Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus Nordhessen!

Hallo aus Nordhessen! 10 Okt 2010 16:40 #19610

Ich heiße Carsten und komme aus Kassel. Bin verheiratet und habe einen Sohn. Meine Hobbies sind Familie, Fotografie, Reisen am liebsten nach Norwegen. Seit August 2008 hat uns das Kreuzfahrtvirus gepackt.
Unsere erste Kreuzfahrterfahrung haben wir meine Frau & ich auf der Marco Polo gemacht. Diese haben wir in der Ostsee unternommen, zwischen Tallinn und St. Petersburg dann die Überraschung, meine Frau hat mich an Bord geheiratet. Es war sehr schön.
Die nächste Kreuzfahrt war mit der Costa Pazifica durch das westliche Mittelmeer.
In diesem Jahr, werde ich meine Frau überraschen, denn sie feiert am 9.4.2011 einen runden Geburtstag aber nicht zu Hause, sondern an Bord der AIDAsol, die am gleichen Tag getauft wird.

So das war's erst einmal
Grüße aus Nordhessen
Vom Kiezpirat
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hallo aus Nordhessen! 10 Okt 2010 17:03 #19611

Hallo Carsten

Herzlich :willkommen:
Ich denke dir wird es hier gefallen, bei Fragen immer nur stellen jeder wird versuchen sie dir zu beantworten.
Du Schreibst das du als Hobby die Fotografie hast was ist den deine Ausrüstung und mit welchen Programmen arbeitest du.
Vielleicht kannst du mir ja mal ein PN senden.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiezpirat

Re: Hallo aus Nordhessen! 10 Okt 2010 18:10 #19612

:applaus: Danke daß Du die Vorstellrunde so toll genutzt hast! :bravo:

Als Hobbyfotograph hast Du schon sicher tolle Fotos bei Deinen Kreuzfahrten geknipst.
Wir freuen uns über alle neu hochgeladenen Fotos von Schiffen und Destinationen.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Re: Hallo aus Nordhessen! 10 Okt 2010 19:45 #19613

:schiff: :schiff: :schiff: :schiff: :schiff: :schiff:

Hallo Carsten

herzlich
:willkommen:

Du hast bei uns eine Fülle von Möglichkeiten:
• RollCalls setzen
• Schiffsbewertungen lesen & schreiben
• Reiseberichte lesen und schreiben
• Eine gewaltige Fotogalerie einsehen
• Jede Art von Fragen kannst du bei uns stellen aber auch beantworten

So und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und eine rege Beteiligung bei uns :bruzzel:

Gruß

Mario

:ship: :palmen: :ship: :palmen: :ship: :palmen: :ship:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Re: Hallo aus Nordhessen! 11 Okt 2010 15:48 #19620

Hi Carsten,

auch von mir ein herzliches :willkommen: ! Ich wünsche dir Viel Spass bei uns... :behappy:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Re: Hallo aus Nordhessen! 11 Okt 2010 17:59 #19627

Hallo Carsten,

ein herzliches :willkommen:. Schön das du den Weg hierhin gefunden hast.

Eine Hochzeit an Bord - wie ihr sie hattet - das finde ich :sensation:. Aber auch Geburtstag feiern auf einem Kreuzfahrtschiff finde ich was ganz besonderes. Mir steht das nächstes Jahr auch bevor :yiepiehh: :birthday: .

Wenn du Fragen zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt hast, immer her damit. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter. :clapping:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Re: Hallo aus Nordhessen! 17 Okt 2010 13:26 #19724

Hallo Carsten,

auch ich wünsche Dir hier bei Shipedia ein herzliches Willkommen.:bravo:

Du wirst dich bestimmt hier, bei soviel erfahrenen Seewölfen wohlfühlen.:sensation:

Hier wirst Du mit neusten News versorgt - woher so mancher seine Infos hat, ist mir immer noch ein Rätsel - man könnte denken die haben eine eigene Reederei.:ship:

In nur 5 Monaten und 23 Tagen geht es endlich los zur tollen Party - runder Geburtstag und AIDAsol - prima Idee von Dir, habe es ähnlich in diesen Jahr mit der AIDAblue gemacht.:friends: :aida:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie