Fahren. Kann ich nur empfehlen, macht irre viel Spaß. Wenn es zeitlich passt, ist auch eine nächtliche Fahrt mit einem Dhau über den Creek zu empfehlen oder eine Fahrt zum Verteidigungsministerium. Zwar darf man dort selbstverständlich nicht hinein, aber das eigentlich interessante ist auch die lange Auffahrt dorthin. Dort leben Hunderte von Pfauen und es ist faszinierend, wenn so viele ihr Rad schlagen. Ein Besuch der Souks ist Ansichtssache, uns haben beide nicht gefallen.

Um die Reise beneide ich Euch schon sehr, sie wird bestimmt sehr schön, zumal es ja auch schon bald losgeht. Ganz viel Spaß dabei!!

Liebe Grüße
Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Hallo zusammen 14 Jan 2011 18:18 #21497

alain66 schrieb:
Hallo aus der Schweiz

Liebe Grüsse
Alain

Kannst du vielleicht auch sagen, warum du angefressen bist, und wenn du schon nach der ersten KF angefressen warst, warum hast du dann wieder gebucht? Oder bedeutet "angefressen" in der Schweiz vielleicht etwas Positives? :gruebel:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Hallo zusammen 14 Jan 2011 19:08 #21499

Hallo Alain,

ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Wenn du Fragen hast oder Erfahrungen zu Schiffen, Reisezielen oder sonstigen Kreuzfahrtthemen austauschen möchtest, bist du hier genau richtig :good:.

Deine geplanten Kreuzfahrten kannst du - wenn du möchtest - bei den Roll Calls eintragen, vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere Mitreisende.

Hier geht es zu den RollCall's: www.shipedia.eu/forum/26-rollcalls--wer-wann-wo.html

Und nun viel Spaß bei Shipedia :schiff:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Hallo zusammen 14 Jan 2011 21:45 #21503

Hallo Alain

Herzlich :willkommen:

Wenn ich dein Angefressen richtig deute dann kann ich dir nur sagen :msc: ist nicht der Standart, wir haben gute und leider auch schlechte Erfahrungen mit :msc: gemacht.
Mit :cunard: und :tui: war alles Top und ich denke mit :aida: wirst du auch zufrieden sein.
Mein Nachbar ist über 70 Jahre und er war mit :msc: nicht sehr zufrieden, schwärmt aber von :aida: , also einfach auf dich zukommen lassen und mit einer Positiven Einstellung an Bord gehen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Hallo zusammen 16 Jan 2011 13:43 #21528

Hi Alain,

auch von mir ein herzliches :willkommen: ! Ich wünsch dir Viel Spaß bei uns, eine gute Unterhaltung und tolle Infos... :behappy:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie