Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin aus Hamburg!

Moin aus Hamburg! 26 Mai 2010 10:29 #15991

Moin an alle Kreuzfahrt-Aficionados!

Ich war zwar schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet – und habe ein wenig mitgelesen –, wurde und habe mich aber reaktiviert...

Wenn ich Glück habe höre ich am Morgen bei offenen Fenster einzelne Möwen am Fenster, wenn der Wind gut steht höre ich auch die Schiffshörner der größten Kreuzfahrtschiffe wenn sie vom CruiseTerminal in Hamburg ablegen.

Ich mag sowohl große/größere Schiffe mit Entertainment & Trimborum als auch kleine (mit erwarteter Ruhe), wobei ich letzteres noch nicht in der Praxis testen konnte. Die erste Kreuzfahrt- und Schiffsbegeisterung überhaupt kam vor einigen Jahren (10?) bei einer Fahrt nach Warnemünde/Rostock auf wo ich im Abendlicht die Beladung eines riesigen und beeindruckenden Kreuzfahrtschiffs beobachten konnte.

Meine erste Kreuzfahrt durfte ich dann gleich mit und auf der Elbe als Traumabfahrtsziel genießen.

Grüße aus Hamburg!,
Sebastian

(mein Profilbild zeigt im Hintergrund die Brilliance of the Seas beim Eindocken bei Blohm&Voss direkt vor den Landungsbrücken)
  • Hamburg26
  • Hamburg26s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Moin aus Hamburg! 26 Mai 2010 10:39 #15992

Hallo Sebastian

Willkommen zurück im Forum

Deine Fotos von der Reise mit der Aida Luna nach Norwegen sind super geworden.Aber das Wetter hat dabei natürlich auch eine grosse Rolle gespielt . Wenn die Sonne vom Himmel lacht sind die Bilder gleich doppelt so schön.Und meine geliebte Marco Polo ist auch dabei.

Ich hoffe wir hören jetzt mehr von Dir und Deinen Erfahrungen und News von der Kreuzfahrt in Hamburg.Vielleicht sehen wir uns bei den "Cruise days " im Juli/August

Gruss aus Heidelberg Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Moin aus Hamburg! 26 Mai 2010 10:44 #15994

Danke Hans Jörg,

ja, das stimmt wohl. Es ist ein großes Geschenk wenn die Sonne strahlt, dann muss man eigentlich nur noch die Kamera rausholen und sich inspirieren lassen. Nicht-Sonne und Nebel können zwar genauso schön sein, sind aber wirklich schwer zu fotografieren, bzw. undankbar für die letztlichen Bilder. Ich hab wirklich Glück gehabt.

- Sebastian -
  • Hamburg26
  • Hamburg26s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Moin aus Hamburg! 26 Mai 2010 10:50 #15996

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Jedes neue (oder wiederkehrende) Mitglied wird gefeiert!

:drinks: :friends: :bier:

:willkommen:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Moin aus Hamburg! 26 Mai 2010 12:48 #15999

Hallo Sebastian,

nun als Hamburger muss ich dir gleich unseren besondern Link weitergeben: Usertreffen Hamburg Cruise Day´s würde mich freuen dich auch noch begrüßen zu dürfen und auf der [size=3 NCL EPIC [/size] treffen wir uns hoffentlich auch :dafuer:

Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns und freuen uns auf jede Menge tolle Fotos & Infos von Dir.

Max & Evi
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Moin aus Hamburg! 26 Mai 2010 18:36 #16011

Hallo - oder besser gesagt - Moin moin Sebastian,

Schön, dass du ins Forum (zurück-) gefunden hast.

Ich wünsche dir viel Spaß.

Gruß aus der Eifel
Thorsten

:behappy:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Moin aus Hamburg! 27 Mai 2010 19:36 #16052

Hallo Sebastian!

Schön, dass Du zurückgefunden hast. :applaus: Wünsche Dir viel Spaß bei uns.

LG aus dem Saarland nach Hamburg
Heidi
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Moin aus Hamburg! 30 Mai 2010 18:10 #16194

Moin Moin und Herzlich Willkommen zurück!

Das ist doch sehr schön, wenn du die Kreuzfahrtschiffe hören kannt, wenn sie abfahren.
Da kommt doch gleich wieder das Kreuzfahrtfieber auf und du kannst dich dann schon auf deine nächste Fahrt freuen.

LG von der Elbe (Geesthacht)

B)
  • MarkoSch
  • MarkoSchs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

Oktober 2008 Mariner otS (östl und west. Karibik) /Mai 2011 Liberty otS (Mittelmeer)/ Oktober 2011 Allure otS (östl und west. Karibik) / April 2012 Brilliance otS(Dubai und Indien)/ Oktober 2012 Adventure otS (Kanaren)

Aw: Moin aus Hamburg! 30 Mai 2010 18:23 #16197

Hi Sebastian,

freut mich dass du zurück bist! ;) Wie Marko geschrieben hat, das muss herrlich sein wenn man die Schiffe hört! Viel Spass bei uns! :behappy:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie