Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer

Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer 08 Nov 2009 09:02 #9726

So heute morgen hab ich noch etwas Zeit deshalb gibts den Reisebericht ;)

Die Tour war folgende:
31-Oct Venice, Italy
01-Nov Dubrovnik, Croatia
02-Nov Corfu, Greece
03-Nov Piraeus (Athens), Greece
04-Nov Kusadasi (Ephesus), Turkey
05-Nov Iraklion (Heraklion), Crete
06-Nov Cruising
07-Nov Venice, Italy

31.10

Es ging alles los mit einer Autofahrt von ca. 8 Stunden aus dem schönen Mannheim nach Venedig.
Einchecken konnten wir gegen 10:30 Uhr und eigentlich auch direkt an Bord.
Die Zimmer waren erst ab 13 Uhr freigegeben die Zeit konnte ganz nützlich mit einem leckeren Mittagessen im Windjammer verbracht werden.
Dann ging es auch schon aufs Zimmer und wir konnten den wunderbaren Blick einer Aft Junior Suite genießen.
Wir hatten keine Probleme mit Abgasen oder sonstigen Dingen.
Wer sich am Weiten Weg zur Kabine nicht störrt sollte sich wirklich einmal eine Balkonkabine am Heck des Schiffes anschauen.
Diese sind meist sehr schnell weg.

Hier mal ein Eindruck:



Die Ausfahrt aus Venedig ist einfach ein Traum und das dann noch zu Später Stunde wenn die ganzen Lichter leuchten nocheinmal was ganz Spezielles.






1.11

Der erste Tag sollte mit einem Ausflug nach Dubrovnik beginnen.
Wir haben und zu Fuß auf Richtung Altstadt gemacht hat ca. 25 Minuten gedauert und war wirklich sehr Eindrucksvoll.
Die Altstadt ist einfach herrlich man kann sich direkt am Platz zu einem Cafe oder Snack hinsetzen oder auf der Mauer entlang laufen. Diese war für uns jedoch Geschlossen da es Sonntag war.
Die Geschäfte hatten zum großen Teil geöffnet.

Die Splendour im Hafen von Dubrovnik



Hier ein Eindruck der Altstadt von Dubrovnik




Die Ausfahrt aus Dubrovnik:





2.11

Da wir 2008 schon in Corfu waren haben wir uns für einen Relaxtag an Bord entschieden.
Die Sauna und Dampfsauna sind für Männlein und Weiblein getrennt und auf der Splendour nicht wirklich Groß aber für unsere Zwecke ausreichen.


3.11

Da wir auch Piräus schon kannten sind wir zu Fuß vom Schiff Richtung Zentrum Piräus und haben dort ein Bier genossen und zu Mittag leckeren Gyros Pita gegessen.


4.11

Kusadasi war wohl der Hafen auf den meine Frau sich am meisten gefreut hat.
Wieso kann sich ja jeder denken :)
Der Markt ist direkt am Hafen zu finden und Ihr werdet euch vor Einkaufsmöglichkeiten nicht retten können.
Auf einen Ausflug zu den Ruinen wurde hier für etwas Shopping verzichtet.
Uns wurde dies dann durch Heftige Regenschauer gedankt so das die Strassen unter Wasser standen aber das konnte die Einkaufslaune meiner Frau nicht trüben :)

5.11


Für Creta stand wieder einmal ein Fußmarsch an.
Hier haben wir uns die kleine Festung angeschaut und sind dann Richtung Zentrum gelaufen.
Haben etwas Souvenirs eingekauft und sind dann wieder Richtung Schiff da wir um 13:30 Uhr schon wieder abgelegt haben.

Hier mal der kleine Fischerhafen mit Blick auf die Splendour im Hintergrund



6.11

Es stand ein Seetag an an diesem wegen einem med. Notfall in Korfu angelegt wurde.
Sonst war Relax und Kofferpacken angesagt.

7.11

Schnell Frühstück packen und per Express Check out vom Schiff und ab nach Hause :)

Alles in Allem war die Relax Woche einfach perfekt und wir konnten es so richtig genießen.

Deshalb sitze ich auch schon hier am Reisebericht :)

Gruß
Thomas
  • tom
  • toms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 135
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer 08 Nov 2009 09:24 #9727

Hallo Tom

:danke: für den tollen Reisebericht, war eine freude ihn zu lesen :sensation:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer 08 Nov 2009 12:04 #9738

Hallo Tom,

schöner Bericht und tolle Bilder!

Katrin


:danke:
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer 08 Nov 2009 12:41 #9742

@ Tom!

die JuniorSuite hinten hinaus finde ich genial .... :) :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer 08 Nov 2009 14:09 #9750

Hallo Thomas, danke für Deinen kurzen Bericht, wie warst Du den mit der Kabine und dem service an Board zufrieden.
Ist die Spendour eigentlich auch renoviert wie die Vision, hast Du noch ein BIld innen von der Kabine...?
Gruss
Dieter
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer 08 Nov 2009 14:44 #9751

@all danke schön

@CC ja die Aft Kabinen haben es einfach in sich kann ich nur empfehlen.
Wir testen als nächstes eine Hump OS auf der Liberty

@dieter nein die Splendour ist noch nicht renoviert die soll erst 2011 ins Trockendock.
Man hat es den Kabinen schon etwas angesehen aber sonst war sie wirklich TOP in Schuss.
Ich hab nur 1 Bild von Innen da sieht man aber nicht viel ausser die Deko vom Romantik
Champagnier Paket auf dem Bett.
Der Service an Bord war Spitze die Kellner fürs Dinner waren bisher die Besten die wir je
hatten.

  • tom
  • toms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 135
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer 08 Nov 2009 15:25 #9754

Hallo Tom!

Toller Bericht und tolle Bilder! :danke: Freue mich immer mehr auf meine
nächste Cruise im Oktober 2010 und dem Auslaufen aus Venedig, zudem ich
an diesem Tag noch meinen Geburtstag feiern kann.

LG Heidi
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisebericht: 31.10.2009 mit der Splendour im Mittelmeer 08 Nov 2009 19:41 #9770

Hallo Tom
Dank für deinen tollen Bericht :good:
Dadurch wird die Vorfreud nur noch größer!!
Lg Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie