Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neuling aus Berlin

Neuling aus Berlin 29 Dez 2010 20:56 #21109

Hi, ich bin zwar schon seit ein paar Wochen offiziell angemeldet, hatte aber leider noch keine Zeit, mich vorzustellen :(

Ich heiße Annette, komme aus Berlin, bin 36 Jahre alt und seit Jahren ein riesengroßer Kreuzfahrtfan! Das Forum habe ich (leider) erst zufällig vor ein paar Monaten entdeckt. Internet ist sonst nicht so meine Welt.
Aber schön, dass es noch mehr Süchtige auf dieser Welt gibt…:) wird man doch immer noch z.T. belächelt, wenn man sich als Kreuzfahrer outet (langweilig, total spießig, was für Rentner und wie die Vorurteile alle lauten...).

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und wie heißt es so schön: born to cruise!

In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem ziemlich kalten Berlin :zitter:

Annette oder alias Fortuna
  • Fortuna
  • Fortunas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling aus Berlin 29 Dez 2010 23:19 #21110

Hallo Annette

Herzlich :willkommen: und viel spass bei uns im Forum.
wird man doch immer noch z.T. belächelt, wenn man sich als Kreuzfahrer outet (langweilig, total spießig, was für Rentner und wie die Vorurteile alle lauten...).
Das habe ich noch nicht zu hören bekommen aber sicherlich die Meinung mancher Leute, es gibt aber auch noch den Punkt Neid, denn bekomme ich in meiner Firma meisten zu spüren. :shit:
Ist mir aber Egal Hauptsache es macht spass zur See zu fahren und neue Länder zu Enddecken, heilbar ist der Virus sowieso nicht. ;)

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Neuling aus Berlin 30 Dez 2010 10:02 #21113

Hi Annette,

ein herzliches :willkommen: ! Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. ;)
Aber schön, dass es noch mehr Süchtige auf dieser Welt gibt… wird man doch immer noch z.T. belächelt, wenn man sich als Kreuzfahrer outet (langweilig, total spießig, was für Rentner und wie die Vorurteile alle lauten...).

Leider oder zum Glück gibt es solche Vorurteile immer wieder... Viel Spaß bei uns! :behappy:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Neuling aus Berlin 30 Dez 2010 11:37 #21115

:schiff: :schiff: :schiff: :schiff: :schiff: :schiff:

Hallo Anette

herzlich
:willkommen:

Du hast bei uns eine Fülle von Möglichkeiten:
• RollCalls setzen
• Schiffsbewertungen lesen & schreiben
• Reiseberichte lesen und schreiben
• Eine gewaltige Fotogalerie einsehen
• Jede Art von Fragen kannst du bei uns stellen aber auch beantworten

So und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und eine rege Beteiligung bei uns :bruzzel:

Gruß

Mario

:ship: :palmen: :ship: :palmen: :ship:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Neuling aus Berlin 30 Dez 2010 13:09 #21116

Fortuna schrieb:
...und wie heißt es so schön: born to cruise!

Das gefällt mir gut - dein Spruch! Trifft auf Roman und mich sicher auch zu...!!

:schiff:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Neuling aus Berlin 30 Dez 2010 16:25 #21117

Hallo Anette!

Ein herzliches :willkommen: aus dem Saarland nach Berlin.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns Kreuzfahrtsüchtigen!:winken:
Laß die Leute doch reden, die wissen gar nicht, was ihnen entgeht!!!!!
Für mich ist es die schönste Form zu Reisen.
Wasser, Wind und Wogen - gibt es wirklich was Schöneres?!:dafuer:
Auch Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2011!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Neuling aus Berlin 31 Dez 2010 16:17 #21138

Hallo Fortuna,

schön das Du zu uns gefunden hast. :freu: :willkommen: :drehen: :ship: :freu:

Da können wir ja bald eine Shipedia - Außenstelle in Berlin eröffnen. :good:

Bis bald.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Neuling aus Berlin 31 Dez 2010 22:35 #21145

Welle schrieb:
Hallo Fortuna,

schön das Du zu uns gefunden hast. :freu: :willkommen: :drehen: :ship: :freu:

Da können wir ja bald eine Shipedia - Außenstelle in Berlin eröffnen. :good:

Bis bald.

LG Welle

SUPER! Auch von mir nochmal ein herzliches :willkommen:
Berlin ist schon wirklich stark vertreten!!!!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Neuling aus Berlin 04 Jan 2011 21:08 #21221

Lieber Jürgen,

ja Neid kommt in der Tat oft dazu:( . An meinem jetzigen Arbeitsplatz ist das zum Glück zwar eher nicht der Fall, aber sonst überlegt man sich schon sehr genau, wem man das eigentliche Urlaubsziel preisgibt.
Dabei muss man eigentlich nur ein wenig die Augen nach Angeboten offen halten. Dann ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu einem "normalen" Landurlaub m.E. meist deutlich besser. Wo bekommt man sonst schon das Rund um Sorglos Paket mit tollem Essen,
diversen Sportmöglichkeiten, Schowprogramm etc.? Und alles so wahnsinnig bequem! Aber das können nicht Infizierte meist gar nicht nachvollziehen...

Viele liebe Grüße
Annette
  • Fortuna
  • Fortunas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7

Aw: Neuling aus Berlin 04 Jan 2011 21:20 #21223

Liebe Annette

:applaus: :applaus: Genau das sage ich auch immer wenn jemand den Spruch bringt: Na du musst ja viel verdienen.

Ich müsste vielleicht bei meinem Job viel verdienen aber bekomme ich es nicht. :haha:

Ich schaue auch immer ein paar Tage durch das WWW und buche dann nach Rückfrage meistens zu dem selben Preis in RB hier am Ort oder im RB meines Vertrauens.
Auf solche Sachen wie 40€ Nachlass oder OB-guthaben kann ich gerne verzichten wenn ich weiss das der "Dealer" meines Vertrauens sich für mich auch einsetzt wenn es Probleme oder Änderungen gibt.

LG Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4