Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier

Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 25 Dez 2010 13:33 #21047

Hallo und Grüß Gott aus dem "Ländle", ich heiße "Tessie" bin 63 Jahre und seit 5 Jahren ein richtiger Kreuzfahrt-Fan. Da ich krank bin, etwas gehbehindert, ist dies einfach ideal, nur einmal packen, und dann siehst du eine Menge. Die 1. Fahrt ging durch die Karibik, ganz klassisch mit MSC Lirica, die zweite mit der Radiance of the Seas durch den Panamakanal von West nach Ost, die dritte mit der Radiance nach Kap Hoorn, unvergeßlich!, die 4. mit MSC Poesia Transatlantik im April d.J. Jetzt im Januar geht es mit der Brilliance von Barcelona durch den Suezkanal nach Dubai und dann die Emirate.
Haben uns zum Ziel gesetzt, dann über den Äquator noch zu fahren, einmal durch die Südsee und einmal nach Alaska.
Habe jetzt hier im Forum schon viele tolle Beiträge gesehen und werde mich dann noch bei Gelegenheit mit Fotos und Berichten einbringen.
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 25 Dez 2010 14:59 #21049

Hallo Tessie,

ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Wenn du Fragen hast oder Erfahrungen zu Schiffen, Reisezielen oder sonstigen Kreuzfahrtthemen austauschen möchtest, bist du hier genau richtig :good:.

Deine geplante Kreuzfahrt mit der Brilliance otS kannst du - wenn du möchtest - bei den RollCall´s eintragen, vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere Mitreisende.

Hier geht es zu den RollCall's: www.shipedia.eu/forum/26-rollcalls--wer-wann-wo.html

Und nun viel Spaß bei Shipedia :schiff:.

PS: Auf der MSC Poesia könnten wir uns therotisch über die Füße gelaufen sein. Wir sind von Dover aus bis Hamburg mitgefahren. Ich finde ein sehr schönes , relativ neues Schiff; mit einigen kleinen Abstrichen bei Organisation und Service.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 25 Dez 2010 16:48 #21052

Hallo Tessie,

auch von mir ein herzliches :willkommen:

Wie ich sehe, habt Ihr ja noch einige ehrgeizige Ziele vor euch. :bravo:

Wir freuen uns schon sehr über Deine Berichte und Fotos. :yep: :ship: :palmen:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 25 Dez 2010 17:22 #21058

Hallo Tessie!

Freut mich, daß Du Dich im Forum schon einigermaßen zurechtfindest!!
Solltest Du dennoch mal Hilfe benötigen, dann zögere nicht eine P/N zu schreiben.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 25 Dez 2010 22:58 #21065

Hallo Tessie !:willkommen: Wir freuen uns schon auf deine Erfahrungen und Berichte, hier bei uns im Forum. Liebe Grüße Annegret :bye:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 26 Dez 2010 08:15 #21066

Danke für die Willkommensgrüße. Logge mich demnächst mit Reiseberichten ein. Tessie
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 26 Dez 2010 08:17 #21067

Hallo Thorsten, also auf Dich mußten wir so lange warten!! (nicht ganz ernst gemeint). Waren an diesem Tag auf Ausflug in London, eine Hetzerei, und dann waren wir um 16 Uhr am Schiff und kriegten nichts mehr zu essen! Tessie
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 26 Dez 2010 09:17 #21069

Herzlich willkommen bei uns, Tessie! Ganz besonders freue ich mich auf deine Reiseberichte, da man da immer so mitträumen kann! :urlaub:

Viel Spaß bei shipedia.eu und wenn du Fragen hast, nur her damit! ;)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 26 Dez 2010 09:53 #21070

Tessie schrieb:
Hallo Thorsten, also auf Dich mußten wir so lange warten!! (nicht ganz ernst gemeint). Waren an diesem Tag auf Ausflug in London, eine Hetzerei, und dann waren wir um 16 Uhr am Schiff und kriegten nichts mehr zu essen! Tessie

Hmmm, irgendjemand hat mir gesagt, dass die Verspätung durch ein paar Ausflüger verursacht wurde. Bist du dir sicher, dass du um 16 Uhr am Schiff warst... :kichern:?

Aber im Ernst: die Verspätung war für mich schon vorhersehbar, als wir gegen 14 Uhr Ortszeit an Bord waren. In der Bordzeitung lasen wir nämlich, dass das Schiff um 17 Uhr Bordzeit ablegt. Und diese Bordzeit war die MEZ. In Dover gehen die Uhren aber bekanntlich eine Stunde nach, und die Passagiere, die erst in Dover zugestiegen sind, haben sich auf die Ortszeit verlassen. Wären wir also nach Bordzeit losgeschippert, wären höchstwahrscheinlich sowieso nicht alle an Bord gewesen..:schiff:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Gruß von der "Schwabenmaus" neu hier 26 Dez 2010 14:19 #21071

Hi, wir waren pünktlich! Aber es sind tatsächlich noch kurz vor 18 Uhr Dover-Zeit ein paar Busse gekommen, die hatten drei Stunden Verspätung. Gruß Tessie
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden