Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg 03 Okt 2010 11:43 #19473

Mein Name ist Rainer. Ich habe mich nach jahrelangen Überzeugungsversuchen seitens meiner Frau und meines Sohnes "breitschlagen" lassen und mache nun mit ihnen vom 07. -21. November meine erste Kreuzfahrt. Wir haben die Kanaren mit Casablanca und Agadir auf der Mein Schiff gewählt. Eigentlich ist dies nicht so die Art, wie ich am Liebsten meinen Urlaub verbringe. Ich brauche eigentlich im Urlaub das Meer, aber da liege ich lieber am Strand. Auch mal ab und zu ein langes Wochenende mit der Nis Holgerson nach Schweden oder eine Fahrt nach Helgoland war schon in Ordnung, aber 14 Tage auf dem Schiff kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen. Das kann wohl auch daran liegen, dass ich während meiner Bundeswehrzeit bei der Marine die meiste Zeit auf dem Wasser war. Aber was macht man nicht so alles für seine Lieben. Nun lasse ich mich halt überraschen. Darum habe ich mich auch bei SHIPEDIA angemeldet, um schon mal in die richtige Stimmung zu kommen. Ende November werde ich dann hier über unsere 1. Kreuzfahrt berichten.

Freundliche Grüße aus Hamburg

Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Moin aus Hamburg 03 Okt 2010 11:50 #19475

Hallo Rainer,

ein herzliches :willkommen:. Schön das du den Weg hierhin gefunden hast.

....und :applaus:, dass du dich zu deiner ersten Kreuzfahrt hast breitschlagen lassen :hurra:. Du wirst es sicher nicht bereuen.

Wenn du Fragen zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt hast, immer her damit. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter. :clapping:

Wir freuen uns schon jetzt auf deinen Reisebericht im November :reading:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Re: Moin aus Hamburg 03 Okt 2010 11:58 #19478

tvh schrieb:
Hallo Rainer,

ein herzliches :willkommen:. Schön das du den Weg hierhin gefunden hast.

....und :applaus:, dass du dich zu deiner ersten Kreuzfahrt hast breitschlagen lassen :hurra:. Du wirst es sicher nicht bereuen.

Wenn du Fragen zu Schiffen, Orten oder anderen Themen rund um die Kreuzfahrt hast, immer her damit. Die Forumsgemeinschaft hilft gerne weiter. :clapping:

Wir freuen uns schon jetzt auf deinen Reisebericht im November :reading:.

Dem ist nichts hinzuzufügen! WILLKOMMEN!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Re: Moin aus Hamburg 03 Okt 2010 12:09 #19479

Hi Rainer,

ein herzliches :willkommen: !
Darum habe ich mich auch bei SHIPEDIA angemeldet, um schon mal in die richtige Stimmung zu kommen. Ende November werde ich dann hier über unsere 1. Kreuzfahrt berichten.
Coole Einstellung!!!!:bravo:

Wünsch dir Viel Spass bei uns...:behappy:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Re: Moin aus Hamburg 04 Okt 2010 07:06 #19492

Hallo Rainer

Herzlich :willkommen:
Als alter Navy-mann weist du ja was auf See so los sein kann und es dürfte dir auch nicht Seekrank werden, damit hast du die größte Hürde genommen.
Wie du ja weist kann man ein :schiff: nicht mit einem Navypott vergleichen, die :schiff: bieten doch etwas mehr Platz und Entertainment. :giggle:
Und du hast auch etwas mehr Zeit in den Häfen und musst nicht an Bord Wache schieben. :laughing:
Spass bei Seite, eine KF ist wirklich eine tolle Sache wenn man eine positive Einstellung zur See hat und sich gerne in der Welt umschauen möchte.
Bin aber mal auf deinen RB. gespannt.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Re: Moin aus Hamburg 04 Okt 2010 17:22 #19503

:schiff: :schiff: :schiff: :schiff: :schiff: :schiff:

Hallo Rainer,

herzlich
:willkommen:

Du hast bei uns eine Fülle von Möglichkeiten:
• RollCalls setzen
• Schiffsbewertungen lesen & schreiben
• Reiseberichte lesen und schreiben
• Eine gewaltige Fotogalerie einsehen
• Jede Art von Fragen kannst du bei uns stellen aber auch beantworten

So und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und eine rege Beteiligung bei uns :bruzzel:

Gruß

Mario

:ship: :palmen: :ship: :palmen: :ship: :palmen: :ship:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1

Re: Moin aus Hamburg 04 Okt 2010 17:36 #19509

rainerh1 schrieb:
....Eigentlich ist dies nicht so die Art, wie ich am Liebsten meinen Urlaub verbringe. Ich brauche eigentlich im Urlaub das Meer, aber da liege ich lieber am Strand....

Freundliche Grüße aus Hamburg

Rainer

Hallo Rainer :willkommen:

So wie dir geht's mir auch. Da ich einen sehr anstrengenden Beruf(Hotelmanager, F&B und Managment Assistant in einem ;) )habe, brauche ich auch die Erholung, am liebsten am Strand und im Meer. Aber in Zeiten wie diesen(und in unserem Alter :kichern: )ist es ja nicht so gesund, den ganzen Tag in der Sonne zu liegen.
Deshalb mache ich es seit ein paar Jahren so: Verwöhnprogramm am Schiff(Herrliches Frühstück und Abendessen, gute Abendunterhaltung), bei Landgang vormittags ein bißl was anschauen und nachmittags an den Strand ! :palmen: :wueste:

Ich denke, das wird auch dir gefallen. Bleibt mir nur noch, dir zu wünschen, dass dich nicht der furchtbar ansteckende KF-Virus erwischt.:ohmy:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1

Re: Moin aus Hamburg 04 Okt 2010 18:07 #19514

Hallo MoniVIE,
ich glaube, mit Deinem Tagesablauf kann man sich an die KF gewöhnen. Das hört sich schon gut an. Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, aber Angst vor dem Kreuzfahrtvirus brauche ich , glaube ich zumindest, nicht zu haben.

Gruß Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Re: Moin aus Hamburg 04 Okt 2010 18:24 #19517

Hallo Jürgen
:thankyou: für die aufmunternden Worte. Aber so schlimm ist es wirklich nicht. Ich glaube schon, dass mit jedem Tag, den ich näher an die KF komme, auch die Vorfreude steigt. Ich bin nicht negativ dagegen eingestellt. Und der Tagesablauf von MoniVIE hört sich nicht schlecht an. Ich probiere es mal aus, dann wird sich ja zeigen, ob diese Urlaubsform mir zusagt oder nicht. Ich :write: dann, wie angekündigt Ende November meine Erfahrungen. Vieleicht bleibt es ja dann nicht die letzte KF.

Gruß Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Re: Moin aus Hamburg 04 Okt 2010 18:26 #19518

Hallo Rainer!

Auch aus dem Saarland ein herzliches :willkommen:
Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns Kreuzfahrtsüchtigen!
Die Suchtgefahr liegt bei mehr als 100 %!!!:laugh:
Wenn man einmal damit angefangen, will man immer mehr!
Wir alle hier hatten beim 1. Mal auch bedenken, heute können wir uns einen Urlaub ohne Schiff gar nicht mehr vorstellen!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4