Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Moin aus Hamburg!

Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 12 Monate her #15991

• Hamburg26
  • Shipedia Young Member
Moin an alle Kreuzfahrt-Aficionados!

Ich war zwar schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet – und habe ein wenig mitgelesen –, wurde und habe mich aber reaktiviert...

Wenn ich Glück habe höre ich am Morgen bei offenen Fenster einzelne Möwen am Fenster, wenn der Wind gut steht höre ich auch die Schiffshörner der größten Kreuzfahrtschiffe wenn sie vom CruiseTerminal in Hamburg ablegen.

Ich mag sowohl große/größere Schiffe mit Entertainment & Trimborum als auch kleine (mit erwarteter Ruhe), wobei ich letzteres noch nicht in der Praxis testen konnte. Die erste Kreuzfahrt- und Schiffsbegeisterung überhaupt kam vor einigen Jahren (10?) bei einer Fahrt nach Warnemünde/Rostock auf wo ich im Abendlicht die Beladung eines riesigen und beeindruckenden Kreuzfahrtschiffs beobachten konnte.

Meine erste Kreuzfahrt durfte ich dann gleich mit und auf der Elbe als Traumabfahrtsziel genießen.

Grüße aus Hamburg!,
Sebastian

(mein Profilbild zeigt im Hintergrund die Brilliance of the Seas beim Eindocken bei Blohm&Voss direkt vor den Landungsbrücken)

Aw: Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 12 Monate her #15992

• cruisefan
  • Shipedia Star Member
Hallo Sebastian

Willkommen zurück im Forum

Deine Fotos von der Reise mit der Aida Luna nach Norwegen sind super geworden.Aber das Wetter hat dabei natürlich auch eine grosse Rolle gespielt . Wenn die Sonne vom Himmel lacht sind die Bilder gleich doppelt so schön.Und meine geliebte Marco Polo ist auch dabei.

Ich hoffe wir hören jetzt mehr von Dir und Deinen Erfahrungen und News von der Kreuzfahrt in Hamburg.Vielleicht sehen wir uns bei den "Cruise days " im Juli/August

Gruss aus Heidelberg Hans Jörg

Aw: Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 12 Monate her #15994

• Hamburg26
  • Shipedia Young Member
Danke Hans Jörg,

ja, das stimmt wohl. Es ist ein großes Geschenk wenn die Sonne strahlt, dann muss man eigentlich nur noch die Kamera rausholen und sich inspirieren lassen. Nicht-Sonne und Nebel können zwar genauso schön sein, sind aber wirklich schwer zu fotografieren, bzw. undankbar für die letztlichen Bilder. Ich hab wirklich Glück gehabt.

- Sebastian -

Aw: Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 12 Monate her #15996

• Guter Forengeist
  • shipedia
  • Administrator
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Jedes neue (oder wiederkehrende) Mitglied wird gefeiert!

Liebe Grüße Conny

2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | Norwegian Sky (Bahamas) | Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | Carnival Magic (westl. Mittelmeer)

Aw: Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 12 Monate her #15999

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Sebastian,

nun als Hamburger muss ich dir gleich unseren besondern Link weitergeben: Usertreffen Hamburg Cruise Day´s würde mich freuen dich auch noch begrüßen zu dürfen und auf der NCL EPIC treffen wir uns hoffentlich auch

Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns und freuen uns auf jede Menge tolle Fotos & Infos von Dir.

Max & Evi
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 12 Monate her #16011

• cruisy
  • Moderator
Hallo - oder besser gesagt - Moin moin Sebastian,

Schön, dass du ins Forum (zurück-) gefunden hast.

Ich wünsche dir viel Spaß.

Gruß aus der Eifel
Thorsten

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Aw: Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 12 Monate her #16052

• Heidi67
  • Shipedia Platinum Member
Hallo Sebastian!

Schön, dass Du zurückgefunden hast. Wünsche Dir viel Spaß bei uns.

LG aus dem Saarland nach Hamburg
Heidi
LG Heidi

2003 - AIDAaura-ÖMM|2004 - AIDAblu-Trans-Suez|2009 - MSC Opera-Nordkap|2010 - Costa Victoria-ÖMM|2011 - AIDAsol-Kanaren u. Madeira

Aw: Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 11 Monate her #16194

• MarkoSch
  • Shipedia Silber Member
Moin Moin und Herzlich Willkommen zurück!

Das ist doch sehr schön, wenn du die Kreuzfahrtschiffe hören kannt, wenn sie abfahren.
Da kommt doch gleich wieder das Kreuzfahrtfieber auf und du kannst dich dann schon auf deine nächste Fahrt freuen.

LG von der Elbe (Geesthacht)

Oktober 2008 Mariner of the Seas (östliche und westliche Karibik)7 Mai 2011 Liberty otS/ Oktober 2011 (westliche und östliche Karibik)

Aw: Moin aus Hamburg! 1 Jahr, 11 Monate her #16197

• Roman
  • Administrator
Hi Sebastian,

freut mich dass du zurück bist! Wie Marko geschrieben hat, das muss herrlich sein wenn man die Schiffe hört! Viel Spass bei uns!
LG Roman

1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x NCL Sky - Bahamas | 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/ab Barcelona
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 3.22 Sekunden