Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MoinMoin....

MoinMoin.... 10 Jan 2011 21:21 #21406

und einen schönen Gruß von der Waterkant.

Was Kreuzfahrten angeht bin ich zwar noch vollkommen unbedarft aber das wird sich hoffentlich bald ändern, was ich hier bis jetzt lesen durfte hat mich zumindest in meinem Entschluss bestärkt endlich mal eine Kreuzfahrt zu unternehmen.
  • Sunshine
  • Sunshines Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoinMoin.... 10 Jan 2011 21:31 #21407

Hallo Sunshine,

ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du zu uns gefunden hast, und schön dass du schon ein kleines bisschen infiziert bist... auch wenn du noch nicht mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs warst.

Bei Shipedia kannst du dich rund um`s Thema Kreuzfahrten informieren und dir viele Tipps von erfahrenen Kreuzfahrern holen :good:.

Vielleicht findest du schon bald eine interessante Reise und kannst auch von deinen Erlebnissen berichten.

Viel Spaß bei uns!
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: MoinMoin.... 10 Jan 2011 21:32 #21409

Hi Sunshine,

ein herzliches :willkommen:! Schön, dass du zu uns gefunden hast... Hast du schon eine Kreuzfahrt in der engeren Auswahl? Auf alle Fälle Viel Spaß und tolle Infos bei uns. ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: MoinMoin.... 10 Jan 2011 21:38 #21410

Hallo Sunshine

Herzlich :willkommen:

Es freut mich zum einen das du den Weg zu uns gefunden hast :) und zum anderen das wir (alle Mitglieder dieses Forum´s) dich mit unseren Berichten und Kommentaren zu einer Kreuzfahrt anstiften konnten. ;)

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: MoinMoin.... 11 Jan 2011 13:05 #21424

Hallo Sunshine!
Herzlich willkommen bei uns im Kreuzfahrtforum.:willkommen: Es wird dir sicher hier gefallen. Zur Vorbereitung einer Reise kann man hier stundenlang im Forum stöbern. Wenn du dann noch Fragen hast, findet sich immer jemanden, der sie dir beantwortet. Also viel Spaß und Chate fleißig. :bruzzel:
Liebe Grüße Annegret :bye:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6

Aw: MoinMoin.... 11 Jan 2011 15:23 #21429

:schiff: :schiff: :schiff: :schiff: :schiff: :schiff:

Hallo Sunshine,

herzlich
:willkommen:

Du hast bei uns eine Fülle von Möglichkeiten:
• RollCalls setzen
• Schiffsbewertungen lesen & schreiben
• Reiseberichte lesen und schreiben
• Eine gewaltige Fotogalerie einsehen
• Jede Art von Fragen kannst du bei uns stellen aber auch beantworten

So und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und eine rege Beteiligung bei uns :bruzzel:

Gruß

Mario

:ship: :palmen: :ship: :palmen: :ship: :palmen:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: MoinMoin.... 11 Jan 2011 17:04 #21433

Hallo Sunshine,

auch ich möchte Dich hier, in unserem tollen Forum begrüßen. :bravo:

Ich habe gelesen, dass Du auch gern eine Kreuzfahrt unternehmen möchtest. :ship:

Leider muß ich Dich auch auf die Gefahren hinweisen, die einen angehenden Kreuzfahrer

bevorstehen. :saaad: :ship: :saaad:

Hast Du einmal eine KF gebucht - kannst Du es kaum mehr erwarten - bis es los geht.

Gezählte Tage werden zu Jahren - Stunden werden zu Tage... einfach schlimm. :girlmad:

Wenn Du das erste mal auf dem Schiff bist, kommt Dir alles wie ein Traum vor. :urlaub:

Spätestens, wenn Du am letzten Tag die Koffer packen mußt, kommen Dir fast die Tränen. :crying:

Bist Du dann zu hause, kommt Dir alles fremd vor und Du vermisst Dein Schiff,

das gewohnte schwanken, die frische Seeluft, das leckere Essen, die netten Leute, die Du

kennengelernt hast. :ship: :bier: :palmen: :ice: :ice: :ice:

Aber dann, wird es noch schlimmer. Noch kannst Du Dich mit Deinen schönen Fotos, die Du

gemacht hast, über Wasser halten.

Jetzt ruft Dich, innerlich - das Meer, es lässt Dich einfach nicht mehr los. :sad: :ship: :sad:

Nun ist es nicht mehr weit und Du wirst die nächste KF buchen. :phone:

Linderung der KF- Sucht findest Du dann nur noch bei uns - Shipedia, bevor Du Deine nächste

KF antritts.

Jedenfalls, ist es uns so ergangen.

Also überlege Dir gut, ob Du das wirklich willst - denn Du wirst zu 99% KF - süchtig - leider.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: MoinMoin.... 11 Jan 2011 17:41 #21434

Hallo Sunshine!

Herzlich :willkommen:
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. :bye:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: MoinMoin.... 11 Jan 2011 18:09 #21442

Hallo Welle! :groesste: Das hast du aber super schön geschrieben.Du sprichst mir total aus dem Herzen. Besser hätte ich das auch nicht beschreiben können. :applaus:

Liebe Grüße Annegret:kissy:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie