Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo! Ich bin Pelle!

Hallo! Ich bin Pelle! 05 Sep 2010 16:46 #18783

Hallo,
als Neuling im Forum stelle ich mich als begeisterten Kreuzfahrer vor. Die mir liebste Cruiseline ist RCCL bzw. Celebrity. Ich habe auch Fahrten mit Costa gemacht, bin aber immer wieder auf RCCL zurückgekommen. Leider gibt es so wenig neue Destinationen. Jetzt mache ich im November erst einmal eine Transatlantik von Barcelona nach Sao Paulo (Santos), wenngleich ich diese Route schon oft gemacht habe.
Hat jemand Erfahrungen mit Dubai etc.-Kreuzfahrten? Wie seid Ihr zurückgeflogen. LH fliegt leider sehr spät um 02.20 h. Was macht man dann so lange auf dem Flughafen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Wäre toll

Pelle

HarryAUT für Pelle eingestellt!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hallo! 05 Sep 2010 16:55 #18784

@ Pelle!

Willkommen im Forum.

Wir waren auf einer Dubai-Cruise mit der :costa: COSTA CLASSICA 2007 unterwegs.

Die Tour war schön - das Schiff weniger :shock:

Zum Fliegen führt meines Erachtens kein Weg an den "EMIRATES" vorbei.
Service und Flugzeiten sollten OK sein ....

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Re: Hallo! 05 Sep 2010 17:38 #18787

Hi Pelle,

ein herzliches :willkommen: ! Ich wünsch dir viel Spass bei uns!!B)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Re: Hallo! 05 Sep 2010 18:03 #18790

Hallo Pelle
herzlich
:willkommen:

Du hast bei uns eine Fülle von Möglichkeiten:
• RollCalls setzen
• Schiffsbewertungen lesen & schreiben
• Reiseberichte lesen und schreiben
• Eine gewaltige Fotogalerie einsehen
• Jede Art von Fragen kannst du bei uns stellen aber auch beantworten

So und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und eine rege Beteiligung bei uns :bruzzel:

Gruß

Mario

:ship: :palmen: :ship: :palmen: :ship: :palmen: :ship:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Re: Hallo! 06 Sep 2010 10:38 #18805

:rccl:
Hallo Klaus,
da Du Dubai etc. schon erlebt hast, welche Ausflüge sollte man unbedingt machen. Sicherlich ist bei der Reise nicht angesagt, Ausflüge in eigener Regie im Taxi zu machen.
Ja, die Costa Atlantica ist schon ein älteres Schiff. Das ist der Trick: ältere Schiffe für interessante Routen (das zieht dann die Leute trotzdem an) und die großen neuen Schiffe für meistens nicht so tolle Routen. Wir fahren mit der Brillance von RCC. Da wir Meilen hatten, haben wir den Flug über LH gebucht. Wir müssen uns halt auf dem Rückflug die Zeit vertreiben. Habe im Internet gelesen, daß im Flughafen selbst das Airport-Hotel auch für solche Fälle Tageszimmer zur Verfügung stellt. Mal sehen
Pelle
  • pelle
  • pelles Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Re: Hallo! 06 Sep 2010 15:29 #18809

Hallo Pelle!

Wir waren auf der :costa: CLASSICA (Indienststellung 1992) unterwegs ....

die von dir angesprochene :costa: ATLANTICA ist mit (Juli 2000) geradezu ein "neues" Schiff. :) und vor allem eine andere Generation hinsichtlich Größe, Ausstattung, etc.,

Wir hatten seinerzeit KEINEN EINZIGEN Ausflug am Schiff gebucht! Man kann alles locker und leicht mit dem TAXI machen.
Tipp: Evtl. zu viert ein Taxi teilen - und VERHANDELN, VERHANDELN, VERHANDELN ... ;)

Auf die :rccl: BRILLIANCE of the Seas könnt ihr Euch freuen .... Tolles Schiff :bravo:

Keep on cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Re: Hallo! 06 Sep 2010 16:01 #18812

CC o t Seas schrieb:
@ Pelle!

Zum Fliegen führt meines Erachtens kein Weg an den "EMIRATES" vorbei.
Service und Flugzeiten sollten OK sein ....

Wieso das denn? Gerade auf der Strecke gibt es einen irren Wettbewerb, so dass sich sehr oft erstklassige Verbindungen zu Toppreisen schießen lassen. Ich sag als Beispiel nur, AirBerlin derzeit 169 Euro pro Stecke. Aber es gibt ZAHLLOSE Topangebote für Dubai-Flüge. Und das Entertainment und der Service von Emirates machen sich bei der vergleichsweise kurzen Strecke ja gar nicht richtig bezahlt.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Re: Hallo! 08 Sep 2010 11:26 #18842

Hallo Klaus,
natürlich meinte ich die CLASSICA (kleiner Tipfehler mit großer Wirkung). Wir waren seinerzeit auf Costa Tropicale (sehr altes und kleines Schiff, aber gemütlich), Costa Romantica in Südamerika mit schönen großen Kabinen, zuletzt waren wir auf der Costa Mediterranea (natürlich eine andere Kategorie). Grundsätzlich hat Costa u.E. interessante Routen. Wir bevorzugen aber in jedem Fall RCCL. So hat jeder seine Favoriten.
Gruß Pelle
  • pelle
  • pelles Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Re: Hallo! Ich bin Pelle! 11 Sep 2010 10:02 #18907

Hallo Pelle :willkommen:

wir sind Costa-Stammfahrer, gehen aber auch gerne mal fremd, schon alleine um andere Reederein kennenzulernen und mitreden zu können.

Die Atlantica kenne ich nicht, aber das Schwesterschiff, die Mediterraea bereits 2 x. Es ist und bleibt unser Lieblingsschiff, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich finde, es hat eine schöne Größe - und jede Menge Balkonkabinen :)

Uns hat die Mediterranea um Klassen besser gefallen als die neueren Schiffe Serena und Concordia. Nächstes Jahr wird die Pacifica getestet, und ich hoffe 2012 komme ich dann endlich in den Genuss von RCCL, da hört man ja wirklich nur Gutes, und man muss ja noch Ziele haben...
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden